Xbox/Preis

Pumpi

New member
Hallo

Tja ich hab´s mir fast gedacht, der angestrebte Verkaufspreis der XBox von 479 Euro wurde nicht erreicht, man konnte sie zum Preis von satten 399 Euro erkaufen. Wenn der Preis noch weiter nach unten wandert werd ich mit aller warscheinlichkeit bald zuschlagen! Tja so schnell kann man seine Meinung ändern*g*

hi,

ja ich habs heute in der BILD gelesen. da war werbung für Media Markt, und die x box wurde von 497 auf 399 Euro runtergesetzt. aber das war schon vorher jedem klar, wer gibt denn schon sooo viel geld für ne konsole aus?
ich werde sie mir aber bestimmt NICHT kaufen.

ja, aber leider geht die entwicklung sehr schnell voran. um die neuesten spiele spielen zu können, muss man seinen PC immer wieder neu aufrüsten. das ist der nachteil.

Ja, hab in Thread "Jemand aus Leipzig hier" darufhingewiesen. In Leipzig kostet das Teil nur 299 € - ohne Scheiß. Also, wer kommt aus Leipzig? Ich zahl auch Fußgeld! :)

Das der Preis wieder hochgesetzt wird bezweifele ich. Allerdings sind die Einzelhändler im Moment echt gevögelt.

hm.... komisch..
als ich mich heute im makromarkt umgesehen hatte wurde für die xbox noch 479 euro verlangt....

da scheinen wohl noch welche zu schlafen...

Also bei uns im Saturn kostet das Teil auch nur 399 und 2 Spiele 69 €. Ich denke mal das ist nur ein Eröffnungsangebot und wird in 2 Wochen wieder nach oben gehen!
Also entweder jetzt zuschlagen oder in einem 3/4 Jahr kurz vor weihnachten, da sollen angeblich die Preise (aufgrund der Konkurrenz zu Nintendo + Sony) auch nochmal runter ....

Ich weiss noch nicht - ich liebäugle immer noch mit GC :rolleyes:

gutes marketing von microsoft: zuerst einen hohen preis ankünden, und dann beim launch (!) preis senken. da denkt sich jeder: 'wow, was für ein schnäppchen.' und schon sind ein paar xboxen mehr verkauft.

Ich würd mir die X-Box eh nicht kaufen, da anscheinend die Gamecube von Nintendo die meiste Grafikpower hat. Auch scheint sich Nintendo vom Kindchen Image verabschiedet zu haben (Resident Evil Exclusivvertrag, ziemlich viele (brutale) 3D Shooter:D). Auch soll sie nur 250€ kosten. Wenn ich mir wirklich nochmal eine Konsole kaufen sollte dann die Gamecube (Waverace sieht so genial aus:eek: :eek: :eek: )

Ich würd mir die X-Box eh nicht kaufen, da anscheinend die Gamecube von Nintendo die meiste Grafikpower hat.

Nicht ganz. Rein theoretisch ist die Xbox die leistungsfähigste
Konsole. Die Hardware ist die neuste und stärkste. Leider ist nicht wirklich bekannt, ob die CPU der Xbox nun ein PIII oder Celeron ist. Ist wohl ein Hybrid und leistungsmäßig mit einer RISC-CPU (wie sie in Konsolen klassisch berbaut werden) schlecht zu vergleichen. Anders sieht es beim Grafikchip aus. Der 250 Mhz schnelle "NV25" sticht den Cube-Chip" Flipper" aus. Speichermäßig geht das Duell unentschieden aus, da die Box zwar mehr Hauptspeicher als der Cube hat, sich aber alle Komponenten der Box den Speicher teilen müssen. Insgesamt wird die Xbox ihren Hardwarevorteil aber frühstens mit der Software, die zu Weihnachten erscheint ausspielen können.
Aktuell unterscheidet sich PS", Cube und Xbox-Software nur gering von einander. Allerdings ist zu bezweifeln, das ein Spiel wie Halo auf der PS2 machbar ist. Richtig große Unterschiede sind nur in Sachen Texturen zu sehen. Die sehen auf der Xbox durchgehend geil aus.

