Wo bestellt ihr euch eure Supplemente für Bodybuilding?

tiim

Banned
Grüß euch,

Ich gehe schon seit etwa einem Jahr ins Studio, und benutze regelmäßig Supplemente für den Muskelaufbau. Ich habe es am Anfang ohne versucht, aber die Resultate zeigen sich einfach nicht.
Es ist einfach schwer für mich Motivation zu finden falls ich keine Resultate sehe, aus diesem Grund habe ich auch mit den Supplementen angefangen, und diese sind nicht unbedingt billig.

Falls man was besseres möchte muss man viel Geld ausgeben, also wollte ich einfach mal fragen wo ihr euch eure Sachen bestellt? Ich würde gerne mehrere Shops vergleichen um zu sehen wo ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis habe.

Wenn sich keine Resultate zeigen, werden Nahrungsergänzungsmittel nicht viel helfen.Du solltest deine Ernährung+Training voll im Griff haben und dann kann man die letzten kleinen 2-5% durch Supplemente reinholen. Mehr ist das sicher nicht und wenn du keine Resultate ohne Supps hast...Nunja, war zwar nicht die Frage aber will dich nur vor unnötig ausgegebenem Geld schützen.auf amazon kriegt man beinahe alles, eine andere Topmarke ist myprotein.

Wenn du keine Resultate siehst, dann liegt das sicher nicht an fehlenden Supp's.
Entweder Training u. Ernährung passen nicht, oder du hast überzogene Vorstellungen, wobei man nach einem Jahr Training schon Erfolge sehen sollte. Vl liegts auch an einem hohen KFA.

Wie sehen deine Kraftwerte aus?

Grüß euch,

Ich gehe schon seit etwa einem Jahr ins Studio, und benutze regelmäßig Supplemente für den Muskelaufbau. Ich habe es am Anfang ohne versucht, aber die Resultate zeigen sich einfach nicht.
Es ist einfach schwer für mich Motivation zu finden falls ich keine Resultate sehe, aus diesem Grund habe ich auch mit den Supplementen angefangen, und diese sind nicht unbedingt billig.

Falls man was besseres möchte muss man viel Geld ausgeben, also wollte ich einfach mal fragen wo ihr euch eure Sachen bestellt? Ich würde gerne mehrere Shops vergleichen um zu sehen wo ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis habe.

Wenn du ohne Supplemente nicht zunimmst, nimmst du auch mit Supplementen nicht zu. Supplemente bringen nix!

Wenn du ohne Supplemente nicht zunimmst, nimmst du auch mit Supplementen nicht zu. Supplemente bringen nix!

ganz so ist es auch nicht ;)
bestes Beispiel Kreatin, Koffein, ...
auch verschiedene Aminosäuren haben ihre Berechtigung, Mineralien & Co. oder Öle sowieso. sind ja auch alles Supp´s.

ganz so ist es auch nicht ;)
bestes Beispiel Kreatin, Koffein, ...
auch verschiedene Aminosäuren haben ihre Berechtigung, Mineralien & Co. oder Öle sowieso. sind ja auch alles Supp´s.

Es ist noch schlimmer 8)! Alles was man braucht kann und soll über die normale Ernährung aufgenommen werden. Genügt vollkommen.
Nehme seit 3 Wochen Kreatin, kein messbarer Effekt. Weder optisch, noch Kraft noch Kraftausdauer. Aber was rede ich über mich...INBF Gesamtsieger 2014 nimmt im Aufbau keine Supps. Und wenn es der Weltmeister nicht braucht, dann brauchen wir es wohl kaum :D

Versteht mich nicht falsch, mir ist es egal wer wie viel dafür ausgibt :D...es ist einfach nicht nötig.

Ich bin schon etwas länger dabei. Bodybuilding mache ich schon seit 5 Jahren, war zwar noch nie auf der Bühne, bzw. was professionell gemacht, aber das ist auch nie mein Ziel gewesen. Muskelaufbau mache ich für mich da ich mich so einfach besser fühle, und das geht nicht ohne Supplemente, wie du es schon gesagt hast.
Man hat zwar in der Nahrung alles was man braucht, aber es ist nicht konzentriert und das macht es ineffektiv.
Was bei Supplementen anders ist.

