Original geschrieben von bball4l
wer will denn heute noch aus dem grund arzt werden um den leuten zu helfen ? und aus überzeugung was gutes für andere zu tun ?? also maximal 10 % der leute die arzt werden wollen ! (also auf jeden fall beim zahnarzt) die meisten sind doch nur auch das dicke geld aus
Wenn ich sowas lese, dreht sich mir der Magen um.
Woher willst DU denn das wissen? Hast DU Ahnung von Medizin? Hast Du überhaupt schonmal eine Hochschule von innen gesehen, oder wirst Du das jemals?
Wenn man unter "Vorurteil" im Duden nachchlägt, findet man da sicher ein Bild von Dir.
Billigste Vorurteile und Null Plan von der Realität gepaart mit primitivstem Sozialneid. Meiner Meinung nach verdienen Mediziner in der heutigen Lage (in die ich im Gegensatz zu den Meisten hier Einblick habe) eher zu wenig. Wer damit nicht leben kann, weil Neid und Mißgunst ihn zerfressen, dem sei gesagt: Es steht jedem frei, selber ein Arzt zu werden! Man muß nur genug in der Birne haben und den nötigen Fleiß aufbringen. Wer einen der härtesten Studiengänge überhaupt und die aufopferungsreiche Zeit als AIP´ler hinter sich gebracht hat (Zwei Jahre 80-Stunden Wochen für 1000€ im Monat), der braucht sich vor irgendwelchen kleinen Sozialneidern (typisch für Deutschland) bestimmt nicht für sein Einkommen zu rechtfertigen. Er arbeitet für sein Geld hart.
Ich finde es arm, wenn Leute ohne den Hauch von Ahnung vom Gesundheitssystem, solche Bild-Zeitungs-Parolen rumgröhlen. Das ist das Niveau der Bücher-Verbrenner von einst.
Und was die eigenen Erfahrungen angeht: Klar, wenn man an drei schlechte (inwiefern ein Laie das beurteilen will, ist mir eh schleierhaft) Mediziner geraten ist, müssen ja logischerweise ALLE schlecht sein. Einfache Logik ist doch die Beste, was?
Frage mich, warum Jeckyll sich nicht vehementer zu Wehr setzt gegen sowas.
Im Prinzip läuft es doch immer auf den Sozialneid hinaus. Hier in Deutschland muß man sich für Erfolg rechtfertigen. Jeder, der es nicht so weit gebracht hat, neidet dem Erfolgreichen seinen Status. Anstatt sich selbst zu fragen, warum er es nicht zu was gebracht hat.
Dazu kommt, daß die Leute über die Verhältnisse im Gesundheitswesen nicht oder schlecht informiert sind. In der Blöd-Zeitung findet man jedenfalls keine brauchbaren Informationen dazu. In der Glotze ebensowenig.
sam