@Trinity
Das ist kein Marketing-Trick von Microsoft, sondern die Preise bestimmen die Händler! Es ist ein von Microsoft EMPFOHLENER Verkaufspreis an dem man sich aber nicht halten muß - wie Du siehst und das freut uns Verbraucher besonders.
Die Preise können sich bisher aber nur große Ketten leisten und die kleineren Händler bleiben auf den XBOX'sen sitzen, weil sie den Preis nicht mit bieten können!
Microsoft hat sich bei der Preispolitik noch nicht eingemischt warum auch, umso mehr werden die Boxen verkauft und das erhöht die Dichte der Besitzer was ja wichtig ist, nur welches System sich am Markt behauptet ist interessant für Softwareentwickler.
@Heinz Wäscher
Stimmt, in Leipzisch

kostet die Box satte € 299,-

aber leider nur Ladenverkauf kein Versand
Im Internet gibt es wohl den ein oder anderen Anbieter der sie für € 333,- verkauft.
Mediamarkt und Saturn für € 399,- und der "arme Rest" für € 479,-.
@Dragonlord
Der Gamecube hat meiner Meinung nach noch vor seinem Erscheinen verloren!
Der GC läuft mit 405 Mhz und leistet 6-12Mio Polygone hat nur Analog-Sound, keine HDD und spielt weder CD's noch DVD's ab!!!
Die XBOX hat 733 Mhz ist eine Mischung aus PIII und Celeron leistet 100 Mio Polygone, hat als erste Spielekonsole Digitalen Sound in Echtzeit!!!, eine 8GB HDD und spielt CD's und DVD's ab!
Wer jetzt die XBOX für € 399,- anbietet wird ganz sicher den Preis nicht mehr auf € 479,- hochschrauben.
Der Gamecube ist also schon jetzt unterm Tisch gespielt und wird sich als 3. klassige Konsole wieder nur bei den Kindern und vereinzelten GC-Fans durchsetzen!
Der große Vorteil des GC war der Preis, allerdings bietet die Konsole auch keinerlei Multimediales was das ganze wieder relativiert und € 250,- sind beinahe schon fast zu teuer, wenn man bedenkt das es die ersten XBOX'sen für € 299 gibt!
Metal Gear Solid II wird für die XBOX erscheinen, allerdings erst Ende des Jahres Anfang des neuen Jahres.
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
kennst vielleicht n paar super spieletitel als empfehlung die in nächster zeit für die xbox rauskommen sollen... (hab leider in letzter zeit ziemlich nachgelassen mich auf dem konsolensektor auf dem laufenden zu halten)
--------------------------------------------------------------------------------
26/04 FIFA Weltmeisterschaft 02
.../05 Commandos II
.../06 Grand Prix 4 !!!
.../06 Lotus Cellenge
.../06 Moto GP
4Q Collin McRae 3.0
4Q DTM
4Q Herr der Ringe
4Q Mercedes Benz Championship
4Q Silent Hill II
4Q Swat Global Strike Team
4Q Duke Nukem Forever
4Q FIFA 03
4Q Ghost Recon
4Q GTA 3
4Q Hidden & Dangerous II
4Q Mafia !!!
4Q Medal of Honor AA !!!
4Q Serious Sam II
03 Crash Bandicoot
03 Metal Gear Solid II
03 Comanche
...ach ich denke mal das reicht, obwohl es nur ein ganz kleiner Teil von dem ist was wirklich noch alles erscheint!
Wie man sieht kommen die richtig Knaller (außer GP4) erst Ende des Jahres raus.
Bis dahin kann man DOA 3, Oddworld oder GP4 spielen, die Box als DVD-Player mit tollen Funktionen nutzen oder als "CD Wechsler"!
Ich hab mir auch am 14. eine gekauft und mehr als zufrieden vorallem, weil doch keine € 479,- fällig geworden sind.