Auffrischung Beitrag Laufgürtel...
Ich weiß der Beitrag ist schon sehr alt, aber habe keinen aktuelleren zum Thema Laufen mit Handy gefunden. Ich habe die letzten Jahre immer mal wieder neue Produkte ausprobiert, mit denen man das Handy beim Joggen transportieren kann. Und ich muss sagen so richtig ideal war keine Lösung. Gerade in letzter Zeit, wo die Smartphones immer größer werden, passen sie selten in irgendwelche Taschen an der Bekleidung - und wenn doch finde ich es meist ziemlich störend.
Da ich am liebsten mit Musik laufe war für mich auch wichtig, dass die Kopfhörer ihren Platz finden bzw. einem beim Laufen nicht im Weg sind. Fand die Laufgürtel, da sie ja in der Hüfte sitzen und meist vorne Taschen haben, dafür recht geeignet. Allerdings hat mich dieses ständige auf und ab hüpfen und wackeln von Gürtel samt Inhalt wirklich irgendwann wahnsinnig gemacht!!
Hab es dann erstmal aufgegeben und bin wieder ohne Handy gelaufen - war aber auch auf Dauer nicht das Wahre. Letztes Jahr habe ich mir dann so ein Oberarmband bei Amazon bestellt, das war ganz okay. Was mich daran allerdings gestört hat war die Position - finde man kommt so schlecht ans Handy während des Laufens und ab und zu hatte ich echt unschöne Druckstellen :/
Also habe ich wieder weiter gesucht - und diesmal habe ich endlich was gefunden mit dem ich echt mega zufrieden bin. Bin im Internet auf einen neuen Laufgürtel gestoßen (Formbelt heißt der). Der hat keine Verschlüsse mehr, sondern ist eine Art elastischer Schlauch. Man zieht ihn einfach an wie eine Hose und dadurch, dass er so elastisch ist sitzt er echt bombenfest. Drücken tut er dabei nicht. Der Laufgürtel hat vier innen liegende Öffnungen, in die man sein Handy oder den Schlüssel steckt. Man barucht also keine Angst haben, dass irgendetwas rausfällt.
Und beim Laufen wackelt wirklich gar nichts mehr, man merkt fast gar nicht, dass man einen Laufgürtel an hat.
Bin echt super glücklich, dass ich mich nochmal auf die Suche gemacht habe und hoffe das wars jetzt erstmal
Habe es vielleicht ein bisschen umständlich beschrieben, aber ihr könnt euch den Laufgürtel ja mal selber anschauen
http://formbelt.com
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit so Laufgürteln gemacht?
LG Thomas