Hallo SumoSchlumpf,
ich weiß dass viele Leute auf Pulver verzichten, kenne das Forum nun auch schon zwei Jahre.
Was du schreibst ist ja gut und richtig. Ich kann auch verstehen, wenn auf den in der BB-Szene nicht auszurottenden Glauben an das "Wundermittel Eiweißshakes" irgendwann so allergisch reagiert wird wie bei dir zu sehen. Manchmal habe ich aber den Eindruck, das Kind wird mit dem Bade ausgeschüttet.
Für mich sind die Protein-Milch-Shakes eben ein Nahrungsmittel wie jedes andere Nahrungsmittel auch, also eines von vielen.
Das bedeutet natürlich konsumiere ich die Shakes nicht ZUSÄTZLICH, sondern gelegentlich ANSTATT ANDERER Nahrungsmittel, was auch nicht schwer fällt, denn sie sättigen ungemein.
Ich habe auch nichts geschrieben von "böser Kombi", ich bin weder ein Anhänger von Trennkost noch von Glyx usw. Ich stelle mein Essen "ganz normal" zusammen und versuche nur die Energiebilanz im Auge zu behalten.
Allerdings bin ich persönlich (leider) auch ein sehr unregelmäßiger Esser, insofern gibt es bei mir durchaus Tage an denen mein Proteinbedarf nicht "automatisch" gedeckt ist
woher denn wenn ich fast nichts esse? Und wenn ich dann auch noch tags zuvor trainiert habe, macht es meiner Meinung nach durchaus Sinn, etwas besonderes für die Eiweißzufuhr zu tun.
Ich sage also nicht, dass das Pulver jeder
braucht. Deshalb ist es aber als ein Nahrungsmittel von vielen doch nicht verwerflich.
Natürlich kann man über den Preis diskutieren, da ich aber als Single-Haushalt nicht koche muß ich fürs Essen ohnehin etwas mehr ausgeben als üblich, sodass ein Protein-Shake im Preisvergleich mit anderen hochwertigen Mahlzeiten nicht einmal so schlecht abschneidet.
Kannst du das so stehen lassen?