Woher kommt eigentlich das "Schlecht" sein...

Hermann

New member
...nicht das "Böse" ;))

Ich meine, wenn man nicht ißt kann einem schlecht werden, Von zuviel Sport (!Rechtfertigung für diese Nachricht!) kann einem auch schlecht werden, von zuviel essen auch (z.B. einen ganzen Nikolaus ;)). Woher kommt das eigentlich? Oder wie entsteht das?

mfg

Hermann

die übelkeit beim sport kommt nur bei hochintensiver belastung vor mit entsprechender übersäuerung, sprich metabolische azidose (lactatazidose).

über's "schlechtsein" im zusammenhang mit essen kann ich dir keine erklärung liefern, da mir nie schlecht wird, auch wenn ich mich überesse :))

spass beiseite, es ist eine vegetative angelegenheit, nämlich eine vagale reaktion. und eine vagusreizung kann zu übelkeit führen (so wie auch starke schmerzen oder blutdruckabfall bzw. präkollaps usw...)

gruss, kurt

Hermann schrieb:

> ...nicht das "Böse" ;))

>

> Ich meine, wenn man nicht ißt kann einem schlecht werden, Von zuviel Sport (!Rechtfertigung für diese Nachricht!) kann einem auch schlecht werden, von zuviel essen auch (z.B. einen ganzen Nikolaus ;)). Woher kommt das eigentlich? Oder wie entsteht das?

>

> mfg

> Hermann

warum is mir bei jedem training zum kotzen???

liegts an meiner nicht vorhandenen ausdauer oder is es normal???mich störts ja eigentlich gar nicht,is eh nur eine linke des körpers,wirklich kotzen muss ich nie...naja,selten,aber nie vom trainieren,-)))

und was das perverse daran is:mir is es tuttl,wenn mir während des trainings schlecht wird(doro meint,ich muss das so sagen;-)

SAUERSTOFFMANGEL IN DER BIRNE????

grüsse,klaus

Re: warum is mir bei jedem training zum kotzen???

hallo klaus,

re "des is ma tuttl":

ich kenn' nur zwei leute, die den ausdruck "ungestraft" verwenden können - dich und einen alten freund von mir (an den du mich sowieso total erinnerst!). :)))

ich versteh' aber nicht ganz, wo der spaß am training ist, wenn dir immer schlecht wird??? ich kenn' das nur zu gut von den schwangerschaften - scheißlich! vielleicht übertreibt's der klausi ja doch a bissl??? ;))))

lg, doro

ps: schickst du mir deine post-adresse? i hob wos für di!

Re: warum is mir bei jedem training zum kotzen???

es vergeht ja immer schnell wieder,und ich hab mich schon daran gewöhnt..ausserdem bin ich beim training immer so in fahrt,da könnte man mich erschiessen und ich würds ignorieren;-))))

das ganze training is sowieso a bissi pervers...is ja etwas eigen,wenn sich die muskeln anfühlen als hätte jemand heisse salzsäure reingespritzt und trotzdem macht man weiter...

lg,klaus

ich bin ein privilegierter,doro???

das is schön zu hören,sonst sagen immer alle ich sei das letzte;-))))))

lg,klaus

mangelnde Grundlagenausdauer! ;-)

was glaubst du, wie effizient dein training erst wäre, wenn du auch deine GA ein bissi trainieren würdest ;-))

gruss, kurt

klaus schrieb:

> liegts an meiner nicht vorhandenen ausdauer oder is es normal???mich störts ja eigentlich gar nicht,is eh nur eine linke des körpers,wirklich kotzen muss ich nie...naja,selten,aber nie vom trainieren,-)))

> und was das perverse daran is:mir is es tuttl,wenn mir während des trainings schlecht wird(doro meint,ich muss das so sagen;-)

> SAUERSTOFFMANGEL IN DER BIRNE????

