Worauf muss ich achten und was brauche ich?

XANTRYPE

New member
Hallo liebe Community ich möchte nun sehr gerne anfangen muskelmasse aufzubauen, ein wenig zu mir ich bin 24 Jahre alt bin 1,72 m Groß und Wiege knapp 60 KG habe im Winter bzw. Letztes Jahr 55 KG gewogen habe es geschafft endlich nach 5 Monaten durch regelmäßiges essen 5 Kg zuzunehmen, ich habe auch keine Körperlichen Einschränkungen Bsp. Diabetes hab mich da schon untersuchen warum weshalb ich so schwer zu nehme naja ich bin momentan sehr stolz auf die 5 KG :) ABER ICH WILL MEHR und das soll dann Muskelmasse sein wichtig ist ich möchte nicht meine Ernährung umstellen also so wie gewohnt weiter essen also das was ich will :) Adern muss man nicht sehen will hält ebend nur nicht der schmächtige sein.

mein Bruder hat mit 62 kg damals angefangen und wiegt nun nach 2 Jahren 78 Kg und der hat schon ganz gut Oberarme bekommen, er hatte mir zwar erzählt was man am besten nimmt aber die ganzen Begriffe wie Hartgainer etc. Kann ich mir nicht merken und ich weis auch garnicht in welchen Mengen ich das alles nehmen muss?

ich hatte vor bei der Beschaffung zeitgleich bei Mc Fitt anzufangen und 5x die Woche zu trainieren. Einen Trainingsplan hat mit mein Bruder schon erstellt.

Freie mich über eure Antworten :)

Blutiger Anfänger. oje :D

Naja zu ein paar Dingen. Mit 5x die Woche anfangen ist viel zu viel. Ich würd eher mal sagen die ersten 2-3 Monate mal ein Ganzkörpertraining und das vielleicht 2x die Woche. Du gewöhnst dich schnell daran und erzielst auch gute Erfolge damit.

Das Problem ist das du noch absolut keine Ahnung hast. Deshalb auf jeden Fall einlesen!!

Grundsätzlich entscheiden vier Dinge über deinen Trainingserfolg:

1.) Ernährung
2.) Training
3.) Supplemente (vernachlässige das am Anfang auf jeden Fall)
4.) Wissen

Zu dem vierten Punkt lies dir mal das durch damit sollte dir geholfen sein:

So-Trainier-ich
Muskelwachstum bezüglich zu deinen Wunsch für mehr Muskeln
Anfänger-und-Neulinge

Was ich dir noch sagen kann ist das du für deinen Erfolg arbeiten MUSST! Das heißt rauszugehen hart zu trainieren, dich erfolgsorientiert zu ernähren und dein Trainingsplan größtmöglich effizient zu gestalten (durch Wissen). Und sowas braucht Zeit.

Gruß
TimLa

ja also 5 mal die woche packst sicher nicht . ich bin anfangs 2 mal gegangen weil 2er split gk plan. und habe dann eine woche gebraucht bis der muskelkater wieder erholt war :D:D:D

mit der Zeit dann 3 mal die Woche und nach so 4-6 Monaten alle 2 tage geht dann schon

Ich sag nur: GRUNDÜBUNGEN. Führe Grundübungen wie vorallem Kniebeugen aus (mit geführter oder ohne geführter Stange - Ich würde mit geführter für den Anfang).
Die Beinstreckermaschiene würde ich mir unbedingt ersparen und die Energie lieber wo anderst investieren.
Mit Kniebeugen hast du alles in den Beinen was du mehr oder weniger brauchst (ausser die Beincurl - Hinterbeinmuskulatur, die würde ich schon noch mit der Curlmaschiene auch noch fördern).
Beinpresse ist auch ganz gut für die Beine, da kann man meistens angenehmer drücken und kommt so villeicht eher in das bessere Drücken mit den Beinen, da man da eher Fauler drückt. Bei normalen Kniebeugen wird es einem am Anfang zumind. und bei falschen Ausführungen und so, immer schwindelig, daher bin ich selbst nicht so ein Fan davon. Hmm..

Ausserdem halte ich tiefe Liegestütze-(tiefe Liegestütze machst du wenn du deine Hände auf zwei zb. Bocken legst und tiefer in den Liegestütze runter gehst) (sprich Liegestütze allgemein) einfach für eines der besten Übungen um am Oberkörper einfach als grobe breitenzunahme zu zunehmen, wenn Sie regelmässig machst.

Die Brust mit Kurzhanteln auf einer Bank flachliegend macht spass und bringt meiner Ansicht nach am meisten für die Brust.
(Hab für mich erst gerade letztens herausgefunden das um so tiefer man mit der Hanteln dabei runter geht, beim ausseinander gehn mit den Armen, um so krässer spürt man am nächsten tag denn Muskelkater und die ganze Brust. Bei der Brust scheint es wirklich so zu sein, das die Dehnung beim runter gehn mit den Hanteln die Brustmuskeln gänzlicher trainieren lässt).

An die Beine musst du dich erst gewöhnen, aber meiner Ansicht nach gehören die Beine einfach auch mit dazu. Ist halt ein muss, kannst ja nicht nur stehts oben zunehmen, irgendwann siehts dann bescheuert aus.

Zurück
Oben