Wirklich soviel EW?????

tiga

New member
Hi habe auf der Side von Mikes Bodyshop folgende AUssage bezüglich EW Bedraf gefunden:

Wie sieht nun der Eiweissbedarf eines Kraftsportlers definitiv aus?

Mit einer Eiweisssdosierung von bis zu 1,5 g / kg Körpergewicht am Tag kann weder Kraft- noch Muskelzuwachs erzielt werden.
Erst ab einer Eiweissdoseirung von mind. 2g / kg Körpergewicht am Tag kann mit Kraft- und Muskelzuwächsen gerechnet werden. Noch bessere Ergebnisse wurden in mehreren wissenschaftlichen Studien bei 2,5 und 3g. erzielt.

Was sagt ihr dazu hier im Forum höre ich immer das 1,5 g pro KG vollkommen ausreichen. Will unser guter Mikr nur zu EW Shakes anregen oder hat er recht mit einer so hohen EW Quote??

MFG TIGA

ich würd sagen, teils teils.

auf der einen seite will der mike natürlich seine shakes an den mann bringen, ist ja ganz klar. mann denke nur an die endlosen disskusionen mit serkan bezüglich flüssiger aminos usw.

auf der anderen seite hört man imme rnur von spargeligen wissenschaftlern, dass man wenig eiweiß zum muskelaufbau braucht, ich kenne aber keinen, der im bb was erreicht hat, der wirklich nur 1g/kg körpergewicht verputzt..

ich denke, mit 2g/kg kann man net viel verkehrt machen, und lieber ein bisschen zu viel als zuwenig...

Zurück
Oben