Wissen

A

Anzeige

Re: Wissen
Hallo Bullterrier,

schau mal hier:
wissen .
:eek: ???

Hallo Jungspund! :D

Heute wollte ich auf das Wissen verweisen, das in diesem Forum mit einem Button oben erreichbar war.

Praktisch. Tps und Eps, Übungen auch, glaube ich.

Wo ist das hin? Waren das die Hunnen?

Der ist leider, seit das Forum an einen neuen Besitzer ging, verschwunden.
Hab auch schon nachgefragt.

ich hab die Sachen natürlich. Hatte auch schon unter dem Benutzer "Wissen" angefangen ein paar Artikel reinzustellen. Ausserdem finde ich nicht, dass hier "alles mit Werbung voll" ist. Wir haben genau eine kleine Werbung von Google drinnen die wir auch brauchen um die laufenden Kosten abzudecken. Mehr ist nicht notwendig. Ich habe in den letzten Monaten schon zahlreiche Werbeangebote von Firmen abgelehnt.

ich hab die Sachen natürlich. Hatte auch schon unter dem Benutzer "Wissen" angefangen ein paar Artikel reinzustellen. Ausserdem finde ich nicht, dass hier "alles mit Werbung voll" ist. Wir haben genau eine kleine Werbung von Google drinnen die wir auch brauchen um die laufenden Kosten abzudecken. Mehr ist nicht notwendig. Ich habe in den letzten Monaten schon zahlreiche Werbeangebote von Firmen abgelehnt.

Ist es nicht möglich, ganz oben auf der Seite einen Button zu machen, der sich "Wissen" nennt?

Somit würden sich sicherlich auch zahlreiche Newbie-Fragen von vornerein erübrigen.

Grüsse
Miros

Meine nächsten "Ferien" kommen in ca. 3 Wochen. Dann habe ich für so etwas sicher auch mal ein bisschen Zeit.

Fände es auch cool wenn ein paar erfahrene User ein FAQ schreiben würden das alle Basics beinhaltet, das hätte mehrere Vorteile.

1. Das Know How wird im Forum besser und schneller verteilt, das erhöht das Wissen im ganzen Forum und verbessert den Ruf.(Ob der jetzt gut oder schlecht ist weiss ich nicht, aber besser ist nie schlecht)

2. Wir ersparen uns einen Haufen unbötiger Threads.

3. Anfänger müssen sich nicht unnötig durch irgendwelche Websites quälen.

wir hatten auf der alten seite ja schonmal einen wissensbereich. aber nach dem update ist der irgendwo auf der strecke geblieben.

Fände es auch cool wenn ein paar erfahrene User ein FAQ schreiben würden das alle Basics beinhaltet, das hätte mehrere Vorteile.

1. Das Know How wird im Forum besser und schneller verteilt, das erhöht das Wissen im ganzen Forum und verbessert den Ruf.(Ob der jetzt gut oder schlecht ist weiss ich nicht, aber besser ist nie schlecht)

Ok. Und wer bestimmt was richtig/falsch oder so ein Mittelding ist? Paar Beispiele:

# Aufladephase bei Kreatin ja/Nein oder beides möglich
# Kaffee/Koffein bei Kreatinsupplementation ja/nein, wenn nicht oder doch, warum?
# Bilologische Wertigkeit geht über 100, geht nicht über 100
# Split-Training auch für Anfänger ja/nein/ -> Begründungen

Du merkst das ist nur ein Bruchteil...

2. Wir ersparen uns einen Haufen unbötiger Threads.

Denke nicht. Das merkt man ja so schon und in anderen Foren. Kaum ein newb benutzt die Suchfunktion bzw. weiß wo die faq stehen. Die antwort soll ja auch schnell kommen, warum lange suchen...

3. Anfänger müssen sich nicht unnötig durch irgendwelche Websites quälen.

Also soll das Forum hier das Nonplusultra werden? Ich würde immer Daten aus dem Internet kritisch betrachten und mehrere Quellen zu Rate ziehen. Das beste Beispiel ist hier Wikipedia.

Ich denke, daß es sehr viel Arbeit ist was nicht im Verhältnis zu einem kostenlosen Forum steht. Zudem müßte es regelmäßig aktualisiert werden.

Und es gibt zu viele Köche und zu viele Kochrezepte, so daß hier viele Diskussionsthemen entstehen würden...also bleibt alles beim alten...:wink:

Nix für Ungut Stockvieh, habe nur deinen post genommen, da man schön ansetzen konnte :D

Das stimmt zwar, aber die Grundlagen der Ernährung, Beispiele für Splits, Beispiele für die Übungsauswahl und die richtige Ausführung der Übungen könnte man locker in ein paar Seiten zusammenfassen.

Was man noch machen könnte wäre ein fixer geschlossener Thread wo Infos zusammengetragen werden und einen offenen wo darüber diskutiert wird.

Wenn Newbies einen unnötigen Thread eröffnen wird dieser von einem Mod auf das FAQ verwiesen und der Thread gelöscht.
Danach kann immer noch gefragt werden.

In anderen Foren wie zB computerbase funktioniert das auch.
Ich gebe zu Computer haben mit BB nicht viel zu tun, trotzdem kann man sich einiges abschauen.

Hallo!

Lauter Anfänger, aber kein Link?

Wie schaut es aus?

Morgen, um zwölf, alles andere ist Befehlsverweigerung.:lol:

A

Anzeige

Re: Wissen
Hallo Bullterrier,

schau mal hier:
wissen .
Zurück
Oben