worauf sollte man achten?

acid

New member
Ich möchte (wie hier fast jeder :winke:) 2-3 Kilo abspecken. Sollte ich lieber drauf achten wenig Fett zu essen oder eher auf die Kalorien schauen?

Such Dir`s halt aus,

liebe acid,
wichtig ist nur, daß Du die berühmte "negative Energiebilanz" erreichst. Also weniger kcal rein als raus. Ob Du das mit weniger Fett, weniger Kalorien, mehr Sport oder am besten einer Kombination aus allem, erzielst, bleibt Dir überlassen. Mit dem was Dir am meisten Spass und am wenigsten Überwindung bereitet, geht`s wahrscheinlich am einfachsten.
Gruß Rainer

Auf die Kalo-H-rien. Fett enthält die meisten davon, also lässt es sich hier am besten einsparen!

2-3 Kilo sind ja nicht die Welt, das klappt ja recht flott!

LG
Meni

Ich schwöre auf Bewegung!

Das mit dem Kalorienzählen finde ich gefährlich. Zu leicht verfällt man damit einem Wahn.
Weil ich diesen Irrweg schon hinter mir habe, und auch daraus gelernt habe, schwöre ich ausschließlich auf das Erhöhen des Energieverbrauchs (=Sport, aber auch mehr gehen....) in der

Energiebilanz: Energieverbrauch = Energiezufuhr (optimaler Weise)

Also, wenn man sich größere Probleme als man eh schon hat (die paar Kilos zuviel) ersparen will, sollte man sich einfach mehr Bewegen, ganz ohne Zwang.
LG Hexi

Nur eine fettbewusste Ernährung ist zweckmäßig!

wobei ich damit alles andere als eine "fettphobie" propagieren möchte (die bei vielen jungen frauen "in" ist, die sich nur von obst und gemüse ernähren, und die durch programme wie "low fat 30" usw. genährt wird).
grundregel für die empfohlene fettzufuhr (in gramm): körpergröße minus 100 (aber bitte nicht zu rechnen beginnen!)
ansonst ist hexis rat in deinem fall der einzig vernünftige.
gruß, kurt

Das hab ich schlicht und einfach .......

......vergessen zu schreiben - nachdem ich nicht "Suchtgefährdet" bin, bin ich diesbezüglich auch nicht immer sehr wachsam drauf. Für mich ist Kalorienzählen zur Orientierung durchaus ok, bin eh viel zu faul, daraus eine Wissenschaft zu machen.
Und Bewegung ist sowieso selbstverständlich - sei es durch Sport, Training oder Zuschaufeln von ca. 50m Künetten :).
Aber danke für den erhobenen Zeigefinger, ich werde in Zukunft da etwas weniger "schlampig" sein in meinen Postings!

LG
Meni

Zurück
Oben