Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kuchen backen! Kann ich allen empfehlen, bei denen die Eltern einkaufen. Dann gibt´s nämlich keinen Ärger, wenn man die Eigelbe einfach entsorgt. Und keine Sätze wie "Ich zahl´die ganzen Eier nicht mehr, wenn Du alles wegschmeißt. Du frißt uns noch die Haare vom Kopf." Oder so ähnlich.
weil die hälfte vom protein im eigelb ist, das eigelb lecithin enthält und viele Vitamine drin sind.
dafür aber auch ca. 6 g fett.
ein Eigelb kannste also mitkonsumieren und die restlichen entsorgen.
die sache mit dem kuchen!? davon esst ihr dann natürlich kein stück
also wenn ich das richtig verstanden habe...
nehmt ihr ein ungekochtes ei, dann macht ihr es kaputt, danach trennt ihr weis von geld, dann kloppt ihr das rohe eiweis in ein glas und weg damit???
so ähnlich habe ich es mal auf DSF geshen, ad kam so ne reportage über so ein deutschen bodybuilder.
man sollte das teil dannn vor dem schlafen reinschlürfen?
Eiweiß nehme ich nur vom Ei, wenn ich die Supplementbestellung verpennt habe. 6 Eiweiß und 2 Eigelb finde ich eine gute Mischung, danach noch einen halben Liter Milch. Eigentlich stößt einem nur das Gezappele von dem Ei ab, aber ein Eiweiß ist für mich so gut wie geschmacklos. Rein rechnerisch komme ich mit meinem Supplement billiger weg.
Ich schmeiße das Eigelb der restlichen 4 Eier immer weg.
Zubereitungstip: Einen halben Liter Milch, Kakaopulver einrühren und die 6 Eiweiß / 2 Eigelb untermixen. Schmeckt sogar gut.
Rohe Eier können Probleme machen. Salmonellengefahr. Rohe Eier enthalte Avidin, das ist ein "Biotinräuber". Ich würde Eier immer erhitzen -> kochen, braten....
Mit den Salmonellen weiß ich, aber beim braten nehme ich zusätzlich Fett und deswegen lieber roh. Wobei kochen eventuell eine Alternative wäre, aber für mich bitte nur roh.
Warum beim braten Fett nehmen?
Ich mix mir immer 4 Eiweiß + 1 Eigelb + putenbrust ca.50g (gewürfelt) +Salz u. Pfeffer in ner Schale.
Das Rühreigemix hau ich ohne Fett in eine beschichtete Pfanne.
Da brennt nichts an, schmeckt super und birgt keine Salmonellengefahr.