wofür das ganze???

sedat

New member
hi leute!!
so langsam frage ich mich wofür ich das ganze mache,ihr wisst ja das ich ne menge abgenommen habe,das ist ja auch in ordnung.ich wollte einfach nur etwas schlanker sein,aber muskelaufbau war am "anfang" kein thema.als es langsam kälter wurde habe ich mich im studio angemeldet,um noch ein paar kilos loszuwerden,dann hast du die burschen gesehen die tolle muskeln haben, und hast auch mit krafttrining angefangen,als ich erste erfolge sah und mein wunschgwicht erreicht habe ,habe ich mich verstärkt auf bb konzentriert,nun bin ich drinen und komme nicht mehr raus.als ich anfing hatte ich 35er oberarme,mein ziel waren 38cm, als die erreicht wurden wollte ich 40 nun habe ich 40 und es langt mir nicht,nun will ich 42 cm, und dann bestimmt 44 46 48 usw.ich wollte nur etwas abnehmen nun schaue ich aus wie einer von den chippendeals.wozu tuhe ich das, für wenn tue ich das ??warum tue ich das.warum tut ihr das, ?? was wollen wir damit erreichen??für die gesundheit????glaube ich kaum.profis sind wir ja keine,das mann sagen kann wir verdienen unser geld damit.wir quwelen uns tag für tag im gym oder bei uns im keller,und warum???sind menschen mit muskeln bessere menschen???glaube kaum.oder wollen wir nur mit unseren mukies angeben???im momet sehe ich keinen grund mehr, weiter hin auf mukelaufbau zu trenieren,ganz werde ich mit diesen sport nicht aufhören,mein gewicht was ich nun habe möchte ich weiterhin behalten,aber mukis werde ich mir keine mehr antrenieren,weil ich dafür keinen grund mehr sehe.habt ihr euch schon mal gefragt warum ihr euch tag für tag qwält????

1. Aussehen
willst du mir sagen das du dich jetzt nicht besser fühlst? bezweifel ich das du dir früher besser gefallen hast .. :D

2. Kraft
Ich glaube es ist selten von Nachteil kräftig zu sein. Du sagst im Text du willst immer mehr, mehr .. Du sollst es meiner Meinung nach nicht übertreiben weil das macht Punkt 1 auch negativ ..

3. 4. 5. .. es gibt Genug Gründe :D
Dann noch die Gesundheit,
die anderen Menschen respektieren dich mehr,
Mädchen & Frauen sind ( für dich k)ein Thema .. bei den Meisten zumindest

& für mich ist es einfach ein Hobby geworden .. Mir macht es persönlich Spaß!
Nicht immer, es ist manchmal Hart (wie zB jetzt nach 2 wochen Pause)
aber meistens seh ich es als Hobby

Aber ich finde man sollte es nicht übertreiben!

So. Also ich muss sagen dass der Spruch Bodybuilding ist lifestyle kein dummer Spruch ist der des öfteren in einer Signatur zu finden ist, sondern es einfach so ist!
Sicherlich werden Leute mit dicken Muckis mehr angeschaut als ein "normalo" und man wird meines erachtens auch mehr respektiert und bewundert. Doch jeder hat andere Ziele. Für MICH ist das Training ein muss.
Trainiere ich für einige Zeit nicht bin ich total hibbelig und unausgelassen. Somit ist die "quälerei" für mich eher ein innerer ausgleich als eine qual oder ähnliches.
Du musst für DICH wissen was du willst. Ich mein du hast es schon weit gebracht. Du warst richtig dick und jetzt bist du en hübscher junger Mann. Ich weiß nicht was ich machen werde wenn ich dein Alter erreicht habe, allerdings kannst du schonmal stolz auf dich sein.
Manche möchten eben mehr Aufmerksamkeit, manche wollen einfach nen tollen Body um Frauen zu beeindrucken, andere wollen auf der Bühne stehen und zeigen was sie haben/können, andere wiederum sehen es als coolen Zeitvertreib mit der positiven eigenschaft etwas für sich und seinen körper getan zu haben.
Für MICH ist das krafttraining mittlerweile ein teil
von mir.

Das ist meine Meinung zu der ganzen Sache.

Pumpit

wofür ich das ganze mache? Das frag ich mich auch oft...bin wohl süchtig danach geworden auf Grund der Erfolge die ich bis jetzt erzielt hab...und der größte Grund ist dass ich nicht wieder aussehen will wie früher wie jeder andere 0815 Spacko!

Man gewöhnt sich dran anders zu sein als alle anderen und das ist für mich der größte Reiz an der Sache, ich hasse es "mit dem Strom zu schwimmen".

Ich frags mich grade zB wieder, wo ich halb aufm weg ins studio bin..

Mir gehts hauptsächlich um die Kraft.
Nicht, dass ich nciht ne gewisse Körperfigur halten will (sprich nicht sans fin zunehmen), aber wichtig ist mir die Kraft. Macht auch mehr Eindruck 150 kg zu heben als n 65 kg-definierter "Sportler" zu sein, der ausser nem Magersixpack nix zu bieten hat.
Sonst.. auch wenn mir viel grade im Sommer ziemlich leidig ist, zB Kreuzheben, Kniebeugen.. irgendwie machts mir doch immer Spaß.
Und irgend ne Herausforderung braucht wohl jeder!

ich mach das ganze, weil ich mich selbst dadurch besser fühle. bevor ich begonnen habe, war ich wirklich dünn, hatte arme wie strohalme. das war vor 9 Monaten. Inzwischen hab ich 15 kg zugenommen. wenn ich nun in den spiegel schaue, bin ich einfach zufrieden mit mir. da gehts gar nicht drum vor den anderen gut auszusehen, ich will nur vor mir selber gut aussehn.

und außerdem macht es mir einfach spaß. ich liebe das studio, die umgebung, die netten leute dort. ich liebe es ans limit zu gehen und meine muskeln bis aufs äußerste zu spüren und ich liebe es am nächsten tag mit mortzmäßigem muskelkater aufzuwachen und kaum noch aus dem bett zu kommen. es ist für mich einfach ein hobby, dass mir unglaublich spaß macht.

