Zahnschmertzen

Alucard

New member
Hallo
Also ich hatte eine Zeit lang ca 1 woche richtig häftige Zahnschmertzen. Das wurd so häftig das ich schon nicht merh schlucken konnte bzw. kaum noch. War kurz davor zum Zahnartz zu gehen aber es hat sich gelegt.
Jetzt merke ich an der stelle wo die Schwellung war das dort ein neur Zahn wächst komich oder weil ich doch schon 19 bin ...
:confused:

A

Anzeige

Re: Zahnschmertzen
Wie sieht es mit Deinen Weisheitszähnen aus? Bist Du in Kieferorthopädischer Behandlung gewesen?

Kann gut sein, dass die jetzt durchkommen.

Viele Grüße
LH

:D :D
Sieht so aus, als wären das tatsächlich deine Weisheitszähne, wenn die ganz hinten in der Ecke sitzen.
Würde aber trotzdem mal zum Zahnarzt gehen, wenn die so übel weh getan haben, musste die evtl. rausnehmen lassen.
Aber lass die auf jeden Fall die Röntgenbilde zeigen, Zahnärzte sagen manchmal mirnixdirnix raus damit.

Original geschrieben von Honskeh
Aber lass die auf jeden Fall die Röntgenbilde zeigen, Zahnärzte sagen manchmal mirnixdirnix raus damit.
Klar, schließlich kannst Du die Röntgenbilder auch erheblich besser beurteilen als der Arzt.

Also ich denke, dass sie deswegen so häufig rausgenommen werden, weil sie meistens keinen "guten" Einfluss auf die Kieferformung haben. Gründe für die Zahnextraktion sind auch dann gegeben, wenn die Weisheitszähne nicht für Brücken o.ä. gebraucht werden.

Viele Grüße
LH

Mal zur Klärung: Ein Eingriff ohne medizinische Indikation ist ein Kunstfehler. Ohne Grund nimmt Dir kein Arzt einen Weisheitszahn raus.

sam

Hallo Sam,

wie soll ich das verstehen? Wenn Weisheitszähne formend auf den Kieferwirken ist das für mich ein klare Indikation! Und da eine Resorption bzw. Beeinträchtigung von benachbarten Zähnen häufig vorliegt (wie oben erwähnt) werden sie entfernt.

Viele Grüße
LH:confused:

Original geschrieben von Sam Hain
Mal zur Klärung: Ein Eingriff ohne medizinische Indikation ist ein Kunstfehler. Ohne Grund nimmt Dir kein Arzt einen Weisheitszahn raus.

sam

falsch ! ärzte sind alles pfuscher ! besonders die scheiss zahnärzte ! die wollen auch alle nur geld machen und das durch die armen patienten, die haben ja leider von nix ne ahnung und unwissend vertrauen sie sich nem arzt an ! und viele nutzen das schamlos aus ... viel zahnärzte behandeln obwohl es keinen grund gibt .. setzen füllungen, machen wurzelbehandlungen ... ziehen wie sie sagen präventiv die weissheitszähne ! weil KÖNNTE sich ja was verschieben oer KÖNNTE sich ja was entzünden .... so ein scheiss ey .... sowas sollte nur gemacht werden wenn es auch not tut .... meistens sind präventiive OP's völlig überflüssig und unnötiges risiko und scheiss geldmacherei !

gibt eh kaum richtig vertrauenswürdige und kompetente zahnärzte .... die scheisse ist halt dass man selber keine ahnung von der materie hat und die leistungen nicht einschätzen kann ! die meisten patieten lassen sich von ner positiven atmosphäre und ner freundlichen bedienung übers ohr hauen ... sagt man selber nur ein wort von wegen ob das wirklich notwendig ist .. wird man gleich angepisst von wegen die haben ja studiert und so ne scheisse ! GGGRRRRRR :mad: sollte endlich mal ne liste geben wo jeder arzt geführt wird und nach leistung eingestuft wird ... zu dumm dass das ne menge geld kostet ... aber so ne liste kann man sich ja auch bezahlen lassen ... denke da würde jeder gut und gerne paar scheine für hinlegen !

