x - adaption? was ? wie ? wann?

M

MrDPM

Guest
hi
ich trainiere jetzt schon 1,5 Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden.
dauernd lese ich hier etwas über x -adaption usw. könnt ihr mir mal genau sagen was es ist wie lange es dauert was daran das besondere ist und welche erfolge man damit genau erzielen kann?
das wär cool!

wieso ?
du meinst weil es so hart ist?
ich denke härter als ich im moment kann man kaum trainieren bin in der defi und gib einfach alles!

ich meine, dass du es evtl. nicht schaffst, dieses training optimal zu nutzen, bzgl. neuromuskuläre effiziens

ich mache das training gerade und spiele ernsthaft mit dem gedanke es abzubrechen 1. hab ich nur masse verloren (erzähl mir jetzt nix wegen neuromuskulärer effizienz ich trainier seit 4 j.) und 2. ist es mir zu hart...spätestens beim 2. reduktionssatz in einem part kannst du dich vor schmerz kaum noch konzentrieren und nach dem beintag kann ich den ganzen tag kaum laufen geschweige denn cardio machen (war heute zb. grad der fall - habe am nachmittag 3h geschlafen weil ich so im arsch war)

x-adaption ist sicherlich für manche leute toll aber eben...nicht alles ist für jeden...ich jedenfalls kann mit dem training nicht so viel anfangen...

sowas kann auch passieren. bei dir wäre es wahrscheinlich sonnvoller, abzubrechen und volumen zu machen

das problem ist das ich bis jetzt immer volumen trainiert habe...oder besser gesagt mix aus volumen und hit...ich habe eigentlich immer alles falsch gemacht was nur geht, trainierte 4-5x 1-1,5h und jeden satz bis zum absoluten versagen...aber weist du was? ich hatte defnierte schöne muskeln und wuchs...mit diesen möchtegern-neuen-erkenntnissen-programmen hatte ich bis jetzt gar keinen erfolg...naja

ich meine damit die neo-tech programme wie x-adaption, warp (war macht meines erachtens überhaupt keinen sinn...), etc. etc....

ich weiss nicht aber wenn ich auf hit trainiere und nicht wie bisher (12für grosse / 8 für kleine) soviele sätze bis zum versagen mache hab ich irgendwie weniger erfolg...vielleicht hat sich mein körper ja dran gewöhnt und jetzt ist sense...

bin mir am überlegen ob ich die x-adaption noch n paar wochen beibehalten soll zum schauen oder ob ich zum 42ss wechseln soll, das dünkt mich n gutes programm...

12 sätze bis zum versagen ist die typische mischung aus HIT und volumen, von der alle abraten, aber alle es unbewusste selber machen.

schwachsinn.

und SS42 ist auch nicht leichter als x-adaption. mach mal ohne msukelversagen, damit dein körper mal anderster zum wachstum angeregt wird. mach nicht immer nur MQM, mach mal stoffwechseltraining oder MaxK.

entwickle gerade meine periodisierung...

deshalb hab ich dieses training als lückenbüsser ausgewählt und um meinem muskel einen anderen reiz zu geben, ausserdem verbin ichs mit keto und da kann ich kein volumen machen...vielleicht ists auch deshalb so hart weils die erste woche keto ist...scheissseeeeee:))

welches training würdest du denn vorziehen das x-adaption oder 42ss?

thanks

grüsse

ist beides krass!! kommt auch drauf an, wie du bis jetzt trainiert hast. wenn du immer bis zum versagen trainiert hast, würde ich mal ILB machen, einfach mal kien MV. dann könnte man an SS oder x-adaption gehen.

jungs sorry aber ich schweift irgendwie vom thema ab!
gibt es hier irgendjemanden denn mit x adaption gut aufgebaut hat?

Zurück
Oben