wwiges Leiden

drm

New member
ewiges Leiden

Hi und guten Abend,

da es hier kein 'Psychologisches Forum' gibt, schildere ich mein Problem einfach mal hier, ich hoffe mal ihr stempelt mich nicht gleich als Verrückten ab :)

Seid dem ich so vor circa einem Jahr mit dem Kraftraining angefangen habe, stieg auch mein Interesse für Anatomie im allgemeinen und - weiß Gott warum - Krankheitsbilder im Besonderen. Naja jedenfalls, immer wenn ich was neues über Krankheiten erfahre, denke ich, dass ich diese sofort habe! Das ist schon richtig radikal bei mir, ich ging bis Ende 2003
manchmal zu 2-3 versch. Ärzten nur das sie mir bestätigen das ich gesund bin! Das ich Hypochonder bin glaube ich weniger, soweit ich gelesen habe bilden die sich die Schmerzen ein, also so krass. dass die dann echt unter diesen Schmerzen leiden, bei mir is das aber nicht so schlimm.
Kennt ihr das vielleicht auch, das ihr denkt, sobald ihr irgendwie was über Krankheiten und deren Symptome liest, das ihr das auch habt?

ich bin hypochonder, es ist nicht so das man sich die schmerzen einbildet, sondern das ein schmerz / eine krankheit besteht, die aber bei weitem nicht das ist für was man sie hält.

Simple Kopfschmerzen werden schnell zum Tumor, Bauschmerzen die nicht gleich vergehen sind auch schnell irgendeine horror-krankheit.

in letzter zeit ist es besser geworden, dir muss klar werden das der tod allgegenwärtig ist. finde dich mit dem fakt ab das dein leben auf diesem Planeten begrenzt ist, das es dich jederzeit erwischen kann sollte der Zeitpunkt reif sein. Auch wenn du nur ebend ins auto steigst um die strasse runter zum supermarkt zu fahren...

und nun sag ich dir nochwas, von dem ich mittlerweile "auch" selbst überzeugt bin, was dich aber keineswes beunruhigen sollte: desto mehr du um etwas fürchtest desto eher wird es sich in deiner Realität manifestieren, denn jeder Gedanke ist schöpferisch.

my 50 cent

so isses! du musst darauf hinarbeiten keine ANGST zu haben, denn ANGST und Unterdrückung der Gefühle erzeugt nur noch mehr schmerz

Zurück
Oben