Wirklich nur 1 Satz pro MG ?

Elmo

New member
Also bisher war mir HIT immer = 1 Übung 1 Satz...

aber ist es auch ok wenn ich z.B. 3 Übungen je 1 Satz mache ? z.B. Bankdrücken, Butterfly, Fliegende auf der Schrägbank. Weil ich find dann wird der Muskel verschiedener angesprochen und erhält somit einen noch besseren Reiz (klar der Reiz addiert sich nicht, aber er sollte sich verbessern). Aber wenn ich immer nur 1 Übung mache, dann werden ja immer nur bestimmte Fasern angesprochen und das ist ja irgendwie dumm..... Wie ist eure Meinung darüber ?

Gruß Elmo

dann kannste ja alle 2 wochen eine andere übung nehmen! würde aber nicht 3mal einen satz machen! allerdings kommt es darauf an wie dein plan aussieht! (gk oder split).

@penismann udn elmo
ich stimme dem penis nicht zu. du kannst auch bei einem GK-Plan mehrere übungen pro MG machen. nur darfst du nicht zu viele übungen in einer TE machen. 10-12 sätze sollten das max. sein.
bei einem split musst du halt schauen. kommt auch drauf an was du machst, HD, SS, etc.........
poste mal den plan wo du denkst du willst ihn amchen. dann sehen wir weiter;)
gruß benny

hit heißt nicht zwangsläufig einsatztraining oder eine übung pro muskelgruppe.

ich hab nur gesagt ich würde nicht 3 mal einen satz machen! 10-12 sätze sind ok gar keine frage! mit dreimal einen satz war gemeint 3 übungen mit einem satz!

ausserdem glaube ich wenn man zuviele übungen für eine mg macht geht das zu sehr auf zeit! und eine gute trainingsintensität ist dann nicht mehr gewehrleistet!

:D :D :D

Die Schwanzfluesterer...neneee mal im ernst...klar kannst du es so machen wie du es vorhattest.....allerdings wuerd ich dir empfehlen Butterfly und Bankdruecken im Supersatz zu machen,weil es ein Supergefuehl(vom Pump ganz zu schweigen) und i.d.R. auch einen Massezuwachs bringt.Als gute HIT-Plaene haben sich(fuer mich jedenfalls) X-Adaption und ein Plan aehnlich dem von Dorian Yates herausgestellt.

Vincent

Joa hab mir jetzt mal so nen Plan gebastelt, haut schon unheimlich rein das Training, bin hinterher fix und fertig und heilfroh wenn es vorbei ist ;)

für die Brust mache ich z.B.

Butterfly - Fliegende - Bankdrücken als Supersatz... glaubt mir danach geht NIX mehr ;)

Ja sag ich doch....:),aber warum machst fliegende und Butterfly...beiden lasten doch den Muskel aehnlich aus???

Vincent

aufklärung!!!

so, jetzt will ich mal aufgeklärt werden!!!
ihr redet alle von hit, aber wo sehe ich, bzw kann ich nachlesen, was das gemnau ist???
das wort hit ist schon klar und ich hab auch schon rausgelesen, dass man nur einen satz pro übung machen soll, aber was ist hit noch???
hilfe!!!
danke
grüße aus köln und prost!!

was hit bedeutet weisst du ja allerdings gibt es verschiedene arten von hit! super slow z.b dann noch reduktionssätze usw. mir fallen jetzt nicht viele arten ein aber es gibt sehr viele ;)

@Penismann

Ist doch Iso-Grund (fliegende & Bankdrücken)....allerdings versteh ich nich warum er vorher noch Butterfly's macht,die ja im groben das gleiche wie Fliegende (sind ja auch "ähnliche" Namen)sind.

@Kölner

Such mal im Netz nach Dingen über Mentzer (bzw. Arthur Jones) oder versuch nen paar der letzten Sport-Revues zu bekommen......

Vincent

Ich mache Butterfly 20 WHs, Fliegende Schrägbank 12 WHs und Bankdrücken 6 WHs um alle 3 verschiedenen Muskelfasertypen anzusprechen.

Greetz Elmo

Zurück
Oben