Zecke

imported_MaLa

New member
Hallo!
Brauche mal kurz eine Expertenmeinung!

Ich hatte am rechten Bein knapp oberhalb des Knöchels eine Zecke. Die wurde gerade entfernt (komplett). Am anderen Bein konnte unterhalb der Wade noch ein Kopf einer Zecke entfernt werden. Den Rest hatte ich versehentlich abgekratzt (hat gejuckt und ich habe mich dort gekratzt). Bei der bin ich mir nicht sicher ob sie frisch war oder ob die schon etwas länger drin war. Die am rechten Bein muss von gestern bzw. vorgestern sein.

Morgen soll ich zum Arzt und mir eine FSME (heißt das so?) Impfung geben lassen.

Wie lange sollte man danach nicht trainieren?

MfG

MfG

A

Anzeige

Re: Zecke
Hallo imported_MaLa,

schau mal hier:
Zecke .
@Andy3: Er hat nciht gefragt, ob er zum Arzt gehen soll, sondern wie lange er nach der Spritze niht trainieren darf. :rolleyes:

@MaLa: Frag doch einfach den Arzt! :)

unter ,,morgen SOLL ... " hab ich die eigentliche frage verstanden , tut mir sehr sehr leid --> :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Andy3 schrieb:
unter ,,morgen SOLL ... " hab ich die eigentliche frage verstanden , tut mir sehr sehr leid --> :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ne ne Fragen enden bei mir gewöhnlich auch mit einem Fragezeichen. Meine Frage war tatsächlich nur auf die absehbare Trainingspause bezogen. Wollte das schon mal vorab wissen. Werde natürlich morgen auch den Arzt fragen.

MfG

Am Tag der Impfung würde ich nicht trainieren. Ansonsten spricht am nächsten Tag nichts dagegen, sofern keine Nebenwirkungen der Impfung auftreten.

jeckyll

Danke Jeckyll!
Da ich direkt noch eine Masern-, Mumps-, Röteln-Impfung erhalten habe, ist heute definitiv Pause angesagt!

MfG

Die Frage ist hier eher, ob die Impfung noch was bringt. Soweit ich weiß muss man da nämlich sich mehrere Spritzen geben lassen über nen größeren Zeitraum. Aber Impfen würde ich mich auf jeden Fall, besser ist man mit der Impfung alle mal dran.

Ja, es gibt in 21 Tagen nochmals eine Spritze und dann in 12-15 Monaten die letzte. Es gibt aber auch eine "Schnellimpfung", die innerhalb von 14 Tagen "aktiv" ist.

MfG

A

Anzeige

Re: Zecke
Hallo imported_MaLa,

schau mal hier:
Zecke .
Zurück
Oben