WKM Bankdrücken austauschen/Brust treffen

Cain1

New member
Hallo, meine Daten:
Größe: 174cm
Gewicht: ~73kg
Körperfettanteil: 9,8% (Wann sieht man den Sixpack gut, ohne anzuspannen?)
Ziele: Muskeln/Masse aufbauen, Stärker werden
Trainingserfahrung: Über ein Jahr Geräte GK Plan vom Trainer, 1,5 Monate WKM

So, ich habe mich jetzt dazu entschlossen den WKM weiterzumachen.
Sry wegen den Threads über die Split-Pläne. (War verunsichert)

Also Plan sieht folgendermaßen aus:

TE1:
Kniebeuge 4x8-15
Bankdrücken 3x8-15
Rudern Vorgebeugt UG 3x8-15
(Wadenheben) 3x12-15

TE2:
Kreuzheben 3x8-15
Klimmzug 4xMAX
Frontdrücken sitzend 3x8-15
(Bauchpresse) 3x12-15

Da ich ja Muskeln/Masse aufbauen will, ist der WDH bzw SATZ Bereich richtig gewählt?
Ich würde gerne Bankdrücken austauschen, gegen eine andere effektive Übung für die Brust, wobei ich mit dieser Übung auch die Brust Muskeln gezielt treffen will.
Oder sollte ich Bankdrücken drinne lassen, und dann z.B Butterfly noch machen?
Dips fände ich auch gut schaffe aber grade mal 4, und bin mir da auch nicht sicher ob ich da die Brust treffe, versuche zwar nach vorne mich zu beugen, aber ob das was bringt weiß ich nicht.

Irgentwelche Vorschläge?

A

Anzeige

Re: WKM Bankdrücken austauschen/Brust treffen
Hallo Cain,

schau mal hier:
wkm .
ich würd dips machen, aber wenn du nur 4 schaffst is das ein wenig blöd. also ich persönlich treffe die brust bei dips besser als beim bankdrücken, obs bei dir auch so ist musst du selber herausfinden.
ich würd mal ausprobieren in der te2 dips zu machen und schauen ob du dich verbesserst und wenn du dann stark genug bist dips mit bd tauschen

könnte ich auch bankdrücken durch kh bankdrücken tauschen(weiß aber nit ob flach oder schräg)
und dips dann in te2 noch extra machen?

oder eher schlechte idee?

du könntest in der TE1 natürlich kh bankdrücken machen - ich spür auch nur da die Brust riiichtig gut!

und in TE2 anstatt frontdrücken, Arnoldpresse (Schön langsam und sauber), denn da hast die brust auch nochmal ziemlich gut dabei, außerdem spür ich da die schulter vieel besser!

ja ich werde einfach normales bankdrücken gegen das mit kh tauschen aber schräg dann, werde dann alles sonst so lassen, und halt die wdh zahl von 8-15 auf 8-12 senken
hoffe dass ich dann damit gute fahre

ja mach kh-bd stattdessen. spüre dabei die brust auch besser...hab nur leider keine kurzahnteln, die schwer genug sind.

@ blubber: du spürst beim arnold-press die brust?

hmm grübele ob ich nur dips machen soll, oder nur kh-bankdrücken ob flach oder schräg ode rob ich normales freies flaches bankdrücken machen soll mit ergänzung vo ndips oder kh schrägbankdrücken^^

ich würd kh bd ausprobieren, wenn ich du wäre. schau mal, wie dir da flach und schräg gefällt und was dir besser gefällt das nimmst du dann

hast dir doch eh das von dem kh-bd durchgelesen oder? der grund, warum das nicht weiter oben ist ist nur der, dass man die ausführung drauf haben muss. das kann man ja lernen.
probier doch einfach mal die übungen aus

aso wäre es den kontraproduktiv, wenn ich 2 brust übungen mache würde also zbsp. kh schrägbank und kh flachbank oder kh schrägbank und freies flaches bankdrücken

Ich würd mich nicht unbedingt an eine Studie klammern. Mach das, was dir am meisten liegt.

Meine TE1 sieht so aus: KB, BD, Rudern, Dips ... ich bin damit gut gefahren.
Körperfettanteil: 9,8% (Wann sieht man den Sixpack gut, ohne anzuspannen?)
Wenn du wirklich 10% KFA hast, sieht man ihn schon sehr gut.

A

Anzeige

Re: WKM Bankdrücken austauschen/Brust treffen
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
wkm .
Zurück
Oben