@bball4l

Schwarze Schafe gibt es überall.
Es gibt auch Autowerkstätten, die rechnen einen Ölwechsel ab, obwohl sie keinen gemacht haben oder ersetzen Teile, die noch in Ordnung waren.

jeckyll

Original geschrieben von bball4l
falsch ! ärzte sind alles pfuscher ! besonders die scheiss zahnärzte ! die wollen auch alle nur geld machen und das durch die armen patienten, die haben ja leider von nix ne ahnung und unwissend vertrauen sie sich nem arzt an ! und viele nutzen das schamlos aus ... viel zahnärzte behandeln obwohl es keinen grund gibt .. setzen füllungen, machen wurzelbehandlungen ... ziehen wie sie sagen präventiv die weissheitszähne ! weil KÖNNTE sich ja was verschieben oer KÖNNTE sich ja was entzünden .... so ein scheiss ey .... sowas sollte nur gemacht werden wenn es auch not tut .... meistens sind präventiive OP's völlig überflüssig und unnötiges risiko und scheiss geldmacherei !

gibt eh kaum richtig vertrauenswürdige und kompetente zahnärzte .... die scheisse ist halt dass man selber keine ahnung von der materie hat und die leistungen nicht einschätzen kann ! die meisten patieten lassen sich von ner positiven atmosphäre und ner freundlichen bedienung übers ohr hauen ... sagt man selber nur ein wort von wegen ob das wirklich notwendig ist .. wird man gleich angepisst von wegen die haben ja studiert und so ne scheisse ! GGGRRRRRR :mad: sollte endlich mal ne liste geben wo jeder arzt geführt wird und nach leistung eingestuft wird ... zu dumm dass das ne menge geld kostet ... aber so ne liste kann man sich ja auch bezahlen lassen ... denke da würde jeder gut und gerne paar scheine für hinlegen !

Also tut mir leid, aber dazu kann man nur sagen: Du hast mit diesem Posting einen Offenbarungseid geleistet. Dazu muß man nichts weiter sagen, glaube ich. Es spricht für sich/Dich selbst was da steht.

sam

Original geschrieben von Sam Hain
Also tut mir leid, aber dazu kann man nur sagen: Du hast mit diesem Posting einen Offenbarungseid geleistet. Dazu muß man nichts weiter sagen, glaube ich. Es spricht für sich/Dich selbst was da steht.

sam

011.gif

In einigen Fällen ist es ohne Frage so oder so ähnlich, wie es bb4ll beschrieben hat.
Deswegen hab ich schon desöfteren Zahnärzte gewechselt, und wegen einem wäre mir fast ein Backenzahn abgestorben, weil der über karies einfach ne füllung gemacht hat...:mad:
011.gif

naja also erstmal muss ich sagen, dass ich wohl leider zum grossteil nur an so idioten und idiotinnen gekommen bin *kotz* hatte nur einmal nen echt guten arzt aber von da musste ich leider wieder wegziehen ... das kernproblem ist wie ich finde, der heutige verfall von moral und werten ! wer will denn heute noch aus dem grund arzt werden um den leuten zu helfen ? und aus überzeugung was gutes für andere zu tun ?? also maximal 10 % der leute die arzt werden wollen ! (also auf jeden fall beim zahnarzt) die meisten sind doch nur auch das dicke geld aus !!! das ist ziemlich krass .... ich finde es sollte beim eingang in das studium ein ausführlicher überzeugungstest gemacht werden warum und wieso einer arzt werden will !

