Worauf muss ich achten bei einer Alpha-Liponsäure Kur?

OutriderX

New member
Hi worauf muss ich bei einer Alpha-Liponsäure Kur achten? mache sie in verbindung mit einer Kreatin Kur. Wollte 3x täglich 30min vor Hauptmahlzeiten jeweils 600mg ALA nehmen. und ich weiss bisher nich mit calcium usw zusammen nehmen... gibts sonst noch etwas? wäre für jede hilfe & links etc dankbar!

A

Anzeige

Re: Worauf muss ich achten bei einer Alpha-Liponsäure Kur?
Hallo OutriderX,

schau mal hier:
kur .
hab schon.. auch bei bbszene kam ncih soo viuel raus also ich bräcuhte nochmal ne kurze stichwort zusammenfassung.. das würde mir sehr weiter helfen

Was soll die zusätzliche Gabe von ALA bringen?
Es ist durchaus möglich, die Kreatinaufnahme in die Zelle zu erhöhen, wenn man ALA dazu gibt.
Studie hierzu:
Burke DG et al., Effect of alpha-lipoic acid combined with creatine monohydrate on human skeletal muscle creatine and phosphagen concentration. Int J Sport Nutr Exerc Metab. 2003 Sep;13(3):294-302

Alpha-lipoic acid has been found to enhance glucose uptake into skeletal muscle in animal models. Studies have also found that the co-ingestion of carbohydrate along with creatine increases muscle creatine uptake by a process related to insulin-stimulated glucose disposal. The purpose of this study was to determine the effect of alpha-lipoic acid on human skeletal muscle creatine uptake by directly measuring intramuscular concentrations of creatine, phosphocreatine, and adenosine triphosphate when creatine monohydrate was co-ingested with alpha-lipoic acid. Muscle biopsies were acquired from the vastus lateralis m. of 16 male subjects (18-32 y) before and after the experimental intervention. After the initial biopsy, subjects ingested 20 g x d(-1) of creatine monohydrate, 20 g x d(-1) of creatine monohydrate + 100 g x d(-1) of sucrose, or 20 g x d(-1) of creatine monohydrate + 100 g x d(-1) of sucrose + 1000 mg x d(-1) of alpha-lipoic acid for 5 days. Subjects refrained from exercise and consumed the same balanced diet for 7 days. Body weight increased by 2.1% following the nutritional intervention, with no differences between the groups. There was a significant increase in total creatine concentration following creatine supplementation, with the group ingesting alpha-lipoic acid showing a significantly greater increase (p < .05) in phosphocreatine (87.6 --> 106.2 mmol x kg(-1) dry mass [dm]) and total creatine (137.8 --> 156.8 mmol x kg(-1) dm). These findings indicate that co-ingestion of alpha-lipoic acid with creatine and a small amount of sucrose can enhance muscle total creatine content as compared to the ingestion of creatine and sucrose or creatine alone.

In der Kernaussage bedeutet das, ich kann in den ersten 5 Tagen die Kreatinspeicherung beschleunigen, wenn ALA dazu kommt.
Ich sehe aber keine Vorteile darin. Die Speicherung von Kreatin zeigt einen ceiling effect, die Obergrenze liegt bei 150-160mmol/l. So wie ich in einen 5-Liter-Eimer nur 5 Liter reinbekomme. Ob ich den schnell vollmache oder langsam ändert am Ergebnis nichts.
Guanidinoacetat macht Ähnliches.

jeckyll

hm nun gut da das hört sich logisch an. da magst du recht ahben... trotzdem habe ich das zeug nun schon, würde jetzt gerne nochmal wissen worauf ich achten muss wenn ich es nehme. ausser der halben stunde pause und dem calcium etc nict einnehmen gleichzeitig

Zum Kreatin dazu. Je nachdem welches ALA-Präparat Du hast und wie Du die Kreatinkur generell aufbauen willst, 2x 600mg/d oder 4x300mg/d.
Da aber nach einer Aufladephase, ob mit oder ohne ALA die max. Konzentration in der Zelle erreicht ist, bringt es spätestens nach dem 7. Tag nichts mehr.
Da Du entsprechenden Abstand zu den Mahlzeiten sowieso einhalten mußt, gibt es auch sonst keine Kollisionen.

jeckyll

danksehr! nur noch eine frage: gibt es unterschiede zwischen den präparaten selber? weil da sind ja schon erhebliche preisunteschiede?! ich hab nun mal bei docmorris geguckt und da gab es ein angebot 100x600mg für 80 euro ich finde das ist ganz okay.. aber gibt es da qualitätsunterschiede noch? ein spezielles was besonders empfehlenswert ist o.ä.? oder worauf ich da achten muss?

die die ich habe habe ich von einem sehr guten freund bekommen der sie noch über hatte von seiner letzten kur, sind welche aus den usa..

ala-discount.co.uk sind wohl am günstigsten.
ich mach auch grad crea mit ala am anfang. stacke aber nur mal hier mal da ne pille dazu.

A

Anzeige

Re: Worauf muss ich achten bei einer Alpha-Liponsäure Kur?
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
kur .
Zurück
Oben