Work-out

Keksi

New member
Also wie ihr ja wisst nehme ich grade ab, und hab mit Ernährungsumstellung und etwas training schon 2 kilo abgenommen. Nun habe ich ne Frage. Wie kann ich ais folgenden Sachen ein gutes Workout machen:

1. Stepper

2. Aerobic-Step

3. 2x2,5 kg Hanteln

4. 2x1,2 kg Hanteln

5. Bauch-weg Roller

6. "Bauch-weg-dücker"

7. Terra-Band

8. Sandsäcke (2x1kg, 2x0,5kg)

9. sonstige Übungen (sit-ups, cruches usw.)

( 10. Muskelstimulierer(noch nicht da, aber bestellt))

Das würde mir echt helfen

danke keksi

A

Anzeige

Re: Work-out
Ich würd damit anfangen...

... Weitwurf zu trainieren: und zwar mit den Geräten Nr. 5,6 und 10 auf Deiner Liste.

(SCNR - nicht böse sein :))))

lg

Tabea

Zusatz + Zustimmung

*ggg* naja irgendwie haste ja recht, aber als ich zum ersten mal den Roller probiert hatte hatte ich so starken Muskelkater, dass ich mich in der Schule (Sport) kaum bewegen konnte (icxh habe jedoch höchstens 10min trainiert).

Ach ja wenn jmd. tips für ein Fitnessstudio hat bitte her damit (kosten, wo ist eins in der Nähe von Ludwigsburg (nähe Stuttgart?)).

keksi

Hallo Keksi,

jetzt vielleicht noch mal eine etwas ernsthaftere Antwort: fürs Training zuhause lies Dir doch mal Kurts Posting hier durch:

http://www.fitness.com/phpapps/w-agora/view.php3?bn=fm_discussionboard_d&key=1014205974

Stepper/Aerobic-Step (ich nehm an, Du meinst so ein Fußtreppchen) sind ja nicht fürs Krafttraining brauchbar (allenfalls als Gewichte vielleicht? ;-)). Die kannst Du als Ausdauertrainingsgeräte benutzen, wenn es Dir Spaß macht, auf den Dingern rumzuturnen. Wenn Dir Laufen o. Radfahren ö.ä. aber dauerhaft (!) mehr Spaß macht, dann geh doch lieber laufen und stell den Stepper in die Ecke.

Viel Spaß

Tabea

(äh, was macht man eigentlich mit Sandsäcken - es sei denn, es ist grad Hochwasser? da fehlt mir jetzt die Phantasie...)

Re: Woher bekomme ich ein tür-reck? ot

Naja, vielleicht solltest Du erstmal mit allen anderen Übungen, die Kurt vorgeschlagen hat, anfangen. Wenn ich mir Deine Liste von oben so ansehe, dann hab ich ein wenig den Eindruck, dass Du Dich mehr damit beschäftigst, zu schauen, wo Du ein Gerät herkriegen kannst, das garantiert und schnell Deine "Problemzonen" beseitigt, als damit, tatsächlich mit dem Training anzufangen, um langfristig was für Deine Figur und Deine Gesundheit zu tun.

Dein Seelen- bzw. Fitnessheil hängt bestimmt nicht davon ab, dass Du jetzt in Nullkommanix unbedingt ein Türreck brauchst.

(Kann sein, dass Kurt mich jetzt haut, weil ich Dir jetzt ausgerechnet das Türreck ausreden will, ist mir in dem Fall aber egal ;-). Vielleicht versuchst Du einfach die unnützen Geräte gebraucht zu verkaufen, und vom Erlös gönnst Du Dir dann das langersehnte Türreck, das es bestimmt in Sportgeschäften und im Versandhandel gibt.

lg

Tabea

Gibt's...

...teilweise auch in gutsortieren Spielwarengeschäften, um daran Schaukeln aufzuhängen. Da sollte es auch günstiger, als im Sport-Geschäft sein.

mfg

Hermann

*derdasseinerkinderauchschonzweckentfremdethat*

Die Frage ist nicht,

ob der "Bauchweg-Roller" was bringt, sondern, ob man das viele Geld dafür ausgeben muß.

Ich denke, Crunches sind für einen Ungeübten am Anfang auch eine Garantie für Muskelkater.

mfg

Hermann

:))))))

A

Anzeige

Re: Work-out
Zurück
Oben