Zeit zwischen den Sätzen

Wir haben hier kaum Leute mit Erfahrung. Ich hab meist die kritisiert, die versucht haben das Rad neu zuerfinden und irgendwelche abstrusen Ideen entwickelt haben. Man sollte zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik unterscheiden können. Und spar dir so dumme Bemerkungen (am Ego gekratzt), ich bin gegenüber dir auch noch nicht ausfallend geworden...
Gegen das habe ich ja prinzipiell nichts, aber du übertreibst es definitiv zur Zeit. Sogar in meinem kürzlich geposteten MD Thread musstest du klugscheissern und mich auf "zu viele" Carbs in meinem EP aufmerksam machen, obwohl ich sehr gute Ergebnisse erzielt habe. Wenn du selber Mr. Ripped Himself wärst, oder mir ein Diplom als Ernährungsberater vorweisen könntest, wäre das ja noch ok, aber so sehe ich eine solche "Berichtigung" halt als nicht sehr Hilfreich bzw. plausibel an, vielmehr als provozierend oder eben besserwisserisch. Bin ja nicht der einzige der dich auf das hingewiesen hat, aber ok lassen wir den persönlichen Kram, ich hasse es emotional zu werden in einer sachlichen Diskussion.

Du stehst auch noch am Anfang, somit wären laut deiner Definition die Armübungen nicht relevant. (ich bin mir zb zu 100% sicher, dass dein Trizeps wachsen würde, wenn du Dips mit [sagen wir] 50kg Zusatzgewicht ausführen würdest)

Ich bin mir zu 100% sicher das ich bei Dips mit 50kg Zusatzgewicht meine Handgelenke und Schultern irgendwo im Gym zusammen suchen könnte. Du selbst musstest die Erfahrung machen, das deine Kraftsport Methoden deinem Körper nicht mehr gut getan haben, und trozdem empfielst du weiterhin solche Praktiken? Ich weiss das Thema Bodybuilder/Kraftsportlecher hatten wir bereits etliche Male, aber wieso sollte ich mir das Leben schwer machen, wenn es viel einfacher geht?

Sogar in meinem kürzlich geposteten MD Thread musstest du klugscheissern und mich auf "zu viele" Carbs in meinem EP aufmerksam machen, obwohl ich sehr gute Ergebnisse erzielt habe. Wenn du selber Mr. Ripped Himself wärst, oder mir ein Diplom als Ernährungsberater vorweisen könntest, wäre das ja noch ok, aber so sehe ich eine solche "Berichtigung" halt als nicht sehr Hilfreich bzw. plausibel an, vielmehr als provozierend oder eben besserwisserisch. Bin ja nicht der einzige der dich auf das hingewiesen hat, aber ok lassen wir den persönlichen Kram, ich hasse es emotional zu werden in einer sachlichen Diskussion.
Über die Aussage war ich jetzt sehr verwundert und daher hab ich nochmal den Thread rausgesucht. Ich hab das geschrieben:
Isst man in der metabolen Diät nicht normalerweise bei weitem weniger Carbs?
Das war eine einfache Frage, weil ich einfach verwundert war, dass du soviele Carbs isst!? Wenn du dich durch sowas angegriffen fühlst, solltest du dein Aggressionspotential herunterschrauben bzw nicht irgendwelche (nicht vorhandenen) Anfeindungen in meine Posts hineininterpretieren. Was dieser echt neutrale Post mit klugscheissen oder besserwisserischem Verhalten zu tun hat, ist mir ein Rätsel.
Ich bin mir zu 100% sicher das ich bei Dips mit 50kg Zusatzgewicht meine Handgelenke und Schultern irgendwo im Gym zusammen suchen könnte. Du selbst musstest die Erfahrung machen, das deine Kraftsport Methoden deinem Körper nicht mehr gut getan haben, und trozdem empfielst du weiterhin solche Praktiken? Ich weiss das Thema Bodybuilder/Kraftsportlecher hatten wir bereits etliche Male, aber wieso sollte ich mir das Leben schwer machen, wenn es viel einfacher geht?
Bei den meisten Gebrechen weiß ich aber auch woran es lag bzw was ich falsch gemacht habe. Bei hohem Gewicht muss man noch konzentrierter sein und muss das Ego eben ständig in der Umkleidekabine lassen. Andererseits find ichs total paradox, dass du von Schultergebrechen redest und selber Gironda Dips ausführst. Die Schulterbelastung ist bei dieser Form bei weitem höher als bei normalen Dips. (natürlich ist bei Dips das Arbeitsgewicht höher, aber ob sich das soviel nimmt... hmm)
Du hast schon Recht: Ich hab zu einem gewissen Teil dazu gelernt und geh die Dinge auch anders an als früher, jedoch bin ich noch immer der Überzeugung, dass das Grundgerüst Grundübungen darstellen soll. (und damit mein ich nicht "verkümmerte" Versionen von diesen Übungen, wie zb Gironda Dips) Auch im Bodybuilding ist das das Maß aller Dinge - die massigsten BBs waren nunmal die, die am Grundlagen-orientiertesten trainiert haben.

Zurück
Oben