Original geschrieben von bball4l
wer will denn heute noch aus dem grund arzt werden um den leuten zu helfen ? und aus überzeugung was gutes für andere zu tun ?? also maximal 10 % der leute die arzt werden wollen ! (also auf jeden fall beim zahnarzt) die meisten sind doch nur auch das dicke geld aus

Wenn ich sowas lese, dreht sich mir der Magen um.

Woher willst DU denn das wissen? Hast DU Ahnung von Medizin? Hast Du überhaupt schonmal eine Hochschule von innen gesehen, oder wirst Du das jemals?

Wenn man unter "Vorurteil" im Duden nachchlägt, findet man da sicher ein Bild von Dir.

Billigste Vorurteile und Null Plan von der Realität gepaart mit primitivstem Sozialneid. Meiner Meinung nach verdienen Mediziner in der heutigen Lage (in die ich im Gegensatz zu den Meisten hier Einblick habe) eher zu wenig. Wer damit nicht leben kann, weil Neid und Mißgunst ihn zerfressen, dem sei gesagt: Es steht jedem frei, selber ein Arzt zu werden! Man muß nur genug in der Birne haben und den nötigen Fleiß aufbringen. Wer einen der härtesten Studiengänge überhaupt und die aufopferungsreiche Zeit als AIP´ler hinter sich gebracht hat (Zwei Jahre 80-Stunden Wochen für 1000€ im Monat), der braucht sich vor irgendwelchen kleinen Sozialneidern (typisch für Deutschland) bestimmt nicht für sein Einkommen zu rechtfertigen. Er arbeitet für sein Geld hart.

Ich finde es arm, wenn Leute ohne den Hauch von Ahnung vom Gesundheitssystem, solche Bild-Zeitungs-Parolen rumgröhlen. Das ist das Niveau der Bücher-Verbrenner von einst.

Und was die eigenen Erfahrungen angeht: Klar, wenn man an drei schlechte (inwiefern ein Laie das beurteilen will, ist mir eh schleierhaft) Mediziner geraten ist, müssen ja logischerweise ALLE schlecht sein. Einfache Logik ist doch die Beste, was?

Frage mich, warum Jeckyll sich nicht vehementer zu Wehr setzt gegen sowas.

Im Prinzip läuft es doch immer auf den Sozialneid hinaus. Hier in Deutschland muß man sich für Erfolg rechtfertigen. Jeder, der es nicht so weit gebracht hat, neidet dem Erfolgreichen seinen Status. Anstatt sich selbst zu fragen, warum er es nicht zu was gebracht hat.

Dazu kommt, daß die Leute über die Verhältnisse im Gesundheitswesen nicht oder schlecht informiert sind. In der Blöd-Zeitung findet man jedenfalls keine brauchbaren Informationen dazu. In der Glotze ebensowenig.

sam

Ich seh grade, das liest sich doch recht bös... Ich bin aber nichtmehr böse, ich bin lieb.

Also nicht gleich ausflippen. Du hast es halt geschafft, mich ein Bisschen auf die Palme zu bringen. Peace.

sam

klar ist das studium hart, klar sind die anfänge im beruf sauhart ... aber darum geht es nicht, es geht um die motive ... wer nimmt denn das alles freiwillig auf sich wenn am ende nicht ...... ach egal wird eh wieder anders ausgelegt

ähm naja du musst mich und meinen subjektiven standpunkt verstehen, sowas wie neid habe ich ganz bestimmt nicht ... worauf auch ? es ist nur so dass ich ziemlich gefrustet bin und in sachen ärzten weder vor noch zurück weiss ... wem kann man vertrauen und wem nicht ?

ich hab auch nichts gegen die leute die aus überzeugung arzt werden ... aber ich stelle leute in frage die das geld als motivation sehen arzt zu werden ... das ist wohl vergleichbar mit dem szenario dass sich eine familie mehr und mehr kinder anschafft um abzukasieren und nicht weil sie die kinder wirklich wollen und lieben !

