PeterPan2k
New member
Wenn ich hier so einige beiträge lese denke ich, dass ich im falschen Forum gelandet bin, weil ich kein bodybuilder werden will sondern nur muskeln aufbauen will, aber da das ja auch euer ziel ist dachte ich vllt das ihr mir helft und mich nicht gleich "verstoßt". 
Folgendes ich bin noch in meinen guten jahren 17 jahre alt, und würde die auch gerne genießen, nur das Problem ist mir grauts vorm Sommer wenn die hüllen fallen denn ich habe zwar eine relativ gute bauchmuskulatur (im vergleich zu den meinen armen und der brust) aber genau die anderen punkte machen mir sorgen. Denn auf der Brust habe ich de facto nicht sehr viel eher gehend gegen null und die arme haben keine muskelform im unangespannten zustand sondern sind eigentlich nur grade ebenflächig. Nun will ich aber nicht sofort so viele muskeln haben wie einige hier, sondern will einfach nur ein paar mehr muskel für den sommer damit man auch von muskeln sprechen kann und nicht von einem flatternden Hemd!
So meine frage jetzt an euch ist nicht wie geht das am schnellsten sondern einfach nur: Was kann ich tun?
Ich selbst bin besitzer von relativ leichten hanteln (in euren Augen) 2x 1kg 2x 2kg und 2x 5kg, einem Fahrraddings (entschuldigt ich kenn die ausdrücke leider nicht
) für die beine und einen sogenannten horseglieder bei dem man sozusagen kniebeugen imitiert. Da ich aber für meine beine nichts tun muss, zumindest nicht der ansicht bin denke ich gerade nur an die hantel und habe mir überlegt da jeden zweiten tag sprich montag,mittwoch,freitags und sonntags was zu tun. Da ich aber wirklich nicht sehr stark bin und diese "Trainingszeiten" nicht länger als 10minuten sind wollte ich wissen wie ich das jetzt am gescheitesten trainiere.
Also bitte schreibt mir nicht, dass is viel zu wenig, viel härter trainieren und so, ich glaube kaum das ich das schaffe
. Einfach nur vorschläge und da ich mich jetzt bestimmt mindest 10x wiederholt habe mach ich das nochmal und merke wieder an (ich habe einige bilder von euch gesehen) so viel muss es nicht sein! Ich will kein Bodybuilder werden! Nur das man sagen kann da is was und das man nicht blanke knochen mit haut drüber sieht!! oder eben bischen fett (obwohl ich nicht gerade viel fett entwickle an diesen stellen, egal wie viel ich esse).
Zusammengefasst:
Was kann ich tun?
Wie lange bei meiner Statur (1.76m; circa 60 kg; 17Jahre)?
Wie lange muss ich dafür in etwa rechnen (grob nur: also 5monate oder 5 jahre
)
Wie oft?
Vielen dank schonmal!
Folgendes ich bin noch in meinen guten jahren 17 jahre alt, und würde die auch gerne genießen, nur das Problem ist mir grauts vorm Sommer wenn die hüllen fallen denn ich habe zwar eine relativ gute bauchmuskulatur (im vergleich zu den meinen armen und der brust) aber genau die anderen punkte machen mir sorgen. Denn auf der Brust habe ich de facto nicht sehr viel eher gehend gegen null und die arme haben keine muskelform im unangespannten zustand sondern sind eigentlich nur grade ebenflächig. Nun will ich aber nicht sofort so viele muskeln haben wie einige hier, sondern will einfach nur ein paar mehr muskel für den sommer damit man auch von muskeln sprechen kann und nicht von einem flatternden Hemd!
So meine frage jetzt an euch ist nicht wie geht das am schnellsten sondern einfach nur: Was kann ich tun?
Ich selbst bin besitzer von relativ leichten hanteln (in euren Augen) 2x 1kg 2x 2kg und 2x 5kg, einem Fahrraddings (entschuldigt ich kenn die ausdrücke leider nicht
Also bitte schreibt mir nicht, dass is viel zu wenig, viel härter trainieren und so, ich glaube kaum das ich das schaffe
Zusammengefasst:
Was kann ich tun?
Wie lange bei meiner Statur (1.76m; circa 60 kg; 17Jahre)?
Wie lange muss ich dafür in etwa rechnen (grob nur: also 5monate oder 5 jahre
Wie oft?
Vielen dank schonmal!