wirkt zuviel süsses abführend?

Zur allgemeinen Erklärung

liebe ilona,
schön, wenn meine postings für dich nicht nur verständlich sind, sondern sie dich auch zum lachen bringen:winke: (ist mir weitaus lieber als das gegenteil). aber ich habe ja darauf hingewiesen, dass ich zu diesem thema schon (öfter) gepostet habe, weshalb ich es als unnötig erachte, erneut zu erklären, dass "diarrhoe" der fachausdruck für durchfall ist und was "osmotisch" und "hyperosmolar" bedeutet.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: wirkt zuviel süsses abführend?
Bin zu blöd,

Kannst Du mir das semantisch dechiffrieren - soweit meine schwachen Kräfte reichen, habe ich es mal versucht.

>> Gemach, gemach!
"Nun mal langsam" - dazu: es ist nicht gerade das erste Mal, daß Du hier so rumprollst.
>> Wessen Beiträge sich in vorzüglicher Weise selbst persiflieren,
- dazu: ich denke nicht, daß sich meine Beiträge im Allgemeinen "selbst persiflieren" - und wieso "in vorzüglicher Weise" ??
>> möchte ich auch einmal angesichts Deiner ausschweifenden Verwendung vieler Fremdwörter in einer gefallsüchtigen Auslassung just darüber dahingestellt lassen.
- dazu: was soll "gefallsüchtig" ?? meinst Du damit, daß ich "nicht Kurts Posting" gesagt habe? Na. immerhin konntest Du das ja offenbar "semantisch dechiffrieren" - ich hätte das natürlich auch unhöflicher sagen können. Warum übrigens "just" ?
> Das ist eine billige „Sottise“...
Naaaaaaa - warum denn auf einmal in Anführungszeichen ?? Soweit wird unsere Bildung doch auch noch reichen! Ich sehe nicht, was hier billig sein soll, auch nicht, wo die Sottise dabei stecken soll.

Wenn Du meinst als selbsternannter Göttervater hier jemanden beeindrucken zu müssen - nur zu! Du solltest nur mal drüber nachdenken, daß das bei vielen Leuten nicht so wirklich gelingt.

Mit besten Grüßen, Kampfgnu

das mit Sicherheit nicht

vielleicht war eine menge sorbit od. ähnl. in diesem vitaminpräparat. ascorbinsäure als solche löst sicherlich keinen durchfall aus. und dass eine vitamin c-supplementation einem grippalen infekt weder vorbeugen noch einen solchen schneller zur abheilung bringen kann, habe ich schon ein paar mal gepostet.
gruß, kurt

Wenn Kurt....

.....Fachausdrücke verwendet, dann weil es seine "Muttersprache" ist und das Thema dementsprechend.
Das Recht hat er.

Du kannst allerdings Gift drauf nehmen, dass Ioni eine sehr gebildete Frau ist; so gebildet, dass sie es nicht notwendig hat, Dinge in Latein und Altgriechisch zu formulieren, wenn es keinen Grund dafür gibt. Deswegen hat sie auch das moralische Recht zu lachen.
Aber - meinem mythologischem Vater (wenn man nach meinem richtigen Vornamen geht) das Wort "Moral" zu erklären, ist sowieso reine Zeitverschwendung.

Meni

Uschi ist.....

....... auch so jemand, der in der Lage ist, eine natürliche Umgangssprache zu pflegen. Vor allem in ihrem Job kommt es nicht darauf an, (sich selber) zu beweisen, wie fürchterlich gescheit sie ist, sondern dem "Endverbraucher" alles so zu erklären, dass er möglichst wieder gesund wird.

Tja, wer´s braucht, hat´s notwendig, das ist mit (unangebrachtem Gebrauch von ) Fremdworten so wie mit Bekleidung, Autos und sonstigen Statussymbolen.

Verdirb Dir´s ruhig,

......ich kenne den ECHTEN Zeus (der ist nämlich mein Vater, wenn´s nach meinem richtigen Vornamen geht :)) und dieses Plagiat (Rene, soll ich´s für Dich übersetzen?) hat mit meinem ausgesprochen lebenslustigen "Vater", der keine Notwendigkeit gesehen hat, jemandem seine GEISTIGE Potenz beweisen zu müssen genau NICHTS zu tun! Der echte Zeus würde sich zerkugeln und schon mal überlegen, in welcher Gestalt er sich an Dich wohl ranmachen könnte!

:)

Meni

Zeus...

... liebt es zwar, mit fremdwörtern zu beeindrucken, der neuen rechtschreibung scheint er aber nicht mächtig zu sein. ;-) aber hauptsache das altgriechische sitzt, nicht wahr? :)) (bitte die smilies zu beachten, auch wenn dein sinn für humor nicht ganz konform mit dem einiger anderer forumels zu sein scheint.)
lg, doro

A

Anzeige

Re: wirkt zuviel süsses abführend?
Zurück
Oben