Auch scheint sich Nintendo vom Kindchen Image verabschiedet zu haben (Resident Evil Exclusivvertrag, ziemlich viele (brutale) 3D Shooter)

Jein. Resident Evil ist zwar (noch) exklusiv für den Cube. Aber:
1. Ist das erste Cube RE-Spiel eine Neuauflage des PlayStation-Klassikers und zweitens werden die Spiele auch für die PS2 erscheinen. Ist nur eine Frage der Zeit und eine Frage des Geldes.
Brutale Shooter gibt es für den Cube noch nicht. Der erste Ego-Shooter wird "Agent im Kreuzfeuer" sein. Die Umsetzung des mäßigen Bond-Spiels für die PS2. Angekündigt sind noch "Metroid Prime" und "Die Hard Vandetta". Von Perfect Dark 2 noch keine Spur. Angkündigt sind hingegen 4 Mario-Spiele, ein Zelda usw.

Auch soll sie nur 250€ kosten. Wenn ich mir wirklich nochmal eine Konsole kaufen sollte dann die Gamecube (Waverace sieht so genial aus )

249 € am 3.5. Wave Race sieht wirklich geil aus. Das Wasser ist der Hammer. Allerdings sieht der Rest eher durchschnittlich aus. In Sachen Wasserdarstellung ist Wave Race die Referenz.

Ich werde beim Preis von 399 € für eine Xbox langsam nachdenklich. Vorallem, wenn ich überlege, dass die PS2 genauso viel kosten würde, wenn ich noch ne Festplatte dazu kaufe und den Ethernetanschluss nachrüste.

@heinz

dasselbe denke ich auch schon...
wenn ich nur an doa3 denke *sabbersabber* :eek:
oder Halo *schwärm*
und sonstige absolute Spitzenknaller...

nur schade dass mgs2 net auf xbox realisiert wird :(

aber werd mir wohl auch in absehbarer Zeit ne XBox zulegen...

kennst vielleicht n paar super spieletitel als empfehlung die in nächster zeit für die xbox rauskommen sollen... (hab leider in letzter zeit ziemlich nachgelassen mich auf dem konsolensektor auf dem laufenden zu halten)

Zu Heinz Wäscher

Du weißt ja wirklich gut bescheid. Ich muß zugeben, dass ich mich von der Konsolenszene seit über einem Jahr entfernt hab. Ich habe früher regelmäßig mich über Konsolen informiert (MAN!AC Leser). Meine Informationen über den Gamecube waren eher von allgemeiner Natur und etwas älter. Trotzdem bin ich mir sicher, dass man mit einem Rare Shooter rechnen darf (Und Rare Shooter sind spielerisch in meinen Augen die Besten). Ich war nie ein sonderlicher Nintendo Fan, aber Zelda fand ich auf dem Super Nintendo tierisch geil (die N64 Version war meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen). Auch die Mariospiele haben mir Spaß gemacht. Mein Favorit bei den Next Generation Konsolen ist der Gamecube. Bei der X-Box sind mir allein die Spiele mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 69€:eek: :eek: :eek: zu teuer. Vielleicht bleib ich auch ganz beim PC.

Ich werde beim Preis von 399 € für eine Xbox langsam nachdenklich. Vorallem, wenn ich überlege, dass die PS2 genauso viel kosten würde, wenn ich noch ne Festplatte dazu kaufe und den Ethernetanschluss nachrüste.

Vorallem wenn sie schon mitunter für unter 399 Euro angeboten wird!:p Die Angebote werden langsam sehr interessant!

Habe seit dem 14. ne xbox... kann sie nur emphelen, so ne festplatte hat mehr features als man denkt, hab jetzt mitlerweile 10 audio cds drauf... die ich auch alle in die spiele als hintergrundsound einbinden kann.. am besten gefällt mir Halo bis jetzt, vor allem im 2P kooperativ /split modus macht das game riesig fun. Dead or alive 3 ist grafisch eben so brilliant, vom gameplay aber kaum anders als die vorgänger, nen gutes beat em up isses alle mal..
heute ist noch rally challenge gekommen, ist auch sehr gut gelungen.
Gamecube kann man meiner meinung nach vergessen, wird so oder so ne kiddie konsole, da sie technisch, finanziell und von den spieln nicht mit der xbox mithalten kann. Da bleibt dann nur der altbewehrte weg die 8-14 jährigen als zielgruppe zu nehmen.
kann nur sagen das ich mit der xbox sehr zufrieden bin.

nur schade dass mgs2 net auf xbox realisiert wird

Naja, vielleicht ja doch. Schließlich hat Microsoft seinerzeit Konami Age of Empires 2 "verkauft". Und Konami Microsoft im Gegenzug in Aussicht gestellt, MGSX (Metal Gear Solid X) für die Xbox zu programmieren.

kennst vielleicht n paar super spieletitel als empfehlung die in nächster zeit für die xbox rauskommen sollen... (hab leider in letzter zeit ziemlich nachgelassen mich auf dem konsolensektor auf dem laufenden zu halten)

Auf jeden Fall Unreal Championship, Max Payne (PC-Version is aber besser), GUNVALKYRIE, Elder Scrolls III: Morrowind und natürlich Project Ego!

