WOW! hab mir Blood and Guts geholt!

MrDPM2

New member
hi
hab mir jetzt das video von dorian yates geholt und ich muss sagen es ist echt super geil.
das ist jetzt mein zweites bb-video, denn ich hab auch das von ronnie coleman (the unbelieveble).
gut finde ich an blood and guts auf jeden fall das training! ich meine die ausführung, die intensität, die atmosphäre. so würd eich mir auch ein professionelles hit trainign vorstellen.
nach dem video von ronnie war ich ein wenig überrascht, da die übungen total unsauber ausgeführt und auch nicht mit voller intensität.

shit ich muss los!

Jo, das Video ist von der Atmosphäre her echt ganz gut... auch wenn mir persönlich dieser Schreihals neben ihm immer ein bisschen auf den Keks gehen würde :D

Original geschrieben von MrDPM2

nach dem video von ronnie war ich ein wenig überrascht, da die übungen total unsauber ausgeführt und auch nicht mit voller intensität.

shit ich muss los!

ne is klar, bei nen paar hundert kilo kreuzheben geht die intensität fast gegen 0...:rolleyes:

ja stimmt schon faker.

außerdem: kann mir mal wer erklären, was das training in bood n guts mit HIT zu tun hat??? (hatten wir auch schon mal glaub ich!)

Ich hab Blood & Guts auch da, und ich find das Video auch voll motivierend.

Nach HIT trainiert er ja soviel wie ich gesehen habe eigentlich nur in Bezug auf Aufwärmsätze und die kurze Zeitdauer zwischen den Sätzen bzw. Muskelgruppen.

Eine TUT von z.B: 2/4/2 hab ich aber nicht gesehen!

Nach dem Video war mir Dorian um einiges sympatischer!

The Unbelievable hab ich auch hier, finde es aber ein Video, dass im Gegensatz zu Blood&GUts einfach kein Tempo aufzubringen vermag.

Und so wie sich Ronny beim Training verhält würd ich ihn als Studiobesitzer rausschmeissen. Lässt sämtliche Hanteln, egal wie schwer sie sind, einfach auf den Boden knallen.......TOLL!.....und rumbrüllen tut er auch wie ein Verrückter! (tut zwar der Typ neben Dorian auch, aber da war das Studio closed und die waren nur unter sich!)

Vio

Saubere Ausführung im Yates Video??? Wohl eher nicht, der arbeitet mit viel Schwung und wunderte sich, wieso er sich mal den Bizeps abgerissen hat! Die Ausführungen der Übungen waren übrigens mit ein Grund, wieso sich die Wege von Mike Mentzer und Yates trennten.
Was das Training an sich angeht, das ist schon eine abgewandelte HIT Variante, er macht ein paar Aufwärmsätze und nur einen knallharten Arbeitssatz, HD ist es jedoch nicht weil viel zu schnell ausgeführte Wiederholungen, zu wenig Regeneration und zu viele Übungen.

Stimmt! Dorian macht sehr explosive Bewegungen, aber nicht nur beim Training.

Wenn am Anfang des Videos sein Wertegang mit seinen bisherigen Wettkämpfen gezeigt wird, sieht man sehr schon wie schnell er seine Posen ausführt.

Vor allem seine Trizepspose macht er so explosiv, dass es mir schon beim zugucken weh tut!

die übungsausführung finde ich bei dorian eigentlich super, ausser beim kreuzheben, da er dort nicht über den gesamten bewegungsradius geht.
ronnie hingegen macht seine brustübung mit einer bewegungsamplitude von ca. 10-20cm.
auch wenn ronnie noch so viele kilo bewegt muss die intensität nicht hoch sein, da er bei den meisten übungen noch ein paar wiederholungen ohne probleme dranhängen könnte. und bei dorian hab ich einfach mehr das gefühl, dass er das gewicht kontrolliert, kuckt man sich hingegen ronnie beim t-hantel-rudern an ist das echt ein witz.
was haltet ihr von überzügen? dorian haut dabei ja ganz schön rein und macht es auch als erste rückenübung.

ach ja noch was warum macht eigentlich niemand kniebeugen? also ganz normale?
oder warum zeigt ronnie kein bankdrücken mit einer lh?

