Wird das jetzt ein Polit- und Phliosophenforum...?

Lena

New member
Jetzt geht dieses Theater schon wieder los! Aus welchem kommunistischen Regime kommst den unsere Winterspeckreserve??? Also die Wende in Dtl. ist ja mitlerweile 13 Jahre alt. Dann lass mich mal rechnen: Wenn Du jetzt 27 bist, warst Du also sagenhafte 14 od. 15 Jahre alt. Da hast Du schon mächtig unter der DDR gelitten....

Sorry, Lena...spinnst du??? (o.T.)

Ich hoffe...

...du kannst das wirklich beurteilen. Deine Aussage finde ich nicht besonders toll. Es soll sich keiner auf seine "DDR-Zeiten" ausruhen, aber was du da von dir gibst ist doch quatsch, oder?

mfg

Hermann

Re: Ich hoffe...

Ich kann das mindestens genauso gut beurteilen wie Winterspeckreserve. Und bisher habe ich mich nicht differenziert zu meiner politischen Einstellung geäußert. Ich kann es nur nicht haben, wenn einer die ewige "arme Ossi-Leier" bringt und wollte verdeutlichen, dass , sollte Winterspeckreserve aus der ehemaligen DDR kommen und wirklich erst 27 sein, sie meiner Meinung nach keine einschlägigen negativen Regimeerfahrungen gemacht haben kann.

das ist doch typisch, nicht richtig lesen aber draufhaun!!!!!

Super Lena, du hast den Vogel abgeschossen und zeigst allen, wie hier mitgelesen wird! Sau stark!!!!

Besser wär`s gewessen, hättest deinen eigenen Vogel abgeschossen, dann wäre dir beim lesen ein Licht aufgegangen, dwenn Winterspeckreserve ist Rumänin, du Superhirn.

Ich lachmich ja gleich buckelig, ihr spukt nur große Töne, interpretiert in Aussagen hinein wie die Wilden und verkauft das, als Wissen.

Danke aber auch.

Hier hat keiner eine "arme Ossi-Leier" gebracht, wo jammert hier wer, warst Du überhaupt schon mal im Osten vor der Wende, danach, Scheiß egal, denn darüber reden wir gar nicht!!!!! Schon aufgefallen! Nönicht, dann bleib bei deinem Glauben, Winterspeckreserve ist ein Ossi und jammert.

Die Richtigkeit kommt immer auf die Beweisführung an!!

Re: das ist doch typisch, nicht richtig lesen aber draufhaun!!!!!

Du solltest auch richtig lesen... Ich habe nie gesagt, sie IST aus der DDR, sondern, "wenn sie wäre, dann...". Das Wort "DDR-Zeiten" kam von Hermann und meine Antwort ging an ihn. Also schön lesen vorher, dann einschalten. In meinem ersten Posting an Winterspeckreserve habe ich lediglich geschrieben, dass die Wende in Dtl. 13 Jahre her ist in der Hoffnung zu erfahren, wo sie denn nun herkommt, da sie ja anfangs ein Geheimnis draus gemacht hat.

Also komm mal wieder runter, wir können auch auf einem anderen Niveau weiterdiskutieren. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf Beschimpfungen!

Schöne Grüße, Lena!

Nachtrag!

Übrigens, ich war schon mal im Osten: So ungefähr 13 Jahre lang vor der Wende und etwa 12 Jahre lang nach der Wende!

Gruß, Lena!

Ich hab Dich nicht beschimpft und angedeutet ist auch gesagt!

Von wo soll ich runter kommen, ich sitz auf einem Stuhl, so`n Ding mit vier Füße und ne'r Lehne:)))))

Bin Ossi und deshalb mag ich so etwas wie" arme Ossi- Leier überhaupt nicht. Mir ist egal wo wer her ist, nur der Mensch alleine zählt, also was soll das dann, wenns keine Beleidigung sein sollte, kannst Du es genausogut lassen.

lg Angi

Ich versteh es immer noch nicht, wo hat Winterspeckreserve gejammert?

Ich verstehe den ganzen Aufriss hier überhaupt nicht, sie wollte lediglich ihre Meinung verdeutlichen, versteht ihr das echt so falsch?

Der Sinn ist doch ein ganz anderer. Will heißen uns wurde lange Jahre auch das vermeintich alleinig Richtige gelehrt, nach dem Zusammenbruch der DDR und Osteuropas, wurde uns das Gegenteil als einzige Wahrheit verkauft. Eine Meinung war nicht gefragt und jetzt wo wir uns unsere eigene ungestraft machen dürfen, stellen wir eben vieles in Frage!

Ich möchte mich nicht an irgend etwas anpassen müßen, da hat Kurt schon irgendwie Recht, mit der Äußerung, ich wäre ein hoffnungsloser Fall, aber eben nur aus der Betrachtungsweise, der Mehrheit!

Die Mehrheit kann aber auch falsch liegen, daß will ich nur immer verdeutlichen, warum versteht ihr das nicht?

lg Angi

Re: Ich versteh es immer noch nicht, wo hat Winterspeckreserve gejammert?

<Die Mehrheit kann aber auch falsch liegen, daß will ich nur immer verdeutlichen, warum versteht ihr das nicht?>

ich kann dazu nur eins sagen:

Fährt ein Mann auf der Autobahn und hört die Verkehrsnachrichten: Auf der A99 befindet sich im Moment ein Geisterfahrer, bitte überholen sie nicht....

Darauf der Mann: Von wegen ein Geisterfahrer? Das sind doch Hunderte!

Verstehst Du was ich meine??? Gegen den Strom schwimmen heisst doch nicht automatisch im Recht zu sein.

Irgendwie verstehe ich auch die ganze Problematik von Euch einfach nicht. Es wird doch hier schließlich keiner gezwungen den Theorien von Kurt, Ina, Brigitte oder seis wem zu folgen. Sie vertreten doch einfach nur ihren eigenen Standpunkt. Wenn Kurt meint, dass etwas ist wie es ist, dann habe ich doch noch immer die Wahl für mich zu entscheiden ob ich das annehmen möchte oder nicht. Hier wird doch schließlich keine Gehirnwäsche betrieben.

Was mich auch noch bei Winterspeckreserve stutzig macht ist, dass sie ohne weiteres dem Content einer kommerziellen Seite glaubt, aber den Tipps von jemanden der das Ganze quasi unkommerziell betreibt nicht annehmen kann. Ich maße mir bestimmt nicht an jemanden zu sagen was er gefälligst zu glauben hat oder nicht, das ist jedem selber überlassen und dafür gibt es auch ein Wort: Eigenverantwortung

Also, ich hoffe dass sich diese ganze Debatte irgendwann mal von selber auflöst und wünsche noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Gabriele

Gabriele, ich will überhaupt nicht Recht haben, darum geht es doch gar nicht!

Wir reden aneinander vorbei. Und ich kann es auch nicht mehr anders verständlich machen. Ihr versteht es einfach nicht. Lies mal weiter unten glaube ich habe ich mit Hermann drüber gepostet.

Sichwort: Arzt/ Müllmann, vieleicht verstehst Du dann, wie ich es meine.

Gezwungen wird sicher keiner, aber böse beschimpft und da halt ich den Mund auf garkeinen Fall!

lg Angi

Zurück
Oben