Zähne zusammen beißen

BBM

New member
Hallo mal wieder. Ich mach ja jetzt schon seit einigen Wochen das Gesundheitskraftraining, welches ich aus einem Artikel von dieser Seite hab und es tut mir richtig gut und ist auch eine gute Alternative zum früheren Tae Bo geworden (sowohl optisch, als auch von dem Unstand, dass ich mich in weniger Zeit fast genauso geschlaucht fühle)!
Soweit schön und gut, nur ist mir aufgefallen, dass ich unbewußt in letzter Zeit beim Training die Zähne zusammen beiße, ging neulich sogar soweit, dass ich danach meinem Muskulatur im Kieferbereich noch fast ne Stunde nach dem Training deutlich gespürt habe.
Wollte nun mal wissen, ob ihr ein paar Tips parat habt was ich dagegen machen kann???

Hallo BBM
Mir hilfts, vor einer Übung mich ganz locker zu machen, dann auf die nachher beanspruchten Muskeln zu konzentrieren und den Rest des Körpers sozusagen vergessen bzw. im gelockerten Zustand belassen und die ganze Spannung nur in die arbeitende Muskulatur zu legen.
Weiss, das tönt etwas abgefahren, aber wie soll ich das sonst beschreiben; hoffe du weisst, was ich meine!?

Grüsse
Rik :lol:

nur nich so wie...

taylor hamilton. der musste nach der tour de france sein gebiss richten lassen weil er vor lauter schmerzen so auf seine zähne gebissen hat. also immer locker und entspannt. nur nichts erzwingen wollen...

floorballer

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Also um Missverständisse auszuschließen, ich mach jetzt kein Tae Bo mehr, sondern nur noch das Gesundheitskraftraining (3x die Wo. 3 Durchgänge mit jeweils 10 Übungen). Als ich Tae Bo machte hatte ich mit dem Zähne zusammen beißen noch keine Probleme. Trat erst nach dem Wechsel auf. Zähneknirschen kommt bei mir eigentlich nicht vor, ist echt nur während des Trainings das ich die Zähne des öfteren unbewußt zusammen beiße.

beiß ruhig! (bist nicht der einzige) k.T.

Zurück
Oben