Workout vor dem Spiegel

Vielleicht war das ...

...so gemeint, das es dich motivieren soll weil du denkst:

"herrjemine, dass muss geändert werden!" *g

lg, Rowena

Mach ich nicht!

Nur ein toter Spiegel ist ein guter Spiegel!

Zur Kontrolle der Bewegungsabläufe oder der Haltung ist ein Spiegel (ich hab jetzt drei Anläufe gebraucht, bis ich das Wort richtig geschrieben habe) sicher sehr gut.

LG
Meni

Re: Vielleicht war das ...

Klar, denke ich natürlich auch. Aber wenn ich so meine Übungen mache, dann würde ich demgemäß lieber den Spiegel abhängen als noch den Press- und Prusteman zu mimen... Ich mache ja schon unbelastet kein gutes Bild, und wenn ich dann von einer tiefen Kniebeuge hochgehe, Himmel, motivierend ist DER Anblick nicht.
Wenn sich das allerdings mal ändern sollte, werde ich vor Endorphinen wohl kaum noch geradeaus gehen bzw. denken können...

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

also nee, kann dich voll verstehen. so ein ganzkörperspiegel deprimiert mich eher als motiviert.
und drum fang ich am donnerstag mit krafttraining an. so. :)

liebe grüße
treets

Nur wenns wirklich motiviet!

Also wenn du dich nur kleiner und unscheinbarer fühlst, wenn du dich im Spiegel beim Workout siehst, dann lass es lieber sein!

Ich denke, es kann erst dann motivierend wirken, wenn sich die arbeitenden Museln vom überschüssigen Fett abzuheben beginnen. Da kann man dann beobachten und sich vielleicht auch besser auf den Muskel konzentrieren.
Übertrieben finde ich es aber, wenn man nur noch in den Spiegel glotzt und sich selbst verherrlicht.

Zum Erlernen der richtigen Bewegungsabläufe würde ich den Spiegel empfehlen, aber wenn man genug Körpergefühl hat, merkt man auch ohne, wenn das Bein "schlingert" oder sonst was falsch läuft.
BalletttänzerInnen schaffen es ja auch nach einer Trainingszeit, die Bewegungen ohne Spiegel korrekt auszuführen...
LG Hexi

Re: Vielleicht war das ...

Dann solltest du dir statt dem Spiegel vielleicht doch lieber ein Poster an die Wand hängen.
Entweder eins von Heidi Klum oder (hierbittegutaussehendeFrauihrerWahleinsetzen) oder doch lieber sowas wie George Clooney, oder wen auch immer du dir als motivierendes Vorbild denken kannst.

Als dritte möglichkeit gibts natürlich noch, einen Hass-Kandidaten aufzuhängen, wobei du dir dann vorstellen kannst was mit deinen demnäxt neuerworbenen Muskeln noch alles so möglich wäre. (Aber dann bitte nicht wirlkich ausführen, kann zu Strafverfahren führen!)
Ich denke da an Bill Gates o.ä................

*g, Rowena

zu Hohe Anforderungen......

Hallo Kallepister,
kann es sein daß du an dich zu hohe Anforderungen stellst, weil du die Versäumnisse der letzten Jahrzente in wenigen TAGEN aufholen willst???
Ich lese seit kurzem wieder mit im Forum und das o.g. ist mein pers. Eindruck von deinen Postings...
Geduld, Geduld und nochmal Geduld dann geht was.
Fürs KT Zuhause braucht man meiner Meinung nach einen Spiegel, wer soll dir sonst sagen das deine Bewegungsabläufe stimmen. Und wenn du als Anfänger bei deinen Übungen nicht "lächeln" kannst solltest du etwas weniger Gewicht nehmen oder ganz ohne Gewichte trainieren... bis die ersten Grundlagen gelegt sind... und dann steigern aber immer lächeln bis du im Spiegel Erfolge siehst erst dann das Gewicht steigern, mit Anstrengung (Pressen und prusten)...
Ich sprech aus eigener Erfahrung keine 30 kg Bankdrücken, keine Klimmzüge, vor ca 1 Jahr,
heute 90kg Bankdrücken; 3x 4 KL z.Bsp. u.s.w.
Also nochmal Geduld dann "funzt es auch"....
Gruß Reiner

Herr Charmöhr ( Tu mal lieber die Möhrchen...),

da steht ja nix im wege:

Hiermit bekommst du die offizielle erlaubnis, dir mein Forums-pic an den Spiegel zu kleben.