natürlich habe ich keine ahnung vom gesamten system noch davon wie es ist arzt zu sein oder mich auf dem weg zu befinden .... aber gerade aus diesem grund resultiert eine subjektive meinung wie die meine ... da kann man auch nicht viel dran ändern .. was meinst du wieviele menschen so denken wie ich .... aber ich bin weit davon entfernt die sache zu pauschalisieren ! nur weil sich das so anhört muss es noch lange nicht so sein

nein ist kein ding, speziell bei diesem thema lasse ich mich nicht aus der ruhe bringen, das würde auch zu nix führen, allerdings bin ich sehr an sachlichen diskussionen interessiert wo man einfach meinungen und erfahrungen austauschen kann

Gut, dann machen wir auch sachlich weiter:) .

Reden wir über die Motivation (wird jetzt evtl. etwas OT, kann man ja notfalls in einen anderen Thread schieben):

Ich kenne eine ganze Latte an Medizinmännern und -Frauen. Die Motivation "Geld" ist bestimmt nicht das was an Erster Stelle steht. Nur bei den Allerwenigsten, und die brechen das Studium meistens früh ab. Warum? Ganz einfach: Diese Motivation reicht nicht, Dich durch dieses Studium und die Anfänge im Beruf zu schleppen. Die überwiegende Mehrheit der Medizinstudenten strebt den Beruf Arzt aus moralisch ethischen Gründen an. DAS ist nämlich zusammen mit Willenskraft die stärkste und wichtigste Motivation bei der Sache. DAS ist das Einzige, was Dich durch die Strapazen des Studiums bringt. Und DAS ist es was sie dann später tun wollen: Menschen heilen.

Glaub mir, ohne diese Motivation ist das nicht durchzuhalten.

Ich finde es schön, daß Du sagst, Du seist weit davon entfernt zu pauschalisieren, aber genau danach klingt es nunmal was Du schreibst. Vielleicht nicht immer gleich mit dem Holzhammer argmumentieren, wär mein Vorschlag. Dient der Sachlichkeit.

Gruß
sam

joah das leuchtet mir ein das mit dem studium durchalten und dass man da nur durchkommen kann wenn man von überzeugt ist, so ist das ja eine gewisse auslese da hast du auf jeden fall recht.

nur wenn man heuzutage in praxen kommt ... naja da kommt es mir echt so vor als ob man nur wie ein ding behandelt wird .. vielemediziener vergessen manchmal völlig dass sie es mit menschen zu tun haben ... man wird abgefertigt der nächste bitte .. beim zahnarzt ist es manchmal so dass der arzt zwischen 3 patienten hin und her rennt .. das kanns doch nicht sein ... ich weiss nicht wem ich hier den vorwurf machen soll ... dem arzt an sich oder doch eher dem system ... zugegebener massen muss man sagen dass die ärzte auch ziemlich unter druck setehn und in gewisses knebelsystem eingebunden sind ... wo die krankenkassen etc. mit drinhängen !

aber das rechtfertigt immer noch nicht die tatsache dass man nach dem motto abgefertigt wird, mehr patienten mehr geld ... die ärzte stressen sich oft selber unnötig ab ... und das mit unnötigen behandlungen, aus welchem grund auch immer, obs schlechte diagnose war oder denen echt um die kohle geht, das ist leider tatsache .. klar gab es immer ... aber heute mehr denn je ! ich würde sowieso auch nur zum arzt rennen wenn echt nichtmehr aners geht .... naja und ab nächsten jahr kommt eh mehr geld in die kassen bzw. die ärzte werden entlastet von patienten und es rennt nichtmehr jeder hypochonder wegen nem fliegenschiss zum onkel doc .... weil ja ab nächsten jahr jeder besuch beim typen im weissen kittel 10 euronauten kosten wird und da werden es sich einige zweimal überlegen ob sie hingehen oder nicht .

A

Anzeige

Re: Zahnschmertzen
Zurück
Oben