Hallo zusammen!
Ich werde erstmal versuchen, chronologisch vorzugehen. *g*
Zu mir:
- 16 Jahre alt
- 180 cm groß
- ca. 70 kg leicht/schwer
- Körperfett: ca. 10 % - mit TANITA-Waage gemessen
- Oberarmumfang im kalten Zustand: 34 cm; Taille: 78 cm; Brust: 105 cm; Schultern: 125 cm; ich weiß nicht, ob das wichtig ist, schreib's aber trotzdem, um es vollständig zu haben: Klimmzüge (mit sehr breitem Griff, etwas weiter als schulterweit): 28; Liegestütze (schulterweit) : 47
- trainiere seit 2 1/2 Jahren, jedoch erst seit einem Jahr nach Plan ( die Zeit davor diente m.E. nur zum "Kennenlernen" der Übungen)
Trainingsplan:
Montags: 15 min. Seilspringen, Rücken & Schultern, jeweils 5 Sätze mit 7 Wdh. bei jeder Übung
Dienstag: Bauch, Dehnen, wieder 15 min. Seilspringen
Mittwoch: 15 min. Seilspringen, Brust , 5 Sätze mit 7 Wdh. bei jeder Übung
Donnerstag: Bauch
Freitag: Arme, wieder 5 Sätze mit 7 Wdh. bei jeder Übung
Samstag: Bauch, Dehnen, 15 min. Seilspringen
Sonntag: Frei
-- Training erfolgt zuhause --
Ernährung: ca. 2200 kcal ( schwankt jedoch immer um 200 kcal, je nach Befinden), 240 g Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett kann ich nicht genau sagen, kommt drauf an was meine Eltern mir vorsetzen
. Ich hatte Kreatin ausprobiert, brachte jedoch nur Ausschlag an den Oberarmen. --> Deshalb keine Ergänzungen
Jetzt zu den Problemen:
Mit dem Oberkörper bin ich ja ganz zufrieden, V-Form usw., nur sieht das ziemlich lustig aus, wenn man das im Verhältnis mit den Oberarmen sieht.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich meine Oberarme "vergrößern" kann. Mir ist klar, dass ich dazu bestimmt mehr essen müsste, doch dann habe ich Angst, zu viel Fett zuzunehmen.
Was haltet ihr eigentlich von Harzer-Käse/Handkäse als Proteinquelle?
Danke im voraus!
------------------
Strength is not gained overnight; it is cultivated over time.
[Dieser Beitrag wurde von Teenwolf am 17.07.2001 editiert.]
Ich werde erstmal versuchen, chronologisch vorzugehen. *g*
Zu mir:
- 16 Jahre alt
- 180 cm groß
- ca. 70 kg leicht/schwer
- Körperfett: ca. 10 % - mit TANITA-Waage gemessen
- Oberarmumfang im kalten Zustand: 34 cm; Taille: 78 cm; Brust: 105 cm; Schultern: 125 cm; ich weiß nicht, ob das wichtig ist, schreib's aber trotzdem, um es vollständig zu haben: Klimmzüge (mit sehr breitem Griff, etwas weiter als schulterweit): 28; Liegestütze (schulterweit) : 47
- trainiere seit 2 1/2 Jahren, jedoch erst seit einem Jahr nach Plan ( die Zeit davor diente m.E. nur zum "Kennenlernen" der Übungen)
Trainingsplan:
Montags: 15 min. Seilspringen, Rücken & Schultern, jeweils 5 Sätze mit 7 Wdh. bei jeder Übung
Dienstag: Bauch, Dehnen, wieder 15 min. Seilspringen
Mittwoch: 15 min. Seilspringen, Brust , 5 Sätze mit 7 Wdh. bei jeder Übung
Donnerstag: Bauch
Freitag: Arme, wieder 5 Sätze mit 7 Wdh. bei jeder Übung
Samstag: Bauch, Dehnen, 15 min. Seilspringen
Sonntag: Frei
-- Training erfolgt zuhause --
Ernährung: ca. 2200 kcal ( schwankt jedoch immer um 200 kcal, je nach Befinden), 240 g Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett kann ich nicht genau sagen, kommt drauf an was meine Eltern mir vorsetzen
Jetzt zu den Problemen:
Mit dem Oberkörper bin ich ja ganz zufrieden, V-Form usw., nur sieht das ziemlich lustig aus, wenn man das im Verhältnis mit den Oberarmen sieht.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich meine Oberarme "vergrößern" kann. Mir ist klar, dass ich dazu bestimmt mehr essen müsste, doch dann habe ich Angst, zu viel Fett zuzunehmen.
Was haltet ihr eigentlich von Harzer-Käse/Handkäse als Proteinquelle?
Danke im voraus!
------------------
Strength is not gained overnight; it is cultivated over time.