Wohin mit dem Eigelb???

A

Anzeige

Re: Wohin mit dem Eigelb???
Hallo Zieht_nicht,

schau mal hier:
von .
Meat: Glaubst Du, dass ich das ernst gemeint habe? Wenn jemand aussagt, dass das Eigelb mehr Eiweiß enthält wie das Eiweiß selbst, dann darf ich sowas auch mal äußern.

@Zieht_nicht

Die Aussage von Meat war allerdings kein Witz. Er hat völlig recht!!
100g Eiklar haben 11g Eiweiß.
100g Eigelb haben 16g Eiweiß.

jeckyll

@Zieht_nicht : ganz so recht hast du da nicht!

in 100 g Eigelb sind ca. 16 g Eiweiss enthalten
in 100 g Eiklar sind ca. 11 g Eiweiss enthalten

In dem Ei selber ist mehr Eiweiss im Eiklar, weil der Anteil an der Gesamtmasse größer ist. Absolut gesehen enthält der Eidotter also weniger Eiweiss als das Eiklar, nicht aber relativ betrachtet!

Rezepte:

Gibts denn keine Web-Site mit einer Liste voller Rezepten?
Also ich finds ok aber doch sehr mühselig, wenn man mal eben ein Rezept oder so sucht und danne rst tausende Seiten im Forum durchlesen muss :(

Danke Gruß
Daniel

So ganz sehe ich das auch nicht. Laut 4 Tabellen Hat das Eigelb eines mittelgroßen Eis nur 2,7g EW. Ich sehe aber ein, dass in 100g Eigelb mehr EW drin ist, als in 100g Eiklar. In keinem Ei findet ihr so viel Eigelb, als das es die Werte des Eiklars an EW überwiegen würde. Da das Eiklar im Ei doppelt so viel ist, ist auch logisch das es mehr EW enthält. Außerdem Purinfrei, viel weniger Fett und etwas mehr KH. Aus Sicht des Ei's und nicht auf gleiche Anteile (wie etwa 100g von beiden). Jedenfalls meinte ich das so.

Es ging doch um Eier, oder habe ich was übersehen?

@lonerloner

ERSTER!:D :D :D

@Zieht_nicht

Natürlich stimmt es absolut gesehen auf das Ei als ganzes bezogen. Prozentual ist der Proteingehalt des Eigelbs höher.

jeckyll

@jeckyll: das ist eben der unterschied von 2 minuten wenn ich erst die nährwerttabelle aus dem regal holen muss

Lonerloner : Ich plane mein Essen immer eine Woche im Voraus. Ein paar Ausnahmen habe ich immer, aber damit komme ich zurecht. Die Tabellen kenne ich fast auswendig. Hier ging es um das Ei und nicht um die Verhältnisse von gleichen Gewichten beider. Erst lesen und dann sabbeln, erhöht die Intelligenz und die hört man dann auch raus. ;)

Eine Antwort auf Deinen Kommentar dürfte sich wohl erübrigen, aber extra für Dich tu ich es mal. Du brauchst nicht nach meinen Fehlern zu suchen, einen Beitrag später wurde diese Aussage schon begründet.
Du machst aus einem Missverständnis gleich einen Streit. Was hast Du eigentlich für ein Problem?? :(

Verzeih mir wenn ich hier was falsch verstanden habe, aber
"Erst lesen und dann sabbeln, erhöht die Intelligenz und die hört man dann auch raus."
empfinde ich als persönliche Beleidigung.
Zumal ich den gesamten Post nicht nachvollziehen kann.
Keine Angst, ich werde bestimmt nicht nach deinen Fehlern suchen, dazu bin ich viel zu faul.
Streiten will ich auch nicht, dazu hab ich zuviele andere Probleme.

Das ist die richtige Einstellung. Wenn Du meinen Text nicht nachvollziehen konntest, warum hast Du mich nicht darauf hingewiesen? Ich habe mich angegriffen gefühlt, weil ich Deiner Aussage nach erst mal in meinen Tabellen nachlesen mußte, um zu antworten.

Wie dem auch sei, die Sache ist für mich erledigt.

P.s. : Wen hat das nun was gebracht? :confused:

hey mann, da steht @jeckyll
und vorher hat jeckyll geschrieben @Loner : he he erster.
es ging darum, dass jeckyll 2 minuten schneller war als ich, weil ICH erst nachschlagen musste!

nix für ungut
kann ja mal passieren
was es gebracht hat!? ich fands ganz lustig :)

Lustig ist es, wenn man vorher weiß, dass es Spaß bringen soll. Zumindest sollte man irgendwo sehen, dass etwas spaßig sein soll. Im Nachhinein nehme ich das alles nicht so ernst.

Und immer schön :D :D :D

A

Anzeige

Re: Wohin mit dem Eigelb???
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben