Zeit zum Definieren mit 101 Kg!

imported_Free95

New member
Guten Abend!

Hallo Leute,

ich fang mal ganz vorne an. Ich wiege immoment 101 Kg. Fange am 1.10.2013 bei der Polizei an. Ich darf max. einen BMI von 27,5 haben, habe jetzt schon 28,6. ZU VIEL. D.h. ich muss das Gewicht senken. Ich bin von Natur aus ein eher dünner Typ, jahrelang Fußball und Leistungschwimmen und ein bisschen Kampfsport. Seit ein paar Wochen bin ich nun in einer "Off-Season"! Und habe 20 Kg zugenommen, natürlich reine Masse und da war nichts Schädliches im Sinne von Süßigkeiten oder Zucker dabei, außer der Fruchtzucker im Obst! Ich bin natürlich nicht definiert mehr, aber das ist mein Ziel, ich bin hochengagiert was es diesbezüglich angeht. Doch bekomme immer mehr Kommentare, das es langsam zu viel wird! Doch ich habe beim Definieren keine Ahnung, wo ich zu erst anfangen soll?! Die grundlegenden Dinge wie 1,5g - 3g Eiweiß, kenne ich. Doch wie ich meine Mahlzeiten einteile und wieviel Ew wodrin ist, das fehlt mir. Ich konnte durch die Massephase enormes Selbestbewusstsein aufbauen und will dieses durch einen stählernen Körper behalten. Es wäre richtig, super nett, wenn ihr mir immer ein paar kleinere Tipps geben könntet, wie ich am besten anfange, was ich ambesten esse und wann! Das Zunehmen war ein Kampf, doch ich kämpfe gerne und werde alles geben. Ich versuche aufjedenfall euch auf dem laufenem zu halten, Fotos etc. zeigen. Doch diesbezüglich brauche ich eure Unterstützung!
Danke im Vorraus!

Mein Anfangsgewicht waren 65 Kg im November 2011!

A

Anzeige

Re: Zeit zum Definieren mit 101 Kg!
Hallo imported_Free95,

schau mal hier:
definieren .
1. welche größe?
2. du hast in ein paar wochen 20kg zugenommen? willst du mich auf den arm nehmen?
-> 1. wenn das tatsächlich stimmt - hast du 7000kcal gegessen? jeden tag 3000g reis ?! wie
-> 2. selbst wenn das sauber war und das stimmt - was bringts? du hast 20kg fett -reines
fett dazu bekommen, dass du nun wieder diäten willst. Das war die größte Sinnlosigkeit
die du deinem körper zugemutet hast. denn diese diät dauert wieder ne halbe ewigkeit.
viel zeit verschenkt
3. wie alt?
4. welche ziele?
5. Welches gewicht?
6. welchen Trainingsplan verfolgst du derzeit?

----> diese Seite dürfte dir wohl mal alle einsteigerinfos liefern:

http://www.fitnessfreaks.com/category/diaet/

@mod-team: so ein link ist doch erlaubt oder ? Nur fremde Werbung für Artikel sind verboten oder wie ist das jetzt ?? vl sollte diese Regelung mal genauer erläutert werden. Werd mich da nie auskennen

1. Ich bin 1,87 m groß.
2. Nein, ich will dich nicht verarschen, ich habe seit Februar, März rund 20 Kg zu mir genommen, lass es 19 Kg gewesen sein, habe kein Buch geführt. Ich lag bei rund 5000-6000 kcal! Daruaf geachtet viel Reis, Nudeln etc. Meinen Essensplan habe ich Tag für Tag bearbeitet. Davon Hauptsachlich KH´s und dann EW.
Ich wollte eine Off-Season machen in der Hinsicht. Und dieses Fett dann umwandeln in Muskeln, von nichts kommt nichts, mit 1,87m und 81 Kg sieht man nach nicht aus, das heißt natürlich nichts, aber ich will jetzt das Rangefressene umwandeln
3. Ich bin 18 Jahre alt.
4. Meine Ziele liegen bei 6-8% Körperfett, so in die Richtung Karl Ess Alon Gabbay
5. Im November 2011 angefangen mit 65 Kg, jetzt im Mai 2013 101 Kg pure Masse! Mein Traumgewicht kann ich mir nicht vorstellen, kommt auf die Diät an, wie sie läuft, etc. ich denke 85 Kg sind akzeptabel.
6. Da ich mein Abitur in der Tasche habe, und keine Schule mehr, verfolge ich einen 1-Split jeden Muskel jeden Tag! Bzw. Bizeps und Trizeps an einem Tag! Vorher war es ein 2-Split Rücken/Trizeps, Brust/Bizeps, Schultern/Trizeps und Beine! Nacken war im Schultertraining dabei, den Bauch habe ich bei einer Gewichtszunahme weggelassen!

Das ist Schwachsinn.
Wenn du 101 Kg reine Masse hättest, dann müsstest du nicht definieren, abgesehen davon hab ich noch nie von jemanden gehört, der in ein paar Wochen soviel Muskelmasse zu sich genommen hat, wie andere in Jahren.
Du glaubst ernsthaft, bei 6000 kcal und einer Größe von 1,87m Fettfrei aufzubauen - niemals, erst recht nicht in Wochen.

Als ich dann bei dir las: "dieses Fett dann umwandeln in Muskeln" wusste ich was los ist...

Und da haben wir auch den fehler.
Du kannst fett einfach nicht in muskeln umwandeln. Fett ist fett. Aber das erklärt dann, warum du über das sinnlose fett werden so stolz bist. Das einzige was du damit erreicht hast, ist, dass deine organe überfordert sein dürften, wie es schlimmer gar nicht mehr geht.

Lies dir die seite über diäten durch und frag dann konkrete fragen. Ziel sollte sein, in den nächsten monaten den fehler wett zu machen. Bei der geschwindigkeit an zunahme ist das risiko natürlich gross, dass deine haurt ebenfalls was davon getragen hat....

Aja, dass der trainingsplan absoluter schrott ist - also dass du ihn jeden tag trainierst, dürfte wohl überflüssig sein, zu erwähnen.
Lg

Moin,

also der Schuss ging nach hinten los. 20 Kilo wäre für die ersten 3 Jahre ein respektables Ziel gewesen! Nicht für wenige Monate. Du hast quasi ein halbes Jahr wie die Made im Speck gelebt und dich gemästet. Wäre echt interessant wieviel "pure Masse" da wirklich dabei ist. Du wirst diäten müssen und die interessante Frage ist wieviel der dazugewonnenen Masse dann noch übrig bleibt. Hier handelt es sich um 3-4 Kilo, wenn du Glück hast. Bei deinem Trainingsplan glaube ich allerdings an weniger (no offense).

Mit einem Kfa wie Alon rumzulaufen ist ein schönes Ziel! Wieso betreibst du komplett das Gegenteil? Einen solchen Kfa zu erreichen ist knüppelhart (zumindest für jemanden, der dicker ist) und wenn man gleichzeitig einiges an Magermasse haben möchte, dann wird das ein Kampf, der dich mehrere Jahre kosten wird!

Du solltest dir die Grundlagen aneignen.

Gruß

Anhang anzeigen 14357

Links sind es rund 100 Kg! Recht 97-98 Kg!
Ich hatte an bei der FIBO 2013 eine Gewicht von rund 95 Kg!
Ich behaupte nicht, das es Muskelmasse ist, es ist reines Fett!
NUr ich will davon wieder runterkommen, weil ich einen zu hohen BMI habe. Und ich weiß, dass man da einiges über die Ernährung steuern kann. Gerade beim Definieren.

Ja du bist fett geworden und jetzt willst du abnehmen. Beides geht über die ernährung. Nichts davon hat mit muskelverwandlung oder sonst was zu tun

Ps: du weißt dass wir ein naturales forum sind und wir nicht ganz doof sind oder (hab mir jetzt erst deine bilder angesehn)

Dein armer armer körpee. Du musst dir ja sämtlichen mist reingeballert haben oder??

fett in Muskeln umwandeln- wusstet ihr, dass ottfried fischer jetzt BB geworden ist und der vielversprechendste anwärter auf den nächsten mr. Olympia :D
aber hier geht es jetzt nicht darum dich zu veraschen, du hast halt einen irrsinnigen fehler begangen der aufgrund von falschen Informationen entstanden ist. ich kenne echt viele Anfänger, die an diesen Mythos, fett in Muskeln umwandeln zu können, glauben, keine Ahnung wer das in die welt gesetzt hat. derjenige ist wahrscheinlich schon explodiert...
deinen körper hast du damit sicherlich nichts gutes getan, aber wie sagt man so schön, aus fehlern lernt man.
besonders wichtig sollte für dich jetzt sein, dich genau zu informieren und mehrere quellen heranzuziehen und nicht alles darauf setzen, was du in einem einzigen Artikel gelesen hast bzw. was dir dein bester kumpel beim curlen erzählt
mfg fog

definieren geht nur über ernährung. trotzdem hast du dich die letzten monate gemästet. warum? der sinn erschließt sich mir nicht. du wolltest also bewusst fett werden?

da du in den letzten drei, vier monaten nicht all zu viel muskelmasse hast aufbauen können, wirst du am ende im großen und ganzen aussehen wie am anfang.

wie lange hast denn zeit, bis dein aufnahmetest stattfindet? übrigens, berücksichtige, dass der BMI KEINE Muskelmasse berücksichtigt. dürfte zwar im Aufnahmetest nicht relevant sein, jedoch sollte dir klar sein, dass Muskelmasse schwerer als Fett ist.

wie sieht es denn mit den restlichen anforderungen aus? Laufen? etc...

