Woher weitere Kohlenhydrate/Fette? -> Ernährungsplan

Bias

New member
Hi folks,

hab mir meine Ernährung mal genauer angesehen und folgendes ist dabei herum gekommen.

Ich nehme am Tag ca. folgende Werte zu mir:

EW= ca. 140gr
KH= ca. 260gr
Fett= ca. 90gr
Kcal= ca. 2000

Ich wiege 68kg und habe den ganzen Tag nur Bürotätigkeiten.
Meines erachtens fehlen Kohlenhydrate und Fett, sowie vielleicht 200kcal.
Ich nehme alles nur über normale Mahlzeiten zu mir, deswegen fällt es mir schwer noch mehr einzubauen.

Ich esse hauptsächlich Sonnenblumenkernbrot, Putenbrust, Käse, Fruchtquark, Müsli+Milch und Nudeln/Reis mit Fleisch (Schwein, Pute, Huhn, Rind). Trinke stilles Wasser (appolinaris Silence) und Powerade zum Training.

Ist es tragisch wenn man 200gr (4 Scheiben) Brot am Tag zu sich nimmt?
Morgens und Mittags.

Was könnte ich noch einbauen, was mir mehr Fett und Kohlenhydrate einbringt? Ansonsten bin ich ja ganz zufrieden damit :)

Kann euch ja später mal den ganzen Plan abtippen.

Gruß
bias

A

Anzeige

Re: Woher weitere Kohlenhydrate/Fette? -> Ernährungsplan
powerade kannste weglassen, zucker usw. was spricht gegen ein eiweißshake, evtl auch mit haferflocken gemischt zur arbeit mitnehmen, sowie ein reines eiweißshake ne halbe stunde nach dem training?

Hab sämtliche Werte von den Packungen der Produkte übernommen.
Wobei Fett noch ein wenig geschätzt ist. Dürfte aber so um den Dreh liegen.
Im Plan fehlt die Butter auf dem Brot, deshalb ist es etwas weniger (sollte dann auf 90gr kommen). Und Powerade trinke ich nur an Trainingstagen während dem Studioaufenthalt.
Warte noch auf meine Grammwaage :)

Hier der Plan (eben noch akutalisiert)
achja bitte die Datei in .xls umbenennen, ist ne Excel Datei.

Ein allgemeines Feedback zum Plan wäre indes auch sehr wünschenswert ^^

hehe, kein wunder, dass word da probleme gemacht hat.

powerade auch nicht zum training wollte ich sagen, da hat zucker nichts zu suchen, aber ist auch nich so entscheidend.

wie lang ist denn die zeitliche lücke zwischen mittags und abends? passt da nich noch ne mahlzeit? und 200gr fleisch haben mehr als 22gr eiweiß, sieht eher nach dem wert für 100gr aus bei dir...

wie sieht es mit gemüse und obst aus? erbsen, äpfel, birnen, karotten, rosenkohl usw? fehlt komplett!

(musste es in word umbenennen, da man hier keine *.xls hochschieben darf)

nuja zu den Broten esse ich meist Tomaten und Abends öfter Salat. Ansonsten frühstücke ich mir morgens eine Vitamintablette :) von centrum.
Die Aufteilung der Mahlzeiten sieht ungefähr so aus:

6:45 Mahlzeit 1
9:30 " 2
12:30 " 3
17:00 " 4
20:30 " 5

Frag mich nur was ich da jetzt falsch gerechnet hab :confused:

Gut wenn die Butter von den Broten noch dazu kommt, sollte der Plan eigentlich ok sein.

Und warum kein Powerade (oder sonstiges Isotongetränk) zum Training?

danke nochma

@cypher
was haste gegen den zucker?

natürlich ist zucker der weiße tod,w enn man zu den falschen zeiten konsumiert aber ein getränk wie gatorade! nicht powerrade, ist das beste sportgetränk was es überhaupt gibt!

A

Anzeige

Re: Woher weitere Kohlenhydrate/Fette? -> Ernährungsplan
Zurück
Oben