woran kann ich beim training merken, obs nen muskelzuwachs gibt!?

Die Anzahl der Sätze ist natürlich abhängig vom verwendeten Trainingssystem.

Wer Ganzkörper trainiert macht nat. keine 12 Sätze für einen einzelnen Muskel, wer 2x Woche nen 2er machtm, wohl auch nicht.

Aber jeder, der nach nem größeren Splitt auf Volumenbasis trainiert, also jeden Muskel nur 1mal Woche, kommt um 9-12 Sätze für große MG's kaum herum.

3-4 Sätze für Brust/1xWoche kannste echt vergessen.

C U

A

Anzeige

Re: woran kann ich beim training merken, obs nen muskelzuwachs gibt!?
@Megecube

Da geb ich dir recht!!!
Der Muskel muss ja gezwungen werden zu wachsen
und nicht sagen wir mal "aufzuwermen" so wie du
das machst Baraccus!!!

@ Megacube

Da ham ma schon das Missverständnis.
Ich trainiere jede MG 2-3 mal die Woche und da reichen 3-4 Intensive!!! Sätze pro MG. Und wenn ich merke da geht noch was, mach ich nochn Satz hinterher und nehme bei der nächsten Trainingseinheit mehr Gewicht um wieder auf 3 bis 4 Sätze zu kommen.(plus evt. Supersatz)

Auf diese Weise kann ich regelmäßige Zuwächse erzielen.
Aber jedem das Seine und Indien den Indianern!;)

@ bone-braker das muss ich mir von dir mageren Sprotte nicht sagen lassen:mad:
Ich darf mit Sicherheit sagen das ich mehr erreicht habe als du und dein Ausdauertraining. Guck dir ma die Ausdauerläufer an, so wirst du enden, als elendiges Klettergerüst.

So das musste raus.

Es spielt keine Rolle "Wer" dir das sagt.
Trainier du so wie du willst.
Nur wenn du jede Muskelgruppe drei mal die woche
trainierst,wo ist die Regenerationszeit???

Soweit ich weis hat jede Woche 7 Tage und nicht 3! Also bleibt genug RZ. Bei richtigem Essen und genug Schlaf reicht das locker aus, man trainiert ja nicht den ganzen Tag, sondern max. 1,5h. Danach beginnt die RZ ja schon. Oft kommt es auch vor das ich auch nur 2 mal die Woche pro MG trainiere.

Solange ich mich aber so gut weiterentwickel wie bisher, werde ich bei meinem TP bleiben*hungrig zum Kühlschrank guck*.

hmm er meint vielleicht verschiedene Übungen für ne MK, da komm ich auch auf 9-12.. 12 Sätze für eine Übung sind sehr sehr viel, wie ich finde, aber wenn's einer schaft, find ichs beachtlich.

Gruss Guardian

Original geschrieben von BB-OK
bei welcher Intensität sieht man einen Unterschied?
Reicht 3 mal die Woche 1,5 Std. Under mehr?
Was ist denn Allgemein Besser für den Muskelaufbau?
* Viele Wiederholungen mit weniger Gewichten? Oder
* weniger Wiederholungen mit viel Gewicht?
Danke für Tipps

Tipp: lies dir die titelseite durch, bevor du falsch anfaengst :)
da kriegst du alle infos RICHTIG und KOMPLETT!
und bist auf der sicheren seite.

cu

ps: war keine kritik an euch ;)

@Guardian

Das sich die 12 Sätze auf verschiedene Übungen für einen Muskel beziehen sollte eigentlich klar sein.
Natürlich macht man nicht z.B. für Brust 12Sätze Schräg, 12Flach und 12Fliegende... Das hätte was von Selbstzerstörung ;)

A

Anzeige

Re: woran kann ich beim training merken, obs nen muskelzuwachs gibt!?
Zurück
Oben