Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Gut" ausrechnen ist relativ. Das gut hängt nicht von der Formel ab, sondern ob dein tatsächlicher Bedarf zur jeweiligen Formel paßt.
Ist so oder so nur ein Anhaltspunkt.
die KCAL Angabe die mir die o.g. Tabelle genannt hat ist aber sehr deftig. Ich hätte demnach ein Verbrauch von 4200 KCAL !? Dann noch 300 Kcal für den Aufbau wären ja 4500 KCal!!! Ich nehme jetzt gerade 3300 KCAL zu mir und finde das schon recht viel. Das mit den 4500 Kann doch nicht sein oder?
ich komm bei maximaler anstrengung (100%) und deinem körpergewicht von 74kg auf maximal 3550kcal (ohne 300kcal fürn aufbau, was meiner meinung nach in den 100% schon drin sein müssten, es sei denn du bist holzfäller).
also ich habe meine sämtlichen sportlichen aktivitäten zusammengerechnet und dann durch sieben geteilt und eingetragen ich bin 19 wiege 77 kg und arbeite im Büro spiele aber noch Fußball nebenbei
bin wieder auf 4000 KCal Leistungsumsatz gekommen ??
Kann da Benny2 zustimmen, die von ihm genannte "Formel" liefert näherungsweise gute Ergebnisse.
Also: Gewicht in Kg * 24 * 1,0 bis 2,0 (je nach Belastung) +/- 500kcal (Aufbau, Abnehmen)
Ich nehme jedoch nach Art der Belastung für mich nur nen Faktor von 1,2. (Student, Prüfungszeit, keine andere körperliche Belastung möglich wegen Zeitmangel )
lad dir das nahrungsprogramm von mir runter (wen kein win98 hast ) .. das rechnet so ziemlich genau nach den formeln von hier.... bloss genau einstellbar...