Wo liegt das Problem mit dem Fett???

Schlemmerexpres

New member
Hallo leider muss ich meine Vorfreude wieder zurückziehen und trauern. Den Plan den ich letztens gepostet habe in dem man
die Arme zur Priorität macht und 2 mal die Woche trainiert ist voll in die Hose gegangen. Ich verstehe das einfach nicht und am liebsten würde ich jetzt vor Wut raus gehen und an irgend etwas meine Wut rauslassen oder den Kopf einfach mal feste an die Wand hauen :x
Dieser Plan der 6 wochen in 2 zyklen aufgeteil war hat versprochen gut Muskeln im Oberarm bereich aufzubauen. Gestern habe ich mal nachgemessen und ich war froh dass ich nun 40cm im oberarm habe und nicht mehr 39cm. Ich hab mir gedach super der Plan hat funktioniert ich freu mich. Doch heute musste ich feststellen das der Erfolg zu den 40cm nur Fett war der sich angesammelt hat. Ich habe in der Zeit überall sogar etwas an muskelmasse verloren und überall an Fett zugelegt. hatte vor 6 Wochen 14% fett und nun 17%.
Ich kann es einfach nicht verstehen ich habe keine Pizza,Hamburger oder sonst irgendwelches Fastfood gegessen ab und zu mal ein Eis oder was süßes aber bei uns gibts keine Cola,Fanta nur wasser trink ich und esse kaum süßzeugs. Ich habe Eiweißhaltig gegessen. Morgens immer 4 eier mit banane und haferflocken in der schule etwas weniger aber es gab immer was zu essen zuhause pute oder hähnchen mit kartoffel oder reis und dazu tomate, oder paprika. NAch dem training ein eiweißshake und am abend mal fisch oder casein shake oder magerquark. Das hab ich so durchgehalten und immer beim training gewesen nie ausgelassen obwoh es oft tage gab an denen ich doch lieber was anderes gemacht hätte als meine sachen zu packen und zum training zu gehen. Ich kann das einfach nicht verstehen woran das liegt. Als ich das gleiche damals gepostet habe hat man mir gesagt es liegt an der ernährung weil ich einfach das gegessen habe was ich wollte nun hab ich das geändert aber immer noch stimmt da was net woran liegt das ?

Ich denke, bevor sich da nicht ansatzweise so etwas wie Absätze in deinem Text finden lassen, wird sich kaum einer die Mühe machen, um das zu lesen...

Selbst wenn du nur "gesunde" Sachen isst, kannst du natürlich fett aufbauen. Dazu musst du einfach nur wesentlich mehr essen als dein Körper täglich verbraucht.
Du solltest das Ganze so einpendeln, dass du täglich etwas über deinem Bedarf liegst, meist werden wohl Werte wie 200-500 kcal empfohlen. Wenn du täglich ständig sagen wir mal mehr als 500 kcal drüber liegst, wirst du wohl unweigerlich auch Fett aufbauen.

Und ja, Absätze wären wirklich toll... ;)

ich hab mir einfach mal die mühe gemacht und gelesen!=)in büchern sind ja auch keine absätze,warum dann hier=)

ich kenn das problem genau!ich habe in der diesjährigen defiphase 3cm armumfang verloren!trotzdem siehts besser,weil definierter,als vorher!

auch kannst du nicht davon ausgehen,dass du nach 6 wochen umstellung auf einmal oberarme wie nen wikinger bekommst und dabei vlt. noch den kfa reduzierst!schnell geht,wie so ift zu lesen,in diesem sport überhaupt nichts!zumindest bei den meisten....es gibt immer AUSNAHMEN!

was mich wundert,ist jedoch der rasante anstieg deines kfa!mit welcher methode hast du denn gemessen?medizinisch korrekt,oder per z.b. "waage"?denn diese zweitgenannten methoden schwanken sehr stark und sind wenig aussagekräftig.

auch ist es richtig,dass man von zu viel "richtiger" nahrung sein fettdepot erweitern kann....auf die richtige menge und die richtige aufteilung kommt es dabei an!auch das timing darf nicht außer acht gelassen werden.

mfg greg

So wie du deine Ernährung beschreibst, sollte sie eigl eine gute Grundlage für Muskelaufbau sein. Da fehlen zwar noch ein wenig die gesunden Fette aus Ölen, Nüssen oder Avocados (FETT ist nicht = FETT!), aber ich denke, dass dein Problem in diesem "TP" liegt...

