Wurzelbehandlung plus Krafttraining?

hexi

New member
Ist mal wieder mehr eine Frage für Mediziner:

Nachdem ich zum dritten Mal in 3 Wochen eine Wurzelbehandlung am selben Zahn "erleben" durfte, und die Entzündung (aber kein Eiter) abklingen sollte, ist es "ungeschickt" am 3. Tag "danach" wieder Krafttraining zu absolvieren? Oder schade ich damit tatsächlich dem Heilungsprozeß und die Entzündung zieht sich damit länger hin?
Nach einer Woche Pause wär endlich wieder Training angesagt, aber andererseits will ich den Zahn nicht verlieren, logo.

Schwächt ein Krafttraining den Körper und die Heilungskräfte so sehr?
Dankschön, Hexi

Warum nicht?

ich bin zahnarzthelferin und wir haben noch nie jemanden das kraftraining bei einer wb verboten.

also ran an die gewichte.

viel spaß rules

http://www.afvd.de/image/afvd85.gif

nochmal nachgefragt

Meins du, auch wenn um den Zahn herum (offenbar, weil der Nerv ist ja weg) eine Entzündung ist (wegen der ich schon 2mal Spülungen etc. über mich ergehen lassen mußte) schadet das Krafttraining auch nicht?

Re: nochmal nachgefragt

Hallo hexi

Schieb Dir doch mal eine Gewürznelke in die Backe, das hilft bei Entzündungen im Mund-/Rachenraum. Nicht drauf rumkauen, einfach mehrere Stunden drinlassen.

Grüße
Ingrid

Re: nochmal nachgefragt

schau doch mal hier:

http://zahnarzt-dr-junk.de/wurzelf1.htm

hart für leute mit angst vor zahnärzten.