Man, ich kann doch nichts dafür, ich bin der meinung gewesen, dass man mit genug Masse alles perfekt umtrainieren kann. Ja, entschuldigt, das ich Fehler mache und ich finde es auch gar nicht schlimm, das ihr euch über mich lustig macht, Spaß muss sein. Doch ich will nun das Optimalste aus meinem Körper rausholen. Und einen vernünftigen Trainingsplan und Ernährungsplan.
@blubber-boy, ich lege meine Hand ins Feuer, das ich keine illegalen Substanzen genommen habe, ich trainiere intensiv und habe viel gegessen. Ich finde auch das mich Gott mit breiten Schultern geboren hat und ich, auch nicht zu vergessen, 5-6 Jahre geschwommen bin, im Verein keine DLRG!
MFG

Nein, ich bin schon Polizist, nur ich habe eine abschließende Untersuchung kurz nach der Einstellung. Beizufügen ist, das ich auch einen guten Stoffwechsel habe und mir "abnehmen" in der Hinsicht nicht all zu schwer fällt. Ich habe schon alles bestanden. Habe rund 4 Monate Zeit.

niemand macht sich lustig. es ist nur für uns alle irgendwie nicht nachvollziehbar, dass man sich mästet. aber versuch jetzt bitte nicht in Rekordzeit abzunehmen. das geht schief.

Trainingsplan würde ich dir ganz klar zu einem anständigen 2er Split raten. zudem noch HIIT Einheiten.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Mir wurde der Mythos in die Wiege gelegt, das man prallere Muskeln nur durch Masse gewinnt. Ich habe einen Kollegen, der ist 1,75 m und wiegt locker 95 Kg. Und der sieht enorm stark aus, nicht definiert, das ich jedoch mein Ziel, aber pure Masse und extrem aufgeschwommen.
Ja, ich versuche keine Rekorde aufzustellen, nur ich brauche in der Hinsicht Hilfe, womit ich anfange, habt ihr da Ideen?!

kcal bedarf berechen? diverse rechner im inet helfen dabei. zu beachten ist immer, rechner liefern RICHTWERTE.
kcal zählen, eintragen, kontrollieren (hier hilft z. B. FDDB)
nicht zu schnell abnehmen. du hast dich in kurzer zeit fett gefressen. wenn du in der gleich zeit wieder abnehmen willst, geht das schief
trainier einen anständigen Trainingsplan. empfehlenswerterweise einen 2er Split (Musterpläne im Forum)
achte auf genug regeneration.
Junk Food, Alkohol, etc... sind tabu.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub033.pdf

Alles klar, ich werde das Forum mal durchstöbern. Und bei Fragen fragen. Ich werde in den nächsten Wochen alles geben und alle Unreinheiten beseitigen. Ab jetzt heißt es "Eat clean, Train dirty"! Ich bedanke mich bei allen, die mir geantwortet haben. Und hoffe auf weitere Unterstüzung.
MFG

lies dich in die ernährung ein und ernähre dich mit einem kcal defizit ! aber nicht zu schnell abnehmen sonst hängt deine haut dann !

EDITH: da war wer schneller ggg

bin auch der meinung, dass es den anschein erweckt nicht ganz natural zu sein. abgesehen davon, dass du in rekordzeit ne kaloriendruckbefüllung hingelegt hast sprechen kleine merkmale für sich.

Okay, kan ich verstehen, doch soll ich es mal wiederlegen?!
Ich fange bei der Polizei an.
Muss ständig Urin-und Blutproben abgeben, und wenn ich jetzt Steroide in mir haben sollte und ich am 05.10.2013 die abschließende polizeiärztliche Untersuchung habe, dann waäre das Zeug bestimmt noch nicht raus. Ich setzte meine Zukubft nicht auf´s Spiel für ein paar unnatürliche Musklen, ich lebe für die Polizei und bin so stolz dort reingekommen zu sein.
Und jetzt hinterdenkt diese Materie mal.
MFG

A

Anzeige

Re: Zeit zum Definieren mit 101 Kg!
Hallo imported_Free95,

schau mal hier:
definieren .
Zurück
Oben