Falls sich jemand über den GameCube informieren will, empfehle ich die big.N aus dem BriStein Verlag.

Gruß

Heinz

Gamecube kann man meiner meinung nach vergessen, wird so oder so ne kiddie konsole, da sie technisch, finanziell und von den spieln nicht mit der xbox mithalten kann. Da bleibt dann nur der altbewehrte weg die 8-14 jährigen als zielgruppe zu nehmen.

wie kommst du denn auf so eine aussage? nur weil man sich zu alt für mario fühlt (solls ja geben), und nintendo eine absolut geniale marketing strategie mit pokemon auf dem n64 durchgezogen hat, heisst das noch lange nicht das der cube eine kinderkonsole wird. im gegenteil: guck dir mal die games an, da hats einiges drunter für erwachsene und welche die es sein wollen. allein schon der bis jetzt exklusive vertrag der bio hazard serie (resident evil) rechtfertigt den kauf des NGC. andere geniale spiele wie waverace wurden erwähnt. auch external darkness (?) wird nicht unbedingt ein kinderspiel werden, sondern eher ein spiel für erwachsene. so richtig mit blut und so ;)

ausserdem müssen erwachsene spiele ja nicht immer nur brutal und blutig sein. für mich spielt das gameplay ein ganz wichtige rolle, viel wichtiger als die grafik. und da hatte nintendo bis jetzt einfach die besten spiele.

auch wenn microsoft mit ihrem nv25 chip daher kommt: schnellere hardware war noch nie eine garantie für bessere grafik. entscheidend ist was die programmierer daraus machen. und RARE wird einiges aus dem cube rausholen, da bin ich sicher. guckt euch nur mal rogue squadron 2 an. sieht nicht so schlecht aus, oder??

@Trinity
Das ist kein Marketing-Trick von Microsoft, sondern die Preise bestimmen die Händler! Es ist ein von Microsoft EMPFOHLENER Verkaufspreis an dem man sich aber nicht halten muß - wie Du siehst und das freut uns Verbraucher besonders.:p
Die Preise können sich bisher aber nur große Ketten leisten und die kleineren Händler bleiben auf den XBOX'sen sitzen, weil sie den Preis nicht mit bieten können!
Microsoft hat sich bei der Preispolitik noch nicht eingemischt warum auch, umso mehr werden die Boxen verkauft und das erhöht die Dichte der Besitzer was ja wichtig ist, nur welches System sich am Markt behauptet ist interessant für Softwareentwickler.

@Heinz Wäscher
Stimmt, in Leipzisch;) kostet die Box satte € 299,-:eek: aber leider nur Ladenverkauf kein Versand:(
Im Internet gibt es wohl den ein oder anderen Anbieter der sie für € 333,- verkauft.
Mediamarkt und Saturn für € 399,- und der "arme Rest" für € 479,-.

@Dragonlord
Der Gamecube hat meiner Meinung nach noch vor seinem Erscheinen verloren!
Der GC läuft mit 405 Mhz und leistet 6-12Mio Polygone hat nur Analog-Sound, keine HDD und spielt weder CD's noch DVD's ab!!!

Die XBOX hat 733 Mhz ist eine Mischung aus PIII und Celeron leistet 100 Mio Polygone, hat als erste Spielekonsole Digitalen Sound in Echtzeit!!!, eine 8GB HDD und spielt CD's und DVD's ab!

Wer jetzt die XBOX für € 399,- anbietet wird ganz sicher den Preis nicht mehr auf € 479,- hochschrauben.

Der Gamecube ist also schon jetzt unterm Tisch gespielt und wird sich als 3. klassige Konsole wieder nur bei den Kindern und vereinzelten GC-Fans durchsetzen!

Der große Vorteil des GC war der Preis, allerdings bietet die Konsole auch keinerlei Multimediales was das ganze wieder relativiert und € 250,- sind beinahe schon fast zu teuer, wenn man bedenkt das es die ersten XBOX'sen für € 299 gibt!