Das problem dabei: es wird eher aussehen als hättest du deinen Spiegel nicht geputzt, oder aber es wird ein größeres Bild dafür aber mehr abstrakt weil nix mehr zu erkennen*fg

lg, rowena

Ich denke, Dein Entgegenkommen...

...sollte einfach großzügig belohnt werden. Daher darfst Du jetzt auch meine momentane Vorder- und Seitansicht aus der Metamorphosen-Serie ins Schlafzimmer hängen. Offiziell! Is das etwa nix oder wat? Werde aber jetzt nicht übermütig, das bedeutet sonst garnichts!

Das ich das noch erleben darf!

Ich bin gerührt! :)

(Aber ich glaub ich hänge mir zur Erheiterung das mit dem IKEA-Kampf-Eimer auf*zw)

Hab das mit dem Spiegel am Anfang auch aus "technischen" Gründen gemacht, aber inzwischen kann ich die Übungen recht gut, jetzt sind es auch bei mir motivierende Gründe, wenn die Muskeln sich aufpumpen und man ahnen kann wo man in einem Jahr vielleicht ist.

Erst wenn Du Dich

lieber kallepister,
so akzeptierst wie Du jetzt bist, (Istzustand), kann der Wunsch nach Verbesserung (Sollzustand) motivierend sein. Dazu gehört auch Dein Spiegelbild. Stelle Dir einfach immer vor, wie bald das im Spiegel viel besser aussehen wird! Hat was mit Selbstanerkennung und Selbstakzeptanz zu tun, wenn das geschafft ist, stehst Du auch Verbesserungswünsche in Form von Training viel leichter durch.
Gruß Rainer

physikalisch gesehen...

...reflektiert der Spiegel im Sinne von Einfallwinkel=Ausfallwinkel das Licht.... in den entsprechenden Verarbeitungsbereichen des Hirns - leider kommt es sehr häufig, u.a. wenn das eigene Spiegelbild sichtbar wird, zu schweren Datenfehlern - windows-usern auch als "schwerer Ausnahmefehler" mit blue-screen" bekannt.

greeti9ngs
herbert

Re: Erst wenn Du Dich

Genau das ist das Problem. Ich kann mich so wie derzeit aussehe einfach nicht leiden. Ich war noch nie in meinem ganzen Leben so fett, und ich hätte auch nie gedacht daß mir das mal passiert.
Ich habe mir allerdings ein (bisher erfolgreiches) Konzept ausgedacht: ich veröffentliche meine Ganzkörperansicht auf meiner Homepage als sog. "Vorher"-Bildchen, und benutze den automatisch entstehenden Wunsch nach Relativierung als (probates) Antriebsmittel. Die Bilder, die ich dann im Abstand von jeweils zwei Monaten dranhänge, sind dann das öffentliche Resultat meiner Bemühungen. Mein Bruder meinte, die Bilder wären peinlich, aber ich glaube, daß sie im Erfolgsfalle eher das Gegenteil von Peinlichkeit erzeugen, was natürlich enorm den Ehrgeiz weckt.
Andere Leute zahlen für so ein Konzept Unsummen!

Nicht nötig - besser ein Trainingspartner

spiegel erinnern mich an fitnessstudios, wo gewisse leute sich bewundern oder eigenartige posen machen...:winke:
gruß, kurt

Zurück
Oben