Womit könnte ich LH Rudern ändern?

Hari1992

New member
Ich versuche es zu machen, aber ich spüre es nicht so wirklich im Rücken... eher die unterarme
Obwohl ich mich nach vorne beuge, rücken ist gerade, und ich ziehe hinauf bis zum Bauchnabel ...

Also wollte ich fragen ob ich dass mit einer anderen Übung wechseln kann (GK Plan) und schauen ob ich bessere ergebnisse erziehle, bzw. es mehr im Rücken spüre.

T-Bar rudern?

A

Anzeige

Re: Womit könnte ich LH Rudern ändern?
t-bar rudern finde ich kommt auf fast das selbe hinaus.
aber ich hatte immer das selbe beim lh rudern merkte ich nichts im lat und hinteren schulter bereich , nur im unteren rücken. also hab ich zu KH rudern gewechselt und siehe da bei mir hat es geklappt, ich merks dort wo es sein sollte

Hmm, kann ich mal in einer TE versuchen, danke :)
Ja, ich dachte dass gleiche von T-Bar Rudern, aber da gibts ja die "Maschine", dachte da kann mann nichts falsch machen?

obs bei dir auch so ist weiß man nie vorher, aber probieren geht über studieren. und der beste spruch den du dir merken solltest: trial and error.

Hast vielleicht auch nen Tipp wie mann richtig Schulterdrücken ausführt? Die ganzen Freunde/Videos sagen was anderes
Bei manchen ist die Bank gerade, bei manchen bisschen schief, aber wenn es schief ist geht es dann nicht auf die Brust?
Und sollte ich ganz runter bis zu der Brust dann?
Oder die Bank gerade stellen, und nur biss zum Kopf runter, oder hat jemand vielleicht ein Video/Bild wie es richtig ist

also genrell würde ich es nciht im sitzen machen.
ich mach es immer im stehen und währendessen den hintern anspannen dadurch schiebt sich deine hüfte etwas das du nicht im hohlkreuz liegst.
wenn du das egwicht nur bis zum kopf runterlässt wäre es eine teilbewegung, sprich die übung nciht komplett ausgeführt.
so bis schlüsselbein, brusthöhe runterlassen udn dann wieder hoch bis die arme "fast" gestreckt sind. das gilt bei allen übungen,
!nie ganz durchstrecken! belastet sonst die gelenke zu sehr.
schau hier: hohlkreuz http://www.youtube.com/watch?v=v8AulWN4_i8 das sollte man vermeiden.
ich find leider kein video auf dem man es gut sieht wie es gehen soll.

ja, ich find auch keins dass wirklich "richtig" ausschaut .. bei den meisten im Studio schaut es aus, als ob es auf die Brust gehen würde

Ich versuche es zu machen, aber ich spüre es nicht so wirklich im Rücken... eher die unterarme
Obwohl ich mich nach vorne beuge, rücken ist gerade, und ich ziehe hinauf bis zum Bauchnabel ...

vielleicht sind deine unterarme einfach zu schwach. aber ich mache statt LH rudern, rudern mit der sz stange. das ist für mich besser für die handgelenke. ich spüre bei einem untergriff super den unteren lat.

ich kann auch wegen meine handgelenke nicht mit der LH curls machen sonder auch mit der sz stange.

Vielleicht liegt es daran das du deinen Lat nicht ordentlich aktivieren kannst. War bei mir am Anfang auch ein Problem. Such mal bei Google nach "Klimmzugkraft Puzzleteil" und lies dir den Artikel durch. Du musst das Programm dann ja nicht durchziehen, sondern kannst einfach immer wieder mit leichtem Gewicht üben, deinen Lat zu aktivieren.

@Fx:

Danke, ich wollte den Link nicht posten, da man hier im Forum ja sehr genau deswegen ist. Aber super das du ihn hier reingestellt hast. Mir hat er sehr geholfen meinen Lat zu aktivieren, man musst halt wirklich nur sein Ego runterschrauben und mit leichtem Gewicht arbeiten.

Wie ruderst du? Untergriff oder Obergriff? Beginnst du jede Wiederholung vom Boden und hältst dabei deinen Rücken annährend parallel zum Boden (Pendlay-Row) oder hat dein Rücken eher einen 45° Winkel und du setzt nicht ab zwischen den Wiederholungen (vorgebeugtes Rudern "Yates-Row").
Es hilft zu experimentieren. Für mich ist die Pendlay Untergriff-Variante bisher die effektivste. Probiers aus!

Hier hast du (auf Polnisch, aber Wayne^^) Yates-Row und Pendlay-Row mit recht guter Ausführung. Nur das Halten in der Kontrahierten Position kann man sich wahrscheinlich auch sparen (ich spar mirs)

Faifer

Ich mach Yates-row aber nicht mit untergriff, aber so einer Stellung wie er sie hat.

Und kann ich anstatt Schulterdrücken auch was anderes machen ??

Hab heute T-Bar rudern, an der Maschine, wenn mann die überhaupt Maschine nennen kann ausprobiert, habs dann schon gespürt, mehr als beim Rudern

A

Anzeige

Re: Womit könnte ich LH Rudern ändern?
Zurück
Oben