Worauf muß ich nun achten?

ReDDoG

New member
Hallo erst mal...

Also nun hab ich mal reine Buttermilch vor mir, anstatt von Quark (muß ich erst Montag nach schaun).

Da steht nun :

pro 100g:
Brennwert 182kj/43kcal
Eiweiß 3,7g
Kohlenhydrate 4,2g
Fett 1,0g
davon Lecithin 35mg
Calcium 120mg

Was davon ist nun gut für Sportler wie uns und zum Muskelaufbau und was von dem sollte eher weniger Portioniert sein?

Danke MFG Daniel

Meine Meinung:

Man brauchst Dir ernährungsmäßig keine Gedanken zu machen. Iß, wenn Du hunger hast, dann passt das schon. Man kann nicht zu wenig essen, da sich der Körper die fehlenden Kalorien aus den Fettreserven zieht. Nur Eiweiß kann nie schaden, obwohl da auch niemals 100 von Gramm nötig sind!!

Wie gesagt, das ist meine Meinung!!!!

hallo,

@namor: zuviel eiweiss kann ,aus meiner sicht, sehr wohl schaden-stichwort eiweissschock(mit 3s??:rolleyes: ) . ich glaube ein zu grosser eiweisskonsum schädigt die niere.

gruss smisel

Das habe ich auch nicht gesagt! Ich meinte, daß man niemals 100erte von Gramms an Eiweiß nehmen MUß!!

Doch ist Eiweiß ein wichtiger Bestandteil der Ernährung.

Ich achte nie auf meine Eiweißkonsumierung!!

Da habe ich wichtigere Probleme!!

p.s.:Du hast recht. Es schadet der Niere sehr, lieber mehr Wasser trinken. Der Muskel bestaht ja aus über 70% davon und nur 25% aus Proteine.

gruß
namor:)

Was heißt "Und ein guter Tip von mir wäre auch nicht unbedingt auf die unqualifizierten behauptungen und meinungen "mancher" mitglieder zu achten"
also da gabs keine einzige unqualifizierte meinung.
das einzige was hier unqualifizierend ist ist diese prävalente arroganz.

Ach nein und was sind dann deiner meinung nach das hier ?

Man brauchst Dir ernährungsmäßig keine Gedanken zu machen. Iß, wenn Du hunger hast, dann passt das schon

Man kann nicht zu wenig essen, da sich der Körper die fehlenden Kalorien aus den Fettreserven zieht

zuviel eiweiss kann ,aus meiner sicht, sehr wohl schaden-stichwort eiweissschock

und bei soetwas könnten anfänger schnell auf falsche ideen gebracht werden
p.s.u hast recht. Es schadet der Niere sehr, lieber mehr Wasser trinken. Der Muskel bestaht ja aus über 70% davon und nur 25% aus Proteine

es ist aber auch net umbedingt hilfreich!

"ich glaube ein zu grosser eiweisskonsum schädigt die niere."

KANN schädigen MUSS aber nicht..... wenn du genügend wasser (und ich mein net wasser das aus dem faß kommt mit ner krone oben) trinkst können deine nieren das auch viel leichter verarbeiten und das überschüssige eiweiß (wenn du denn so viel nehmen würdest) würde ohne probs und ohne die nieren großartig zu schädigen, ausgeschieden werden....
klar muss man auf die nieren etc acht geben... aber probleme mit organen kommen net von heute auf morgen, wenn da probs entstehen sollten warum auch immer (net nur wegen eiweiß) dann spürst das eh und geht zu nem arzt und dann kann man was dagegen tun...

also was ich sagen will, ÜBERvorsichtig braucht man net sein, wenn du aber wirklich gut aufbaun willst dann solltest schon 1,5-2g eiweiß pro kg körpergewicht nehmen (ok gibt leute die kommen mit studien von dr. dr. dr. blablablubb der behauptet 1g reicht mehr als aus....) aber solche leute sind es die noch nie ne hantel in der hand gehabt haben, aber wirst eh sehen kannst eh ausprobieren, mit welchem schnitt du am besten aufbaust.. ich hab mit 1g bei weitem net so gut gelegen wie mit 2g.

Zurück
Oben