> grüsse,klaus

würde in bezug auf kraft nicht viel bringen..

denk ich!mir macht die sache einfach keinen spass;-(((( vielleicht probier ichs mal,aber laufen tut meinem knie gar nicht gut,wenn ich am radl sitz denk ich mir immer:wo is bei dem scheiss ding der gasgriff,ich schwitz und komm nicht vom fleck...am angenehmsten is da für mich eh noch ein ergometer, da kann man sich wenigstens einen film reinziehen...!

und die vielen stunden;-(((((

grüsse,klaus

privilegiert...

..., weil ich dir was schick' oder weil du zu den zweien gehörst, die die "tuttl-redewendung" gebrauchen "dürfen"??

bei uns hat's noch immer nicht geschneit. hoffentlich wird's nicht wieder ein grüner winter!

lg, doro

hihi,weil ich tuttl sagen darf;-)))

bei uns schneits grad,ich fürcht,der sommer is wirklich vorbei;-(((

hm,in der stadt brauch i kan schnee,aber werd nach neujahr ein paar tage nach hause fahrn,muss mit meiner frau durch den verschneiten wald spazieren;-)))

lg,klaus

doch, würde es!

die allgemeine regeneration läuft schneller ab und du "verwertest" die intensiven einheiten effizienter. dass zwei bis drei extensive GA-einheiten/woche den krafttrainingseffekt beeinträchtigen würden, ist ein mythos (wie du weisst :)).

was das ergometertraining betrifft - auch der fernseher kann mich nicht davon ablenken, dass ich dabei regelrecht "ausrinne". da lob ich mir das radeln im freien, wo mich der fahrtwind kühlt und das schwitzen in grenzen hält. und wenn du ein speedfan bist, brauchst du dich nur einmal hinter ein motorrad zu "klemmen" (vorzugsweise jemand, den du kennst ;-)) und mit 53 x 12 und TF 130 dahinblatteln... ;-)

gruss, kurt

klaus schrieb:

> denk ich!mir macht die sache einfach keinen spass;-(((( vielleicht probier ichs mal,aber laufen tut meinem knie gar nicht gut,wenn ich am radl sitz denk ich mir immer:wo is bei dem scheiss ding der gasgriff,ich schwitz und komm nicht vom fleck...am angenehmsten is da für mich eh noch ein ergometer, da kann man sich wenigstens einen film reinziehen...!

> und die vielen stunden;-(((((

> grüsse,klaus

romantiker

hallo klaus,

da kommt ja der romantiker in dir raus!! :) mit deiner frau durch den verschneiten wald spazieren!! und was "tuttl" anbelangt: only for you!!

lg, doro

ps: ein bissl gflankerlt hat's bei uns heute auch, aber nichts nennenswertes, leider! ich will mit den kindern schlittenfahren gehen!

klaus schrieb:

> bei uns schneits grad,ich fürcht,der sommer is wirklich vorbei;-(((

> hm,in der stadt brauch i kan schnee,aber werd nach neujahr ein paar tage nach hause fahrn,muss mit meiner frau durch den verschneiten wald spazieren;-)))

> lg,klaus

Re: doch, würde es!

hallo kurt, eigentlich ist er ja ein fauler lackel, der klaus, meinst du nicht auch? ;)))))

lg nach innschbruckkk, doro

ps: warst schon schifahren?

Fauler Lackel

ich glaube, ihm würde "fauler sack" besser gefallen ;-))

nein, war noch nicht schifahren. vermutlich geh ich kommendes wochenende, die schneeverhältnisse sind jedenfalls super. evtl. geh ich auch die erste schitour (aber eine sichere, z.b. auf den glungezer, da geht man grossteils am pistenrand, und das letzte, exponierte drittel ist ja kein "muss" ;-)).

lg, kurt

Doro schrieb:

> hallo kurt, eigentlich ist er ja ein fauler lackel, der klaus, meinst du nicht auch? ;)))))

> lg nach innschbruckkk, doro

> ps: warst schon schifahren?

Zurück
Oben