Wünsche allen Forummels ein schönes Wochenende...

Patrick1

New member
da ich ja nicht mehr allzuviel Zeit hab hier zu Posten, meld ich mich auf diese Weise ienfach mal, damit ihr wisst das ich noch lebe :)

So ich muss jetzt an die Uni ins Labor...

Ich hasse Qualitatives Praktikum :-(

Gruß Patrick

Na, dann: Auch sowas, und viel Spass ;))

Wünsch ich Dir auch Patrick, hab schon gedacht du bist im Labor eingesperrt:))

Und noch viel Spaß, laß die Reagenzgläser ganz, auch wenns keinen Spaß macht.

bis in 14 Tage, fahre in Urlaub *freu*

lg Angi

Patrick schrieb:

> So ich muss jetzt an die Uni ins Labor...

> Ich hasse Qualitatives Praktikum :-(

Praktikum ist doch schoen :) Mache auch gerade eins und bin hellauf begeistert. Ist zwar sehr arbeitsintensiv, macht aber tierisch Spass. Mal ne bloede Frage: Qualitatives Praktikum... Damit meinst Analytische Chemie, oder?

> Gruß Patrick

Gruss, Maren

Hallo Maren,

ja ich meine Analytische Chemie.

Naja wenn man das noch ALalytik nennen darf :)

Der Kationentrennungsgang ist ja eher Lotto spielen :)Aber ne gute Abwechslung zum normalen Unialltag mit Mathe, etc !

Gruß Patrick

Urgs, Analytik ;-)

Hi Patrick,

wenn ich da an mein analytisches Praktikum denke... Wir titrieren von bananengelb nach zitronengelb... Argh! Den Farbumschlag habe ich nie so recht gesehen ;-) Und Lotto spielen ist normal, vor allem am Ende des Tages, wenn man die Ergebnisse beim Betreuer abliefern muss. Da ging es dann auch immer so: "Was passt am besten zu Cl-? *gruebel*" *g*

Viel Spass noch beim Lotto spielen ;-)

Gruss, Maren

Re: Urgs, Analytik ;-)

Hallo Maren, gestern ging es ganz gut.

Erste analyse korrekt :)

Muss 10 stück abgeben und brauche mindesten 50punkte.

10 hab ich jetzt schon :)))

Aber leider muss ich noch Kolloquien bestreiten a 45 min um den Schein zu bekommen :-(((

Also weiter pauken..

Gruß Patrick

Analytik heißt das jetzt??

Bei mir war´s noch das Anorganische Grundpraktikum, aber nix getrennt nach Trennungsgängen, so nen Luxus gab´s net :)))) Man bekam ein Gläschen mit Schnapdeckelverschluß und einem undefinierbaren Pulver in die Hand :)))

Patrick, kennst du das wichtigste Analysenwerkzeug??? EINE PINZETTE, zum Kristalle trennen :)))

lg, Ina

Zurück
Oben