@MrDPM:
Warum die Leute nicht immer alle Grundübungen machen, kann viele Gründe haben: Sie periodisieren ihr Training, ihnen ist die Verletzungsgefahr bei diesen Übungen zu groß, sie haben ein besseres Muskelgefühl an den Maschinen etc.

Und was verstehst du unter normalen Kniebeugen? Ronny und Co schafft es nicht, die Langhantel in den Nacken zu bekommen. Zuviel Muskelmasse ist da einfach im Weg.

Und noch was: Was ihr da in den Videos sieht, muss nicht das Training sein, was sie sonst auch machen. Vieles davon ist auch Show.
Wenn diese Videos die Realität wiedergeben sollten, dann müssten sie ja theoretisch nicht nur zeigen, wie die Pros Unmengen an Reis und Pute in sich reinfressen, sondern auch, wie sie sich eine Nadel setzten.

Diese Videos sollen einfach motivieren, aber sie stellen keine Trainings- oder Übungsanleitung dar.

also von HIT war in dem "Blood and guts" video das ich gesehen habe nicht wirklich was zu sehen. weder die TUT noch die sätze oder überhaupt der aufbau vom training. denn bd usw usw waren "überall" 3-4sätze pro übung und das hat eigentlich mit hit nicht viel zu tun.
aber verständlich denn würde das video um reines hit training gehen wäre das in 20minuten vorbei mit allen trainingstagen +g+

Also zwecks der Aussage das viel Show dabei ist muss ich grundlegend zustimmen!

Wobei Dorian die Kamera ja eigentlich garnicht bemerkt, jedenfalls trainiert er so ==> in Blood & Guts gibt es keine Show!

ich denke auch dass es keine unterschiede zwischen dorian yates normalem training un dem video gibt, da es mit allem was er auch sonst sagt übereinstimmt.
er macht doch nur ein arbeitssatz, das aufwärmen mit leichteren sätzen ist bei dem gewicht glaube ich sehr sinnvoll!

Ihr meckert immer alle wegen der Ausführung, klar ist zu beobachtende Auführung in vielen Videos nicht das, was man unter korrekt versteht, aber is das nicht völlig egal?
denn das video soll motivieren, wen interessiert da die ausführung!? mich nicht! Außerdem handelt es sich in den Video um pros, diese werden wissen wie sie eine übungn auszuführen haben, damit sie den größt möglichen nutzen daraus ziehen, wenn das nicht so wäre, wären es kein pros!
@ 15
Yates Trainiert zwar nach HIT alleridings dauern seine einheiten wesentlich länger als 20 min. er macht kein HD ;)

von nix kommt nix

ich geh noch ein bißchen weiter wie duke und behaupte! dass das meiste auf diesen videos von profis show ist, denn ua müssen auch die kosten für testo, hgh (20.000 - 30.000 dollar/jahr) und anti-bt-mittelchen wieder reinkommen, ich denke da sind unsere hauseigenen roid-user aber sowas von clean dagegen, das kann sich keiner richtig vorstellen

nb: das soll keine deplatzierte roid-kritik sein, sondern etwas über den wert bzw sinn der gezeigten übungen aussagen

gruss

@Diesel

Ich glaub eher dass die ganzen Pro`s ihre Mittelchen nicht selbst bezahlen müssen, sondern eher von gewissen Verbänden oder Sponsoren mit allem versorgt werden was sie benötigen! Immerhin machen die Jungs für die Firmen den meisten Umsatz mit Werbung!

Vio

@ violater
das stimmt nicht die meisten müssne ihr zeug selber bezahlen, deswegen ist der job auch so hart. ein profi sagte mir mal dass grade mal die 20 besten der welt davon leben können.

@diesel
ich stimme dir voll und ganz zu. es gibts profis die stoffen soviel das einen trainieren nicht mehr nötig ist und das ist kein gerücht.

Bevor das hier in irgendeine erdenkliche Stoffdiskussion ausartet, sag ich gleich, bleibt währenddessen beim Thema oder die Beiträge wandern in den Müll.

@MrDPM2: Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Aber bitte erspar dir eine Antwort.

Also, ONtopic: Es kommt ja bald ein neues Colemanvideo raus, ob das wohl besser wird als das von Dorian?!? ;)

Zurück
Oben