Du musst aber wissen dass gute Produkte nicht ohne Grund teurer sind, da in den billig Produkten viel Soja ist, was beim Muskelaufbau keine große Hilfe ist. Man braucht mehr davon um die gleichen Resultate zu erreichen, was bedeutet das du mehr billig Produkte kaufen musst, was dich dann auf den gleichen Preis bringt. Solltest mal darüber nachdenken.
Was den Shop angeht, ich kaufe meine Sachen bei (https://www.mcsportnahrung.de/). Sie haben eine sehr große Auswahl an sehr guten Produkten was mir persönlich sehr gefällt. Kannst es dir ja ansehen und mit deinem jetzigen Shop vergleichen.

Es ist noch schlimmer 8)! Alles was man braucht kann und soll über die normale Ernährung aufgenommen werden. Genügt vollkommen.
Nehme seit 3 Wochen Kreatin, kein messbarer Effekt. Weder optisch, noch Kraft noch Kraftausdauer. Aber was rede ich über mich...INBF Gesamtsieger 2014 nimmt im Aufbau keine Supps. Und wenn es der Weltmeister nicht braucht, dann brauchen wir es wohl kaum :D

Versteht mich nicht falsch, mir ist es egal wer wie viel dafür ausgibt :D...es ist einfach nicht nötig.

Kreatin hat sich bei mir auch erst nach der 3. Woche bemerkbar gemacht, und zwar mit eine KG mehr auf der Waage. inwieweit est mich im Training weiterbringt lässt sich auch nicht wirklich messen, allerdings ist die Studienlage dazu eindeutig. Man könnte geradezu sagen, dass es gesund ist ;)

NIEMAND sagt, dass man Supps braucht, aber dass es welche gibt, die unterstützen und/oder eine positive Wirkung aufs Training und/oder die Gesundheit haben, steht wohl genauso außer Frage. Und ich geb auch nicht viel dafür aus, was immer das damit zu tun haben soll :lol:

Letztendlich benutzen die meisten von uns Amateuren die Sachen nur weil man einfach wissen will ob es irgendeine Wirkung hat oder einfach weils irgendwie auch Spaß macht und/oder gut schmeckt :lol: :wink:

Also ich finde es ist auch definitiv eine Sache des Kopfes. Creatin u.A. ist eines der wenigen supplements , welches eine nachgewiesene Wirkung hat, sprich Leistungssteigerung.
Jedoch wenn man nicht an die Wirkung glaubt, kann es gut sein, das es dann wirklich rein garnichts bringt. Zudem könnte die Dosierung zu niedrig sein oder man könnte zu den 5% der Non-Responder gehören.

Ich selbst nehme ewig schon creapure (Deutsches Creatin-Monohydrate) für wenige Euros im Monat und spüre eine Wirkung.
Zudem gibt's im Moment noch ZMA und mal ganz selten einen Löffel Whey...

so Sachen wie Arginin/Glutamin und und und, wo manche ja mehrere hundert euros im Monat lassen, finde ich allerdings auch unnötig.

Creatin und manchmal nen Whey, mMn das Einzig wirkungsvolle neben BCAA/Alanin

Hi Leute,
Ich trainiere nun auch schon seit einigen Jahren und habe anfangs auf reine Übungen gesetzt. Nach ein paar Jahren kam ich durch Freunde dazu, auch mal ein paar Supplements zu probieren und fahre seitdem eine erstaunlich gute Schiene mit Produkten zum Muskelaufbau, aber auch was die Ausdauer angeht und die Resultate sind ebenfalls mehr als zufriedenstellend. Alle paar Monate bestelle ich von der Seite meines Vertrauens und bin mit der Qualität der Produkte und deren Service sehr zufrieden, da ist eigentlich für Jedermann etwas dabei und vielleicht sagt euch auch das eine oder andere zu!
Checkt`s mal aus: https://www.mcsportnahrung.de/

LG

Hmm ich bestelle schon seit Jahren beim depot und organisiere Sammelbestellungen nach Wien. In letzter Zeit vermehrt auch von anderen Herstellern/Shops. Zuletzt habe ich bei http://www.mmfitness.at/ bestellt, weil die da ein bestimmtes Produkt, dass ich will am günstigsten haben.

Zurück
Oben