Wobenzym und mehr Schmerzen ?

imported_Olaf

New member
Das verstehe ich nicht so ganz.
Ich hatte ja hier geschrieben, dass ich eine Schleimbeutelentzündung oder Reizung in der rechten Schulter hatte.
Als ich dann Wobenzym nahm war die Sache ziemlich schnell erledigt und ich konnte wieder gut trainieren. Bis auf gestern wo es so heiß war. schon in der Nacht fing die Schulter und auch der Bizepsansatz (da hatte ich auch eine kleine Reizung) höllisch an zu schmerzen.
Beim Training dann dachte ich, ich muß abbrechen, so schmerzte es.
Ich biss dann die Zähne zusammen, und trainierte dann nicht mit so ganz hohen Gewichten.
Nach dem Training habe ich die üblichen Schmerzen, aber nicht mehr so schlimm wie vorher im rechten Arm.
Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich nicht trainiere, die Schmerzen schlimmer sind als wenn ich was mache. Am schlimmsten wenn ich meinetwegen 3 Tage Pause mache sind die Schmerzen am 3. Tag. Mache ich nur einen Tag Pause spüre ich manchmal garnichts.
Macht das das Wobenzym. Es ist mir nicht so ganz klar.
Ich nehme übrigens 30 Pillen am Tag, also die höchste Dosis.

A

Anzeige

Re: Wobenzym und mehr Schmerzen ?
Eine Einfluss von WOBenzym sehe ich nicht.
Übrigens würde ich die Dosis nicht konstant so hoch halten.

Bei entzündlichen Prozessen zu trainieren ist ja nicht gerade sinnvoll :(.

Gruss Skyguide

erstmal richtig

ich habe mich nochmals informiert.
Die Beschreibung sagt aus, dass es vorübergehend zu stärkeren Schmerzen kommen kann.
Es muss einfach mit Wobenzym zusammenhängen, wahrscheinlich zu starke Dosis.
Ich war eigentlich schmerzfrei deshalb habe ich mein Training wieder aufgenommen.
Aber es flammt immer wieder auf.
Heute nach dem schweren Training geht es mir wieder gut.
Als ob der Körper das Training braucht um den Schmerz abzuschwemmen, schon eigenartig.
Ich war zur Sache sogar bei einer teuren Kernsplittographie.
Der Arzt hatte blos abgewunken. Leichte Reizung des Schleimbeutels, sie können weiter machen, sagte er, nix schlimmes. Vielleicht nicht soviel Gewicht.
Das Training erneut abzubrechen kriege ich nicht hin. :(

Es ist richtig, das es initial zu einer Verstärkung der Schmerzen unter Wobenzym kommen kann. Aber nicht, wenn man sie schon eine Zeit lang genommen hat.
Eine Reizung des Schleimbeutels ist eigentlich auch nichts Schlimmes. Es sei denn, man läßt nicht ausreichend Zeit zur Heilung. Wenn Du Schmerzen hast, laß es bleiben.

jeckyll

Ich kann dir sonst aus Erfahrung berichten, wie angenehm es ist, wenn die Schleimbeutel-Entzündung mangels Zeit zum Ausheilen chronisch wird :( .

Gruss Skyguide

Wirkung

also ist definitiv Wobenzym.
Ich spreche darauf wahrscheinlich gut an.
Habe die Menge halbiert auf 15.
Eigenartige Gefühle durchstreichen meinen Körper (nicht lachen!)
Von einem Gefühl der Kraftlosigkeit (aber irgendwie angenehm), bis zum schmerzhaften Ziehen an allen Stellen die ich leicht überansprucht habe, bis zum bösen Schmerz, das dann schlagartig aufhört.
Ich nehme das Zeug seit ca. 3 Wochen.
Ich hoffe das die oben beschriebenen "Gefühle" ein gutes Zeichen sind.

A

Anzeige

Re: Wobenzym und mehr Schmerzen ?
Zurück
Oben