Wozu Schrägbankdrücken?

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar wozu ist den Schrägbankdrücken genau gut? Habe gehört das definiert die Brustmuskeln damit sie besser aussehen. Ich trainiere daweil beim ganz normalen Bankdrücken 45 kg. Ich wäre dankbar wenn mir jemand die Vorteile kurz erklären könne und mir dabei sagen könnte welches Gewicht ich dafür verwenden sollte.

Danke!

Schrägbankdrücken definiert garnix, das tut keine Übung, sondern nur die Ernährung..

Die Schrägbank trainiert erster Linie die obere Brust und zweiter Linie den Trizeps, die Brust und die vorderen Schultern !

naja ich glaub dass das die obere brust nur ein wenig mehr beansprucht .. die vordere und mittlere schulter mehr im gegensatz zum normalen aber ich weiss es nicht genau :D, ansonsten würd ichs nur aus abwechslung und neuen reiz für den muskel machen ..

doch doch, es geht schon eindeutig auf die obere Brust, zwar nich so sehr wie Schrägbankdrücken mit den KH, aber auf jeden Fall auch.. die mittlere Schulter wird wohl kaum belastet !

ja das mit der mittleren schulter war so ne spekulation weil die übung in richtung MP geht .. :D kommt auf den winkel an würd ich sagen

Sehr gute Übung für die Brust.Wichtig ist meiner Meinung nach der Winkel, dieser sollte nicht zu steil sein. Mache vorwiegend nur Schrägbank im ca. 30° Winkel.

Zurück
Oben