Wirkung Splitumstellung?

Yoschie

New member
Trainiere jeden zweiten Tag nach einem 3er-Split:
Brust, Trizeps
Rücken, Bizeps
Schultern, Beine

Hat es eigentlich positive/negative Auswirkungen wenn ich den Split umstelle, also z. B.
Rücken, Bizeps
Brust, Trizeps
Schultern, Beine

so dass hier halt der Rücken immer vor der Brust trainiert wird?

A

Anzeige

Re: Wirkung Splitumstellung?
Hallo Yoschie,

schau mal hier:
wirkung .
Eine Umstellung würde dir sehr gut tun, allerdings nicht so wie du es vor hast :) Mir gefallen die Splits nicht weil die Beine nicht allleine trainiert werden und die Schultern jeden Trainingstag bearbeitet werden.

Dementsprechend kommt mal wieder mein allseits beliebter Split zum vorschein:D

Brust/vordere Schulter/Trizeps
Beine
Rücken/hintere Schulter/Bizeps

Wie wär's damit:

Brust/Bizeps
Schultern/Beine (entgegen des Einwandes von AndyMentzer ;) )
Rücken/Trizeps

Gefällt mir momentan am besten.

v.H.

@AndyMentzer: Die Beine traniere ich aus 2 Gründen nicht alleine:
1. Spiele Tennis (hab Fußball gespielt) und habe dadurch schon relativ gut durchtrainierte Beine (finde ich zumindest mal)
2. Trainiere ich zu Haue und habe momentan noch nicht die Möglichkeit viele Übungen für die Beine zu machen außer Beinpressen wodurch sich mein Training an diesem Tag natürlich arg beschränken würde.
@van Helsing: Die Kombination hatte ich bevor ich den Split so umgestellt hab. Werd mir aber mal wieder was Neues ausdenken müssen...

Der ist auch nicht schlecht

Brust/Trizeps
Beine/Bizeps
Rücken/Schulter

allerdings nur weil du die beine nicht alleine trainieren willst

hm beine/bizeps gefällt mir nicht so ,ich wär nach den beinen jedenfalls zu fertig und die paar sätze bizeps kann er wo anders auch dranhängen

Original geschrieben von Andy3
hm beine/bizeps gefällt mir nicht so ,ich wär nach den beinen jedenfalls zu fertig und die paar sätze bizeps kann er wo anders auch dranhängen

wie wärs wenn du erst bizeps dann beine trainierst?
oder hast du nachdem bizepstraining keine luft mehr fürs beintraining? :rolleyes:

gruss
freezer

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
wie wärs wenn du erst bizeps dann beine trainierst?
oder hast du nachdem bizepstraining keine luft mehr fürs beintraining? :rolleyes:
gruss
freezer

Genau das könnte passieren Mr.FrEEzEr. Ich habe schon oft beobachten können das, wenn man vor den Beinen eine kleine Muskelgruppe trainiert, die nötige Energie die beim Kniebeugen notwenig ist nicht mehr 100 prozentig zur Verfügung hat und genau bei dieser Übung ist es nötig alle Energiereserven zu haben. Da man in einem 3er split den Beinen ohne Probleme einen eigenen Tag schenken kann, finde ich das man das auch tun sollte.

A

Anzeige

Re: Wirkung Splitumstellung?
Hallo AndyMentzer,

schau mal hier:
wirkung .
Zurück
Oben