Kannst du bitte nochmal den Link dazu posten oder den Plan an sich + ein paar Daten von dir (Trainingserfahrung usw.). Wenn ich nämlich schon höre, dass du 2x die Woche Arme trainierst - und sehr wahrscheinlich keine Beine??? - könnte ich weinen!

Also bitte TP! Bin mir sicher, dass da der Grund für den Misserfolg liegt ;-)

@schlemmerexpress

wie grantelbart schon sagt!beine sind wichtig...denn das sind die größten muskeln,die du am körper hast und trainieren solltest!denn was viele vernachlässigen ,ist die tatsache,dass viele muskeln und der ruhephase auch viel fett verbrennen.also wer viel bein hat,verbrennt auch mehr fett!klingt komisch,aber das ist auch für mich immer ein netter motivationsfaktor fürs beintraining!umso größer meine beine,umso geiler mein bauch:lol:

mfg greg

hmm ja ich verstehe das einfach nicht mit dem fett, ist ne ziemlich üble Sache ;(...

was genau meint ihr den mit mehrere Angaben zu mir? Also ich wiege zurzeit 85kg bin 17Jahre alt und ca.1.79m groß

hir nochmal der 6 wochen plan der irgendwie in die hose gegangen ist ;(

http://www.bodybuilding-wagner.de/drupal/6-Wochen-Spezial-Programm-fuer-die-Arme

ich bin jetzt schon ca 2 Jahre am Eisen, aber muss leider immer noch öfters feststellen dass ich doch irgendetwas falsch gemacht habe.

Für nächstes Jahr würde ich gerne meinen KFA kräftig senken aber dafür richtig muskeln aufbauen. Ist der KFA von den 16% zu schaffen das bis zum nächsten SDommer so zu machen das es richtig weg ist?

16% ist nicht richtig weg!bauch kann man dann erkennen,unter umständen!viel mehr aber auch nicht...

ich hab mir den "TP" mal angeguckt und muss sagen,dass deine arme warhscheinlichst einfach im übertraining waren.viel zu viele übungen für diese kleinen muskeln.hast du denn die "aufteilungstage" auch so gemacht,wie dort beschrieben?denn dann wären auch die beine ordentlich mit dabei gewesen.

als anhaltspunkt für dich kann man festlegen,dass pro großer muskelgruppe 2-4 übungen ausreichen und für die kleinen (bi und tri z.b.) 1-3 übungen!

ich mache für die großen meist 3 übungen a 3-4 sets und für die kleinen popelmuskeln nur eine übung a 3 sets + einen supersatz.und danach sind auch die tot!

nimm dir einen ordentlichen 2er split zur brust!mach max. eine übung als iso für bi und tri und dann wächst das auch.

mfg greg

Was bitte erwartest du dir für Erfolge in 6 Wochen? Stell deine Ernährung mal für ein halbes Jahr um und geh ein halbes Jahr konsequent ins Training. Dann wirst du kleine Erfolge feststellen können.
Die wenigsten haben in diesem Sport nunmal Glück, dass sie sich in einem halben Jahr wirklich krass verändern können. Vorallem mit einem erhöten Kfa fallen Veränderungen nunmal leider kaum auf, da sie nicht sofort sichtbar sind. 6 Wochen sind ein Witz ... in 60 Wochen sprechen wir uns wieder!

Gruß

stimmt das wurde mir auch von vielen gesagt bei so einem KFA fallen die veränderungen nicht so auf, aber wenn ich dann in die defi phase gehe solls dann richtig krass werden stimmt das ?;D

Kommt drauf an wieviel Muskulatur vorhanden ist bzw wie weit du runter gehst mit dem KFA bzw was du unter richtig krass verstehst.

180cm mit definierten 75 Kilo können (ohne Shirt) um einiges krasser aussehen als ein 90 Kilo Masse-Typ.

Zurück
Oben