Also ich seh´s nicht als Qual ins Studio zu gehen und mir den Arsch abzurackern, hat vielleicht was von nem Masochisten-Tick, steh auf den Schmerz wenn di Übung so ausgereizt wird dass man sich kaum noch bewegen kann, ich lieben den Pump, wenn der Muskel durchbluten wird, ich liebe es meinen körper zu disziplinieren, die grenzen auszuweiten und immer weiter zu gehen!!

Muskeln, abnehmen, das alles sind nebensächliche (nicht unwichtige) effekte die das training mit sich bringt, aber ich finds tag für tag geil ans limit zu gehn, trainieren bis man sabbert, viechen bis man nicht mehr richtig gehn kann, und dann nachher zu wissen was ich gerade geleistet habe, und wieviele aufgegeben hätten ...

Go hard or go home =)

ich kann meinen vorrednerin eigentlich in allen punkten nur zustimmen.
aber bei mir gibt es einen weiteren grund, warum ich mich für dieses hobby entschieden habe: da ich früher sehr, sehr übergewichtig war, ich jedoch ein leidenschaftlicher esser bin, musste ich mir irgendwas suchen, mit dem sich das viele essen vereinbaren lässt.
also habe ich begonnen viel sport zu machen, erst cardio, dann krafttraining.
mittlerweile habe ich schon eine solide grundbasis aufgebaut, und muss mir heutzutage keine sorgen mehr um essen machen. ich kann essen in massen, ernähre mich jedoch auch ziemlich gesund, und nehme nicht mehr zu.

nach einer zeit , in der ich sehr übergewichtig war, und dann danach eine zeit in der ich fast magersüchtig geworden bin, verleiht mir dieses hobby wieder ein ganz anderes lebensgefühl.
und deswegen liebe ich diesen sport, weil er mich einfach dazu bringt, mich besser zu fühlen.

lg

ich mache es nur zwecks aussehen, gebe ich ehrlich zu ...

geschmäcker sind natürlich verschieden, aber mir gefällt ein muskelbepackter körper eben wesentlich besser als einer ohne. da BB noch dazu riesig spaß macht frage ich mich: warum nicht?? ich sehe keinen grund dafür, aufzuhören.

hey sedat,
klingt irgendwie als hättest du mal eine pause nötig. also an deiner stelle würde ich mal 1-2 wochen komplett trainingsfrei machen,vl ein bischen leichtes ausdauertraining,aber auch nur wenn du wirklich lust dazu hast,und dann noch einmal darüber nachdenken, denn eigentlich sollte das training echt keine qual sein. wenn das training aber grundsätzlich eine (unangenehme,manche quälen sich ja gern beim training) qual ist,dann würde ich es auch lassen. dann könntest du du auch überlegen ob du dir nicht irgendeinen sportverein suchst und mit einem sport anfängst der für dich befriedigend ist. aber zuerst würde ich halt mal abwarten ob dass nach ein bar trainingsfreien tagen nicht schon wieder anders aussieht.
lg

Also wenn du dich richtig dazu quälen musst, dann läuft was falsch ...
Meine Gründe:
- Gewicht reduzieren/halten sprich: Gesundheit
- Respekt vor meinem Körper
- Respekt von anderen Man kann sich nicht vorstellen wie viel anders die Leute auch im Beruf auf einen reagieren. Ich bin Vertriebler und habe so gesehen nur mit "Alpha-männchen" und riesigen Egos zu tun. Ein gesunder, kräftiger Körper wirkt sich sehr positiv aus. Es klingt lächerlich, aber man wird ernster genommen, weniger in Frage gestellt, man schüchtert den Gegenüber sogar ein. Man kann sich besser mit Forderungen durchsetzen. Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper ...
- Ausgeglichenheit ich bin ohne Training total hibbelig ...
- Aussehen schaut halt einfach besser aus
- Ego

Wenn ich dein letztes Bild so ansehe, würd ich schon auch noch 2-3 Kilo zulegen und dann ist gut. Schöner athletischer Körper.

ich mache es nur zwecks aussehen, gebe ich ehrlich zu ...

geschmäcker sind natürlich verschieden, aber mir gefällt ein muskelbepackter körper eben wesentlich besser als einer ohne. da BB noch dazu riesig spaß macht frage ich mich: warum nicht?? ich sehe keinen grund dafür, aufzuhören.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

hi feunde!!!
danke für die vielen antworten, ih habt mih überzeugt, dieser sport macht mir nach wievor grossen spass, also warum dann aufhören.???danke für eüre beiträge die mir zeigen ,das ich denn richtgen weg gehe!!!!!!

auch wenn es bissel zu spät ist. aber du tust ja auch für dich selber

dein ego
dein leben
dein fun

was sonst noch alles dazu gehört

Zurück
Oben