WKM TE1 Video-Ausführungen - Bitte bewerten!

Cain1

New member
Hallo,

Größe: 174cm
Gewicht: 73kg
Trainingserfahrung: 1 Jahr GK nur Geräte, ein Monat WKM
Ziele: Muskeln/Masse bekommen, Stärker werden, Bankdrücken 100kg schaffen

also ich habe heute mal 3 Videos gemacht von der TE1 des WKM Plans:
Bitte bewerten, und Verbesserungsvorschläge geben.

Bankdrücken (42,5kg):

Kniebeugen (70kg):

Rudern Vorg. (40kg):

A

Anzeige

Re: WKM TE1 Video-Ausführungen - Bitte bewerten!
Schaut sehr nach Pressatmung aus .. und ich glaub Kniebeugen könntest du die bewegung mehr mit dem arsch einleiten bzw gewicht auf die fersen verlagern

Zu KB:
Es wirkt so als würdest du die Knie, am Ende der konzentrischen Phase, durchdrücken. Kann mich aber auch täuschen.

Zum Rudern:
Lässt du die Arme am Ende der Negativen aushängen? Man sieht das hier sehr schlecht.

Video vom Rudern finde ich nicht optimal (leider!). Endlich macht sich ein Neueinsteiger wirklich Gedanken!

Bankdrücken: Wie Pat schon sagte baust du ein wenig zu wenig Spannung auf löl
http://www.bodybuilding-forum.at/threads/52746-Pressatmung?p=565312#post565312
In diesem Thread hatten wir es gerade von. Ab Beitrag 3 oder 4 oder so. Musst mal schauen, da ist auch ein link, wie man Bankdrücken am besten ausführt. Vllt kommt die bessere Spannung aber auch mit mehr Gewicht (zumindest der Feinschliff).

Kniebeugen: Also ich finde die Tiefe eigentlich ok. Oberschenkel sind parallel zum Boden. Man könnte weiter runter, finde es aber kein Muss. Mich stört eher, dass du beim Hochdrücken leicht nach vorne wippst(vorallem bei der ersten WDH). Wie daki schon sagte, versuch dich leicht (!!!!) nach hinten fallen zu lassen beim Hochdrücken, dann ist das auch alles stabiler.

Rudern:
Da fände ich jetzt am Interessantesten, ob dein Rücken gerade ist. Naja in der Frontansicht erkenne ich das leider garnicht. Deswegen würde ich das Video (wenn möglich) nochmal neu drehen.

Aber ansonsten sieht das soweit alles schonmal ganz ok aus. Wenn du jetzt an der Technik arbeitest sollte das kein Problem sein. Falls du Kreuzheben im Plan hast, dann mach das am besten auch mal mit rein.

Es wirkt so als würdest du die Knie, am Ende der konzentrischen Phase, durchdrücken. Kann mich aber auch täuschen

meinst du mit der konzentrischen Phase wenn ich das Gewicht wieder hochdrücke, das ich dann die Beine nicht strecken soll?

Beim Rudern vorg. habt ihr Recht war nicht schlau von mir, da sich von der Frontansich filmen lassen habe, aber soltle mein Oberkörper i netwa paralell zum Boden sein also 90° oder in etwa so wie bei meienm Video?

Falls du Kreuzheben im Plan hast, dann mach das am besten auch mal mit rein.

Ich habe ein Video mit Kreuzheben hier:
Kreuzheben (85kg): http://www.youtube.com/watch?v=5fTgz6wZa3Y

p.s. Später kommen mal Videos von Klimmzügen, Military Press

Kreuzheben schaut gut aus, auch wenn ich ganz unten das Gewicht nicht komplett ablegen würde. Ich würde immer in Spannung bleiben. Boden berühren ja, Stop am Boden ja aber nicht so, dass du die Hände wegnehmen kannst. Aber das is jetzt nur meine Meinung, habe auch schon KDKler oder andere Videos gesehen, die das so machen wie du.

Beim gewöhnlichen Kreuzheben sollte die Bewegung eigendlich durch die Beine einleiten, bei dir ist das nicht genau zu erkennen. Ich würde bei der Grundstellung weniger mit dem Rücken in die Waagerechte gehen. Und man erkennt auch nicht ganz dass dein Rumpf unter Spannung steht.

0:26 - 0:33 der Typ mit dem roten T-Shirt im Hintergrund ist ja feierlich :D

Okay danke für euer Feedback, ja beim Kreuzw´heben mus sich mal drauf achten dass ich den unteren Rücken anspanne:

P.s. kurze Frage zu den Körperanspannungen:
Bankdrücken: Schulterblätter zusammenziehen und Hohlkreuz machen
Kniebeuge: Schulterblätter zusammnezihen, auf diese enstandenede Fläche die LH ablegen, Ganzen Oberkörper anspannen.
Kreuzheben: Kompletten Unterkörper anspannen.
Rudern vorgebeugt: alles anspannen, Schulterblätter zusammenziehen bzw in richtung unten.
Klimmzug: Schulterblätte rzusammenziehen alles anspannen
Military Press: Schulterblätter zusammenziehen alles anspannen.

Alles so richtig also quasi überall Schulterblätter zusammneziehn und kompletten Körper anspannen?

Kreuzheben schaut gut aus, auch wenn ich ganz unten das Gewicht nicht komplett ablegen würde. Ich würde immer in Spannung bleiben. Boden berühren ja, Stop am Boden ja aber nicht so, dass du die Hände wegnehmen kannst. Aber das is jetzt nur meine Meinung, habe auch schon KDKler oder andere Videos gesehen, die das so machen wie du.
Das ist aber dann kein Kreuzheben mehr. Wenn man anders hebt, neigt man leicht dazu "touch and go" zu heben, wodurch ein Teil der unteren Phase übersprungen wird - und das ist nicht der Sinn der Sache.

Imho fehlt auch die Spannung beim Heben; wahrscheinlich kommt das daher, dass du unkonzentriert bist. (sonst würdest du ja nicht dauernd umherschauen)

Bei Mehrgelenksübungen musst du eigentlich fast immer "alles anspannen". Beim BD zittern meist meine Oberschenkel, da ich versuche sie so fest wie möglich in den Boden zu "rammen".

A

Anzeige

Re: WKM TE1 Video-Ausführungen - Bitte bewerten!
Zurück
Oben