wird hohlkreuz durch training des unteren rückens vertstärkt?

<fox>

New member
hallo,
ich habe ein ziemliches hohlkreuz und ich habe angst dass wenn ich den unteren rücken trainiera dass das hohlkreuz dan noch verstärkt wird.
stimmt das oder hat das keine auswirkung?

A

Anzeige

Re: wird hohlkreuz durch training des unteren rückens vertstärkt?
du musst spannung auf den Bauch bekommen soweit ich weis also intensives bauchtraining, zudem würd ich unteren Rücken auch trainieren, weil wenn du nur bauch trainierst wird der Rücken noch schiefer

am bauch hab ich schon ordentliche muskeln aber indem fall werd ich den unteren rücken auch trainieren.
vielen Dank!

noch eine frage zum thema hohlkreuz
ist es irgendwie möglich die bauchmuskulatur absichtlich zu verkürzen oder sowas um das hohlkreuz etwas auszubessern?

KB ja und falls du mit KH knieheben meinst nein da ich dazu keine möglichkeit habe da ich nur zuhause trainiere

würde es gern tun aber ich hab nur ne SZ stange und mit der ist das nicht gerade gemütlich wenn einem die ecken in den rücken stechen, außerdem hab ich nichts richtiges um sie überhaupt abzulegen bzw. aufzuheben.
ich mach KH meistens einfach mit nem rucksack voll hantelscheiben ;)
dürfte ja eigentlich ziemlich ähnliche wirkung haben. Besser als nichts ist es mal alle male.

Das bezweifle ich mal, dass das besser sein soll.

Beim heben hast du eine 50/50 Prozentige Aufteilung links und rechts des Gewichtes, bei einem Rucksack auf dem Rücken wirkt das Gewicht irgendwie, da hast nicht mal die Kontrolle über´s Gewicht, wenn es mal zur rechten Seite rüber rutscht, und dann liegst da mit dem Rucksack :D

Mein Rat:
Nimm ein bisschen Geld in die Hand und organisier die eine LH-Hantel und Hantel-Ständer mit Ablage...kommst so mit 150 Eur geschätzt hin ;-)

Gehobene war ma so freundlich und hat die nötigen Materialien aufgelistet:
http://www.bodybuildingforum.at/thr...-brauche-ich-alles-Was-kostet-gutes-Equipment

Für mich ist BD & KH einfach Pflicht. Und solange es keine verletzungsbedingten Ausreden gibt, sollten diese beiden Wunderübungen in jedem Plan integriert sein ;-)

PS.: kannst auch einfach ins Gym gehen :D

danke für den link.
Gym hab ich mir auch überlegt aber mein vaer lässt mich nicht da ich nicht gerade viel geld habe. bin ja erst 16 und geh zur schule.
mein vater macht mir noch eine LH, da er maschienenbauer ist ist das kein problem.
und wegen der ablageschau ich noch ob ich noch was anderes finde weil ich wie gesagt nicht viel geld hab, aber mir ist das beintraining schon auch wichtig.
die Waden kann ich aufjedenfall sehr gut trainieren.

Na wer er eine Langhantel machen kann und Schlosser ist, sollte er auch eine Ablage hinbekommen. Viele haben sich diese Ablagen selber gebastelt, sind ja nur ganz einfache Konstruktionen.

A

Anzeige

Re: wird hohlkreuz durch training des unteren rückens vertstärkt?
Zurück
Oben