Wo bezieht ihr euer Eiweiß her?

Del Piero

New member
Hi leute,ich hätte da mal folgende Frage:Mich würde interessieren,wodurch ihr euren erhöhten Eiweißbedarf deckt,d.h. durch nur Nahrung,nur Eiweiß oder eine Kombi aus beidem?Des Weitern würde ich gerne wissen,welche Nahrungsmittel ihr zu euch nimmt und wie ich (1,85m/80Kg) meinen Eiweißbedarf von 120-160g pro Tag(laut Empfhelung) am besten decken kann,d.h. wie viel sollte ich von welche Nahrungsmitteln zu mir nehmen,um auf diesen Bedarf zu kommen!Mfg Del Piero!!!!!!!!!

Zur Zeit nehme ich fix 250g Magerquark, 200g Haferflocken, 2 L Milch, 1 Dose Thunfisch zu mir. Das reicht fürs gröbste. Der Rest ergiebt sich aus den weiteren Nahrungsmitteln (Reis, Nudeln...)

Ab und zu, wenns mal nicht reicht, gibts nen Proteinshake extra.
Geht aber an sich auch ohne relativ gut.

PS: Was meinst du mit Nahrung ODER Eiweiss ODER einer Mischung aus beidem? :D

Was du zu dir nimmst um deinen Proteinbedarf zu decken ist an sich Latte, hauptsache du bedienst dich mehrerer Proteinquellen um eine ausreichende Versorgung mit allen essentiellen Aminosäuren sicherzustellen.

C U

meinte ,ob du shakes mit nahrung kombinierst oder nur aus nahrung eiweiß beziehst!hast du jetzt ja beantwortet danke?hast du bei den nahrungsmittel,die du genannt hast keine negativen erfahrungen gemacht,meine damit evtl. zu viel fett angesetzt?das würd mich noch mal interessieren,ansonsten vielen dank!!!!!!!!

Ob du Fett ansetzt oder nicht hängt erstmal von der Menge ab die du zu dir nimmst und zweitens von deinem Körpertyp.
Ich habe (in diesem Fall wenn es um Fett geht) das "Glück" Ektomorph zu sein, sowas wie Körperfett ist bei mir praktisch nicht vorhanden und mein Körper weigert sich nahezu standhaft überschüssige Kalorien als Fett zu speichern.
Also muss ich deine Frage mit nein beantworten.

Allerdings bedeutet das jetzt nicht, dass es bei dir genauso ist!

Diese Nahrungsmitttel in dieser Kombination nehme ich auch erst seit 2 Wochen zu mir, habe ich davor mehr auf die Kohlenhydrate konzentriert um eben etwas Fett anzusetzen (was aber nicht geklappt hat) :( und das Eiweis etwas vernachlässigt.

Negative Erfahrung könnte ich höchstens Sodbrennen nennen, habe damit zur Zeit gelegentlich arge Schwierigkeiten, wird aber in letzter Zeit immer besser, weil der Körper sich daran gewöhnt an die hohe Eiweismenge.

Warte noch ein paar Antworten ab, kommen sicherlich noch einige gute Tipps ;)

C U

...bei mir läufts ein bisschen einseitig da ich viele sachen nicht esse..., hähnchenbrust gleich die 500 gramm packung oder Fisch aber seltner... sonst stinkt immer die ganze bude danach. Ansonsten Pulver...

standard.

Hähnchen und Putenbrust decken locker das Gröbste des Tagesbedarfes ab.
500g Abwechselnd, dazu regelmäßig Eier, Milchprodukte und ich bin versorgt.

MfG
LaPassion

was sagt ihr, wenn man nach körperlichen indikatoren ektomorph sein müsste, dann aber in einem halben jahr gute 3-4% mehr an körperfett gewonnen hat und jetzt bei 15% angelangt ist, dann ist das doch eher ektomorph/endo oder ekto/meso

aber niemals rein oder fast rein ekto?!

was sagen die experten?

Kann schon sein. Bei manchen Leuten bewirkt eine Ernährungsumstellung wahre Wunder. Jedoch muss man auch bedenken, dass jemand, nur weil er stark untergewichtig ist, noch nicht zwingend ein Ektomorph sein muss.

