Wo Trainingsgeräte kaufen?

Jeremy

New member
Hoi!

Bin auf der suche nach einer ordentlichen Multi-Kraftstation, kurzhanteln, langhanteln, sz-stange und Gewichte.

Wo bekommt man da was ordentliches in Wien & Umgebung?
Budget ~1500€

ich halt auch nix von diesen stationen ... hab mir das angeschaut ... für eine wirklich stabile und brauchbare kann man schon mal um die 3000 ausblättern. da kauf ich mir lieber (falls ich den platz habe) alles einzeln.

und noch besser is ein fitness center =)

Für Daheim würd ich keine Multistation empfehlen, jedes Fitnessstudio hat Geräte, welche man sich selbst kaum leisten kann, geschweige vom Platzbedarf!
In diesem Sinne ist es besser in einem Fitnessstudio zu trainieren (geht ja schon ab 20 EUR monatlich).
Für daheim genügt schon ein gutes Kurzhantelset meiner Meinung nach:wink:

Das nächste Fitnesstudio ist leider knapp 40 Minuten entfernt und das geht sich Zeitmässig leider nicht regelmäßig aus :(.

Platz ist dank 600m² Wohnfläche reichlich vorhanden .. daran solls nicht scheitern.

Ich bin kein Profibbler und werd wohl auch nie einer werden will mich aber trotzdem in Form halten.
Deshalb würde ich mir gerne, so gut wies geht, zu Hause einen eigenen Fitnesscorner aufbauen.
Was wären denn brauchbare Geräte die man in Österreich bekommt?

Hab mir grad die GFID225 von BodySolid gekauft und kann sie nur empfehlen. Wackelt nicht, ist robust gebaut und hat idealerweise als einer der wenigen Banken die Möglichkeit die Bank auf ca 20°/30° einzustellen und nicht nur 45°. Also top zum Schrägbankdrücken.

Dazu kannst du dir dann ein gutes Powerrack oder gleich einen Käfig holen dann kannst du eigenlich schon alles machen was es gibt.

Das nächste Fitnesstudio ist leider knapp 40 Minuten entfernt und das geht sich Zeitmässig leider nicht regelmäßig aus :(.

ist ja auch kein Problem. ein kleines Homegym hat fast nur vorteile!

die versandkosten nach oesterreich sind halt recht teuer. in deutschland ist die auswahl recht gross.

habe ich ja oben schon geschrieben:wink:

aber mit dem teil da kannst du auch gut trainieren. musst eventuel noch 2 geruestboecke als sicherrung fuer Kniebeugen dazukaufen. dann hast du im endeffekt ein Powerrack.

das von viper geht klar, geht aber im endeffekt noch günstiger! und auf jeden fall noch 2kurzhanteln dazu kaufen, die sind in dem paket nicht drin! und bei 50mm gewichten kostet eine kurzhantel locker 30-40euro! sind quasi nochmals 60-80 euro drauf!

ich habe gewichte vom megafitnessshop und rack und bank von bodysolid! preis und leistung war gut, war die beste entscheidung in sachen BB mir das zu kaufen! habe insgesamt ca. 850 euro ausgeben, hab 2lh, 2kh, rack, bank und 100kg eisen! kaufe mir bald nochmals 100kg eisen, dass sollte dann erstmal für einige jahre reichen...

In österreich gibt's zwar spärliche auswahl aber wenn du nicht übers internet vom deutschen versand bestellen willst, in jeder größeren stadt, vorallem in wien sollte es einen shop geben, wo du dich beraten lassen kannst.

Zurück
Oben