X-STREAM II - Erfahrungsbericht

was ich bei ilb nicht verstehe ist, dass du nicht eine dekonditionierung ala hst vornimmst...da macht für mich auch von der frequenzierung her hst mehr sinn (negative ist halt das gk training, was sehr energieraubend ist)

ausserdem frag ich mich immer ob bei ilb und hst die intensitäten nicht zu klein sind sprich wenn du für eine tut von zb. 60sek (10wh) 80% deines 1RM schaffst, und dann im ersten training mit 80% beginnst, bist du insgesamt bei 56% von 1RM...das ist schon sehr niedrig...bei einem kraftausdauer zyklus wird es ja noch extremer...und die praktik hat ja gezeigt das bei fortgeschrittenen die grenze der intensität zu leistungserhaltung bei ca 60% von 1rm liegt...darum die bedenken...hast du denn steigerungen festgestellt? (trockenmasse/kraft)

Du machst bei ILB ja den Krafttest für den angestrebten Wiederholungsbereich.

Ich dachte auch, daß das Kinderkram ist.

Aber wenn Du z.B. im Hypertrophiezyklus je Satz 10 Wiederholungen absolvierst, so machst Du vorher den Krafttest ja auch für 10 Wiederholungen. Du testest also das Gewicht aus, welches Du sauber und sicher 10 mal bewegen kannst. Klar, Du solltest dabei schon alles geben. Es geht aber nicht darum, daß Du bis zum Muskelversagen gehst.
Und beim späteren Training hast Du ja, je nach Einstufung, den Prozentbereich, in welchem Du trainierst. Und wenn Du dann zwei Sätze á 10 Wiederholungen mit jeweils 60 % von dem "Maximalgewicht" für einen Satz á 10 Wiederholungen trainierst, dann ist das schon etwas. Gut, bei 60 % ist das noch nicht die Riesenbelastung. Aber bei 70 % wird´s schon lustig. Bei mir speziell im Kraftausdauerbereich. ;)

Zu evtl. Steigerungen möchte ich jetzt noch nichts sagen. Erstmal den nächsten Zyklus und dessen Tests abwarten.
Aber mein Stoffwechsel normalisiert sich wohl wieder, was bei einer gesteigerten Trainingshäufigkeit auch nicht verwundern dürfte. Gut, Six-Pack ist noch lange hin (hab´ mich gehen lassen; könnte ich auch noch einen Fred zu schreiben).

@dennis
sorry, hab das rudern doch glatt übersehen:rolleyes:

@wolge
wenn man ILB versteht, ist es wirklich sehr sinnvol und logisch;)

Zurück
Oben