wkm-Plan-alle Übungen ausführen ok?

Bambina

New member
hallo,

ich trainiere jetzt nach diesem WKM Plan. Wenn ich z.b. Langhantelrudern mache, mache ich z.b. danach auch Kniebeugen, oder den Military Press usw. Muß ich mich strikt nach diesem Plan richten, bzw. was passiert wenn ich alle Übungen mache? Ich fühle mich unterfordert vllt. weil ich die Gewichte nicht steigern konnte. Das ganze dauert grad 15 Minuten. Jeden Tag mag ich auch nicht unbedingt ins Studio gehen, weil nicht so nah und ich habe ja auch ein Leben. Also jeden 2-3. Tag bin ich dort.

habe aber vor demnächst mir Gewichte für zuhause zu kaufen da könnte ich dann steigern.

also bis denne
lg
achso bin ein Mädl

elm wird üblicherweise so wie er ist an 3 Tagen trainiert. Was vollkommen ausreichend ist, wenn du dich mental mal drauf eingestellt hast, nicht mehr in der Wohlfuhlzone zu trainieren .

Ich glaube schon, dass du die deine Begriffe hart trainierst, aber erst dann, wennn du darüber hinaus gehst, wirst Erfolg haben.

Wkm ist auch für fortgeschrittene einer der besten und härtesten Pläne. Und diverse Systeme Bauen darauf auf

also ich hab das :
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Langhantelrudern Untergriff

Tag 2
Kreuzheben
Military Press = LH-drücken im stehen
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge)

da steht nix von Tag 3.
Meinst du mit Wohlfühlzone, leichte Gewichte? hmm

100er kniebeugen als anfänger? wozu soll das gut sein?

@herzblatt: kannst du erläutern, wie lange du schon trainierst, mit welchen gewichten in welchem WH bereich?

wenn du dich tatsächlich unterfordert fühlst, kannst du auch noch mehr übungern mit reinnehmen in deinen plan oder zu einem anderen plan wechseln.

hallo vielen dank!

was passiert denn wenn ich TE1+TE2 ausführe an einem einzigen Tag? Kontraproduktiv?
es wird von 6-12 Wdh gesprochen pro 'Satz. Gibt es vllt. Leute die wirklich 100 Situps/Kniebeugen machen?

ich trainiere seit 2 Wochen nach dem WKM Plan, also ganz frisch. Davor habe ich Isolationsübungen gemacht mit ca. 30-60 kg. Die Leute hier meinten das wäre ein Sch...plan. Also alles über den Haufen geworfen und mit WKM angefangen.

ich werde mal die Gewichte erhöhen. Wieviel soll ich denn draufpacken? 2x5 kg, oder 2x 1kg? wie macht man das richtig?
danke
lg

Kleine Steigerungen machen... dafür kontinuierlich...

Ins ja, gibt Leute die 100 kb machen... ist aber eher mal just 4fun als dauerhaft. Die Belastung wäre zu groß

hallo vielen dank!

was passiert denn wenn ich TE1+TE2 ausführe an einem einzigen Tag? Kontraproduktiv?
es wird von 6-12 Wdh gesprochen pro 'Satz. Gibt es vllt. Leute die wirklich 100 Situps/Kniebeugen machen?

ich trainiere seit 2 Wochen nach dem WKM Plan, also ganz frisch. Davor habe ich Isolationsübungen gemacht mit ca. 30-60 kg. Die Leute hier meinten das wäre ein Sch...plan. Also alles über den Haufen geworfen und mit WKM angefangen.

ich werde mal die Gewichte erhöhen. Wieviel soll ich denn draufpacken? 2x5 kg, oder 2x 1kg? wie macht man das richtig?
danke
lg

wieviel gewicht du nehmen musst, musst du selber herausfinden. wähle ein gewicht, mit dem du gerade mal 10 Wiederholungen in sauberer Ausführung schaffst. wenn das klappt, erhöhst du in der nächsten Einheit das gewicht. um wieviel bleibt natürlich wieder dir selber überlassen. als Richtwert: ich steigere bei schweren Übungen üblicherweise um 2,5 kg, bei Übungen wie bizepscurls um ~1kg.

edit: natürlcih kannst du TE1 und TE2 des wkm zusammenführen und an einem tag machen, geht aber ein bisschen an der Grundidee des wkm (welche auch immer das war) vorbei :) ansonsten such nach anderen Ganzkörperplänen. ein Weilchen habe ich folgenden plan ausgeführt:

1) Kniebeugen
2) Bankdrücken
3) Kreuzheben
4) Schulterdrücken
5) Klimmzüge

falls du als frau auch wert auf einen fetten Oberarm legst, kannst du noch ein wenige Bizeps und Trizeps hinten dranhängen.

hallo und danke!

alles klar. Vor eines fürchte ich mich aber. Warum tut man denn Deadlifts oder Langhantelrudern? Bekomme ich davon einen breiten Rücken? oder gar einen Bullennacken? das möchte ich nämlich nicht!

hallo und danke!

alles klar. Vor eines fürchte ich mich aber. Warum tut man denn Deadlifts oder Langhantelrudern? Bekomme ich davon einen breiten Rücken? oder gar einen Bullennacken? das möchte ich nämlich nicht!

die muskeln sollen ja wachsen ...

und ein breiter Lat bei ner Frau schaut einfach supergeil aus!

wie auch immer, du wirst ja nicht morgens auf einmal aufwachen und auf einmal einen Rücken oder Nacken wie Ronnie Coleman haben. also wenn es zuviel wird, einfach andere übungen machen.

aber dass gewisse Muskeln garnicht mitwachsen, so wie der nacken, lässt sich nur schwer verhindern

hallo,
mir ist noch was eingefallen. Da ich ja nun stolze Besitzerin einer Langhantel und Gewichte bin, kann ich irgendwie nicht umhin mehrmals am Tag zu trainieren. Ich denke mir ok verschwitzt bin ich ja schon dann mache ich mal Trainingseinheit 1. Dann mache ich ein paar Sätze. Nach ein paar Stunden lockt mich wieder die Hantel..

ist das schädlich? oder in Ordnung, oder sogar förderlich?
danke
lg

Förderlich nicht. Früher oder später wird die Belastung für Körper wohl zu viel. Zns überlastet. Über Training stellt sich ein.

auch wenn es 20 kilo sind? MEHR bewegung ist doch auch mehr Kalorienverbrauch, ist gleich Gewichtsabnahme=wünsch ich mir.

also die Muckimänner, trainieren die nicht sogar jeden Tag ohne Pause dazwischen?

ps.: warum rutscht der Federverschluß immer weg von den Gewichten? mache ich was falsch oder gehört da vllt. ein Gummiring oder so dahin?

Zurück
Oben