Z.Thema Spot reduction: das widerspricht sich doch

Anonym

New member
Zum Thema Spot Reduction, ist uns ja alles bekannt.
Dass man nicht an einem bestimmten Punkt abnehmen kann, wg. genetischer Veranlagung etc.
Sag mir dann mal bitte einer, warum das bei mir dann so prima funktioniert hat: Ich hatte so dämliche Reiterhosen (nicht sehr starkt ausgeprägt, aber ein wenig). Ich habe diese Region sehr stark bearbeitet. Jetzt bin ich sie tatsächlich losgeworden...wie kann das bitte sein, wenn ich mir die Themen zu Spot Reduction durchlese?
Kann man also doch etwas erreichen, wenn man eine "Problemzone" sehr intensiv bearbeitet? Habe es mir ja selber bewiesen.
Eure Meinung bitte...
Lissy

Spot reduction

hallo lisy,
du widersprichst der natur und der erfahrung.
die "reithosen" sind ein typisches beispiel "weiblicher" (=estrogen-bdingter) fettverteilung.
schön, wenn du deinen geschlechtsgenossinnen mut machst, aber wenn eine "spot reduction" funktionieren würde, wären die schönheitschirurgen um eine ihrer wichtigsten einahmequellen beraubt.
neben der liposuktion gibt es nur noch eine wirksame "therapie": die einnahme androgener steroide. aber ob das dafürsteht, ist eine andere frage (siehe bodybuilderinnen).
lg, kurt

Hallo Lissy,

wie hast Du denn Deine Reiterhosen "bearbeitet"? Ich denke mal du hast überall gleichmäßig abgenommen und aufgrund dessen waren auch die Reiterhosen weg. Du hast ja selbst gesagt, dass sie nicht stark ausgeprägt waren. Anders ist es bei Frauen die an den Hüften wirklich eine Problemzone haben. Die könnten 10 Kilo abnehmen und man sieht immer noch das sie an der stelle verhältnismäßig mehr Fett haben.
Gruß
Jana

Zurück
Oben