aminosäure
New member
ich trainiere jetzt seit einiger zeit nach einem 3er split mit kadenz 3-1-3 bei allen übungen.
meine periodisierung sieht so aus:
6 wochen vollgas 100% intensität - alles was geht
1 woche pause
2 wochen 65-75% intensität
und von vorne
(periodisieren tu ich erst seit kurzem)
nachdem ich jetzt zwar gut kraft aufbaue, aber keine masse frag ich mich warum alle um mich herum so gut masse draufpacken ,aber garnicht bis ans muskelversagen trainieren.
da hab ich mich gefragt warum man das eigentlich so macht. is doch im grunde vollkommen egal ob ich jetzt 7 wh mit 80 kilo mach und den letzten nur noch mit ach und krach oder nur chillige 5 oder 6. ich kann ja auch in diesem bereich weitertrainieren und kontinuierlich mein gewicht erhöhen sobald mehr kraft vorhanden ist.
wer erklärt mir das mal?
meine periodisierung sieht so aus:
6 wochen vollgas 100% intensität - alles was geht
1 woche pause
2 wochen 65-75% intensität
und von vorne
(periodisieren tu ich erst seit kurzem)
nachdem ich jetzt zwar gut kraft aufbaue, aber keine masse frag ich mich warum alle um mich herum so gut masse draufpacken ,aber garnicht bis ans muskelversagen trainieren.
da hab ich mich gefragt warum man das eigentlich so macht. is doch im grunde vollkommen egal ob ich jetzt 7 wh mit 80 kilo mach und den letzten nur noch mit ach und krach oder nur chillige 5 oder 6. ich kann ja auch in diesem bereich weitertrainieren und kontinuierlich mein gewicht erhöhen sobald mehr kraft vorhanden ist.
wer erklärt mir das mal?