Das es kaum reine Körpertypen gibt sondern alle irgendwie gemischt sind ist auch klar, allerdings gibt es immer einen Teil der überlegen ist. Bei mir ist es, wie ich nun nach etlicher Zeit feststellen konnte, so, dass ich zwar fast unmöglich Fett ansetze (dann müsste man mich wohl per Fusion an einen riesigen Pott voller Instant Haferflocken anschliesen 24h/Tag), aber dennoch einigermassen Muskeln aufbauen kann, zwar nicht so schnell wie einige Andere (Ion und Co.), aber es geht deutlich leichter als der Versuch mit dem Fett ansetzen.

Ekto/Endo gibt es meines wissens garnicht. Wäre ja ein reiner Wiederspruch in sich. Ekto/Meso trifft da wohl eher zu, wobei du ja von Fett und nicht von Muskelzunahme gesprochen hast.

C U

jo eben, kaum zuwächse innerhalb von 9 monaten. (körpergewicht gesteigert von 68 auf 69,5... :( )

darum habe ich immer mehr gegessen bis ich wirklich schon "fester" war, und das kanns ja auch nicht sein.

fettspeicherung eines endo, muskelwachstum eines ekto? geht das?

Mit 4g/Kg KH's und 2g/Kg Protein solltest du auch als Ekto recht gut fahren, mehr ist an sich nicht sinnvoll. Natürlich KÖNNTEST du noch mehr KH's futtern um etwas Fett anzusetzen, das wäre im ersten Moment natürlich ganz gut, weil es einen halt doch etwas massiger macht, aber irgendwann wird dich das ganze Fett dann nerven, es verdeckt nur die hart erarbeiteten Muskeln und dann darfste wirklich ranklotzen, das Fett loszuwerden ohne auch gleichzeitig die Muskeln einzubüsen, ist jetzt meine Meinung, einige Andere sehen das wieder anders. Ich versuch das jetzt gerade so, dass ich IMMER versuche meinen Proteinbedarf zu 100% zu decken und KH's halt so viele, das der Körper nicht unnötig auf das wertvolle Protein zugreifen muss, so ist es meiner Meinung nach am sinnvollsten.

C U

ess fast den ganzen Tag Fleisch (vom proteinmässisgem her ;) ...Putenbrust, Hähnchen und Tunfisch

Is das eigentlich noch GESUND wenn man sich grösstenteils von Fleisch ernärht...oda sollt ich auch ein paar tierische Proteine in meine ernährung einbaun?

greetz bv

Ich esse zwischen 350 und 500 gramm Fleisch/Fisch am Tag.

Täglich esse ich auch meine Haferflocken, die ham auch 26,5% Eiweiss pro 100g. Dazu Milch mit braunen Zucker.

Ach ja: Natürlich auch 2 Protein-Shakes am Tag.

Regards

Vio :)

Original geschrieben von Violator
Ich esse zwischen 350 und 500 gramm Fleisch/Fisch am Tag.

Täglich esse ich auch meine Haferflocken, die ham auch 26,5% Eiweiss pro 100g. Dazu Milch mit braunen Zucker.

Ach ja: Natürlich auch 2 Protein-Shakes am Tag.

Regards

Vio :)

Was sind denn das für Haferflocken mit soviel Eiweiß?:confused:
Meine haben 13,5g pro 100g.

Hoppla!! Falscher Wert!

13,4 % Eiweiss pro 100g steht auf der Verpackung. K.a. wie ich auf die 26% komme...............

Die Haferflocken die ich esse sind die Kölln Kernige Haferflocken (die in der Gelb/Blauen Verpackung)

Regards

Vio :rolleyes:

Hoppalla , hab mich ebenfalls verschrieben !! Meinte natürlich nicht tierische Proteinos ;-))
Jetzt alles klar ?

greetz bv

@MegaCube

Kleiner Tipp am Rande bezüglich Sodbrennen:

Nimm mal einen Löffel Basica-Pulver zu den Mahlzeiten
oder Shakes, die viel Kohlehydrate enthalten. Bei mir
hat's geholfen.

Zurück
Oben