Yoga

Celestine

New member
Hallo! Ich hätte da mal eine frage zum thema yoga.
mein studio bietet jetzt auch yoga an. 2 mal die woche. für den fall das es mir gefällt (heute werd ichs mal porbieren) werd ich das regelmäßig machen. ich frage mich nur, ob man damit auch gewicht reduzieren kann. ich meine is yoga genauso oder ähnlich effektiv wie aerobic. nebenbei steppe ich noch und gehe joggen. sollte es mir mit kalorienreduktion, 2 mal die woche yoga und 1-2 mal steppen oder joggen gelingen abzunehmen?

danke jetzt schon für antworten.
celi

A

Anzeige

Re: Yoga
Hallo Celestine,

schau mal hier:
Yoga .
Hallo Celi

Ich denke dass Gewichtsreduktion nicht unbedingt die ideale Basis für Yoga ist. Wenn es dir nur darum geht Kalorien zu verbrennen, dann gibt es sicherlich effizientere “Sportarten”.

Ausserdem gibt es riesige Unterschiede zwischen den verschiedenen Yoga-Arten. Je nachdem liegst du eine Stunde nur auf dem Boden rum (ist jetzt ein wenig überzeichnet) oder du arbeitest 3 Stunden sehr intensiv an den einzelnen Asanas (so kenne ich es). Letzteres es sehr anstrengend und man ist danach ziemlich erschöpft. Aber das interessante daran ist, dass man eine ungeheure Energie daraus beziehen kann. Sobald die Erschöpfung verschwunden ist fühlt man sich wunderbar entspannt und gleichzeitig sehr wach und lebendig.
Wenn ich Joggen gehe fühle ich mich danach auch wunderbar, aber diese Energie fühle ich da nie! Genau so beim Krafttraining.

Claudia

ich muss Nelifer Recht geben.
Frage auf jeden Fall nach den Erfahrungen des Trainers. Ich kenne das nämlich auch so, dass eine Aerobic- Trainerin, die vorher noch nie etwas in der Richtung gemacht hat, einen Wochenendkurs besucht und dann Joga- Stunden anbietet.

L.G. Maria

Zurück
Oben