Metal Gear Solid II wird für die XBOX erscheinen, allerdings erst Ende des Jahres Anfang des neuen Jahres.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

26/04 FIFA Weltmeisterschaft 02
.../05 Commandos II
.../06 Grand Prix 4 !!!
.../06 Lotus Cellenge
.../06 Moto GP
4Q Collin McRae 3.0
4Q DTM
4Q Herr der Ringe :eek:
4Q Mercedes Benz Championship
4Q Silent Hill II
4Q Swat Global Strike Team
4Q Duke Nukem Forever
4Q FIFA 03
4Q Ghost Recon
4Q GTA 3
4Q Hidden & Dangerous II
4Q Mafia !!!
4Q Medal of Honor AA !!!
4Q Serious Sam II
03 Crash Bandicoot :cool:
03 Metal Gear Solid II
03 Comanche
...ach ich denke mal das reicht, obwohl es nur ein ganz kleiner Teil von dem ist was wirklich noch alles erscheint!

Wie man sieht kommen die richtig Knaller (außer GP4) erst Ende des Jahres raus.

Bis dahin kann man DOA 3, Oddworld oder GP4 spielen, die Box als DVD-Player mit tollen Funktionen nutzen oder als "CD Wechsler"!

Ich hab mir auch am 14. eine gekauft und mehr als zufrieden vorallem, weil doch keine € 479,- fällig geworden sind. :)

@Trinity
Bei dem derzeitigen Preis der XBOX € 299,- ; € 333,- und € 399 sind im Mai schon so viele XBOX'sen im Umlauf, dass wohl keiner wartet bis ein GC für € 250 ,- (die bis auf spielen nichts kann) auf den Markt kommt.
Ich denke es wird ein Markt für Fans uns spontanen Einkäufen der Eltern für Ihre Kinder werden.
Ein Resident Evil würde mich ganz sicher nicht zum Kauf des Kastens bewegen, dann schon eher die PS II mit GT3 und bald GT4 oder die XBOX mit GP4 uns diversen anderen Spielen.

Für Rogue Squadron 2 könnte ich mich persönlich nicht begeistern aber die Grafik erreicht die XBOX in jedem Fall.

die Resident Evil serie ist doch absolut ausgelaugt, wurde von teil zu teil schlechter, gun survivor war dann das allerletzte und hat der serie das letzte image gekostet.
Ich spiele ehh keine solche action, 3d shooter ala Q3, halo geht auch noch ansonsten nur rennspiele.. und auf pc wisim und strategiespiele. Der GC hat kein image, keine hardware und auch die hersteller werden einsehen das es sinnlos wird für ein system spiele rauszubringen das keiner kauft /braucht.. wer ne ps2 und oder ne xbox hat der wird doch nicht wieder nen schritt zurück gehen und 250 euro in nen kasten stecken der nicht mehr features hat als die 2 jahre alte ps2..

So, war gerade trainieren und zittere noch ein wenig... aber egal.

Ich würde den GameCube nicht abschreiben. Nintendo hat eine große Fanbasis, da nur auf dem GameCube Mario, Luigi, Link, Donkey oder Zelda rauskommen werden. Wenn ihr euch die Liste hier anschaut

26/04 FIFA Weltmeisterschaft 02 --> alle Systeme
.../05 Commandos II --> schon für PC
.../06 Grand Prix 4 !!! --> PC
.../06 Lotus Cellenge --> PS2
.../06 Moto GP --> PS2
4Q Collin McRae 3.0 --> PC
4Q DTM
4Q Herr der Ringe --> alle Systeme
4Q Mercedes Benz Championship
4Q Silent Hill II --> PS2
4Q Swat Global Strike Team --> PC
4Q Duke Nukem Forever -->PC
4Q FIFA 03 --> alle Systeme
4Q Ghost Recon --> PC
4Q GTA 3 --> PS2 und PC
4Q Hidden & Dangerous II --> PC
4Q Mafia !!! --> PC
4Q Medal of Honor AA !!! --> PC
4Q Serious Sam II --> PC
03 Crash Bandicoot -- PS2
03 Metal Gear Solid II --> PS2
03 Comanche --> PC

Microsoft braucht mehr exklusive Spiele! Die Hardware ist klasse, aber nur mit Umsetzungen....:rolleyes:

Im Grunde ist es eine einfach eine Sache des Geschmacks.
Wer nur eine Spielkonsole will und darüberhinaus auf Knuddelcharaktere steht greift zum Cube.

Wer das immer beste Higtech Spielzeug will zur Xbox.

Falls die Box bis zum Mai tatsächlich 299 € kostet, gerät Nintendo arg unter Druck.

Aber Halo in 5.1 rockt ohne Ende. :eek:

Zurück
Oben